Immer der gleiche Mann in den Träumen

Ich habe das so ähnlich. Ich träume seit Jahren immer wieder von ein und derselben Person, die ich real auch kenne. Im Traum ist alles toll, doch real hat sie Null Interesse daran sich mit mir auseinander zu setzen. Doch sie taucht alle paar Monate in meinen Träumen auf und ich merke, dass ich doch nicht über sie hinweg bin.
 
Werbung:
Zitat:Wollte damit nur sagen, das nicht immer nur Phantasie, u. nicht immer nur Aufmerksamkeit da sein muss.. aber wie gesagt - äusserst selten vermutlich, das so was vorkommt.

Das könnte eventuell an Reinkarnation liegen, oder vielleicht schräger noch eine
Art Resonanz aus der (möglichen?) Zukunft in die Gegenwart. Ich denke selbst allerdings nicht, dass die Zukunft feststeht.

Ich selbst kenne das so nicht.
 
Zitat:Wollte damit nur sagen, das nicht immer nur Phantasie, u. nicht immer nur Aufmerksamkeit da sein muss.. aber wie gesagt - äusserst selten vermutlich, das so was vorkommt.

Das könnte eventuell an Reinkarnation liegen, oder vielleicht schräger noch eine
Art Resonanz aus der (möglichen?) Zukunft in die Gegenwart. Ich denke selbst allerdings nicht, dass die Zukunft feststeht.

Ich selbst kenne das so nicht.

haha.. jetzt hab ich auch mal was, wo ich sagen kann :"Das müsst ihr erst erleben, um mitreden zu können..." :tongue2: :ironie:

keine Sorge, war nur Spass. Und ich bilde mir drauf nichts ein, bin deswegen nichts besonderes, noch habe ich irgendwelche Gaben... ich will damit nur eine Möglichkeit aufzeigen, die eben nicht jedem so geläufig ist, wie zb. dir auch nicht...
Heisst: Also nicht gleich generell sagen - es ist immer nur Phantasie und Wunschdenken...

gut, ich haben damit fertich, u. würde mich freuen, wenn ich damit jemanden ein wenig helfen konnte, zb. Babyy, um eine andere Sichtweise als eben die gängigen Pauschal(ver)urteilungen zu bekommen, ohne zu sagen, das es unbedingt bei ihr so sein muss..

den Traum selbst hab ich damals gar nicht ernst genommen, u. eben mir selbst nur gesagt "ach immer diese Wunschträume.... diese ungestillte Sehnsucht...."
 
Zitat:keine Sorge, war nur Spass. Und ich bilde mir drauf nichts ein, bin deswegen nichts besonderes, noch habe ich irgendwelche Gaben... ich will damit nur eine Möglichkeit aufzeigen, die eben nicht jedem so geläufig ist, wie zb. dir auch nicht...
Heisst: Also nicht gleich generell sagen - es ist immer nur Phantasie und Wunschdenken...


Ganz unmöglich scheint es mir nicht. Und ich denke auch nicht, dass gerade (und nur) das funktioniert, wovon ich Erfahrungen habe, und alles andere nicht :stickout2 ;)

Mariehs Erklärung erscheint mir aber wahrscheinlicher und sinnvoller hier.
 
Zitat:keine Sorge, war nur Spass. Und ich bilde mir drauf nichts ein, bin deswegen nichts besonderes, noch habe ich irgendwelche Gaben... ich will damit nur eine Möglichkeit aufzeigen, die eben nicht jedem so geläufig ist, wie zb. dir auch nicht...
Heisst: Also nicht gleich generell sagen - es ist immer nur Phantasie und Wunschdenken...


Ganz unmöglich scheint es mir nicht. Und ich denke auch nicht, dass gerade (und nur) das funktioniert, wovon ich Erfahrungen habe, und alles andere nicht :stickout2 ;)

Mariehs Erklärung erscheint mir aber wahrscheinlicher und sinnvoller hier.

ja, kann man durchaus auch in Betracht ziehen, was marieh erklärt hat.. ist alles nicht so einfach... wenn man nur vorher genau wüsste, täte man sich viel grübelei u. Fragerei ersparen.. aber ist auch gut so, das man nicht alles weiss :D
 
Danke für eure Antworten.

Wenn ich das hier lese drängt sich mir noch ein Gedanke auf:
Ich träume von diesem "Mann" seit Jahren. Könnte es nicht auch sein, dass es quasi mein Inneres Selbst ist, mein Gegenstück (deshalb auch der Mann), das sich von Zeit zu Zeit bei mir meldet? So als Gegenpart zu Erziehung und Prägung? Er ist ja schon fast mit mir erwachsen geworden. Er begleitet mich seit meiner Kindheit.

ODER

Mein Onkel, der einen Tag vor meiner Geburt gestorben ist? Er hat sich so auf mich gefreut und zu meiner Mutter immer gesagt, ich werde ein Mädchen, nur wie gesagt, einen Tag vor der Geburt ist er gestorben...
 
Danke für eure Antworten.

Wenn ich das hier lese drängt sich mir noch ein Gedanke auf:
Ich träume von diesem "Mann" seit Jahren. Könnte es nicht auch sein, dass es quasi mein Inneres Selbst ist, mein Gegenstück (deshalb auch der Mann), das sich von Zeit zu Zeit bei mir meldet? So als Gegenpart zu Erziehung und Prägung? Er ist ja schon fast mit mir erwachsen geworden. Er begleitet mich seit meiner Kindheit.

ODER

Mein Onkel, der einen Tag vor meiner Geburt gestorben ist? Er hat sich so auf mich gefreut und zu meiner Mutter immer gesagt, ich werde ein Mädchen, nur wie gesagt, einen Tag vor der Geburt ist er gestorben...

Der Gedanke, dass der Mann im Traum dein Animus sein könnte, hat sich mir auch sofort aufgedrängt, ich habe aber nichts dazu gesagt, weil 1.) dachte ich, in einem Esoterikforum will man andere Antworten;) und 2.) spricht- glaube ich- es eher dagegen, dass er so intensiv körperlich daherkommt (Geruch, fühlen) und immer dasselbe Gesicht zu haben scheint.
 
So ich werd jetzt mal versuchen, auf eure Denkanstöße zu antworten :)

Hallo Babyy,

naja, ob man sich verabreden kann in Träumen, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur soviel, das manche Menschen in Träumen erscheinen, u. dann Dinge sagen, die letztendlich in der Realität so sind, bzw. das sie an einen gedacht haben.

Ist aber nicht immer so, drum kann man hier nichts pauschales, allgemeingültiges sagen..

Am ehesten für einen Besuch einer "Seele" im Traum spricht, wenn es sich sehr real anfühlt.. also nichts verschwommenes unlogisches ist, sondern quasi wie eine Unterhaltung in echt.. ist aber jetzt auch mit Vorsicht zu geniesen.

ich hofffe, das ich dir ein wenig Licht geben konnte..

Die Gespräche fühlen sich sehr real an, wie beschrieben, zum Teil sogar so real, dass ich, wenn ich wach bin, mir nicht mehr sicher bin was jetzt Traum und Wirklichkeit ist/war. Das ist das, was ich gefährlich dabei finde, weil es mich überaus verwirrt...

naja.. wenn man bedenkt, das eine Person, die ich zuvor nicht kannte, mir im Traum unterkam, die dann Monate später wirklich in mein Leben trat, dann kann man davon ausgehen, das bei beiden keine Aufmerksamkeit vorhanden sein konnte, den wie auch, wo wir uns zum Zeitpunkt des Traumes gar nicht kannten.
ist bzw. war für mich auch neu, u. unheimlich... und kommt vermutlich auch nicht so oft vor...
Möglich, das es schon in den Bereich "Wahrträume" fällt. oder irgendwie aus irgendeinem Grund eingegeben wurde.. weiss ich auch nicht so genau..

Wollte damit nur sagen, das nicht immer nur Phantasie, u. nicht immer nur Aufmerksamkeit da sein muss.. aber wie gesagt - äusserst selten vermutlich, das so was vorkommt.

Bist du mit dieser Person noch befreundet oder was ist denn aus euch geworden?
 
Hallo Babyy

Ich denke zwar, dass telepathische Träume möglich sind, da ich da ein paar Erfahrungen gemacht habe, die ich so interpretieren würde. Das würde aber bestenfalls mit Personen passieren, die einem nahe sind. Und in dem Fall würde ich auch eher sagen, dass der Traum eine Verbindung erzeugt und es nicht so sehen, dass man sich direkt im Traum trifft.

Eine unbekannte männliche Person entstammt wohl eher deiner Fantasie.

LG PsiSnake

Naja, ich kenne den Mann ja nicht im RL, daher hab ich auch immer an Phantasie gedacht. Aber er kommt mir zu oft in den Träumen unter. Es ist schwer zu glauben, dass immer der gleiche Mann der Phantasie entspringt…

Außerdem sind da ja noch die Eindrücke von wegen Geruch etc. Ist das auch alles Phantasie?

Zitat:ist möglich, aber wie du ja auch schon erwähnst, kann wirklich auch nur aus der Fantasie entstammen.. man kann nie pauschal sagen, es ist so, oder es ist nicht so...

Ich sage das deshalb, weil es eigentlich direkter Aufmerksamkeit bedarf, um eine Verbindung herzustellen. Es ist daher unklar, wie zwei einander Unbekannte in Kontakt treten sollen.

Kann es nicht auch sein, dass sich zwei Teile suchen und sich aus diesem Verlangen heraus immer wieder treffen?


Zitat:Wollte damit nur sagen, das nicht immer nur Phantasie, u. nicht immer nur Aufmerksamkeit da sein muss.. aber wie gesagt - äusserst selten vermutlich, das so was vorkommt.

Das könnte eventuell an Reinkarnation liegen, oder vielleicht schräger noch eine
Art Resonanz aus der (möglichen?) Zukunft in die Gegenwart. Ich denke selbst allerdings nicht, dass die Zukunft feststeht.

Ich selbst kenne das so nicht.

An Reinkarnation? Wie genau meinst du das? Mein früheres ich?

Resonanz aus der Zukunft klingt wirklich ein bisschen nach SF, aber ist sowas denn möglich?
 
Werbung:
Ich hatte eine zeitlang mal immer von einer blonden Frau geträumt, die meinen Mann umgarnt, während man Mann ihr mit offenen Augen alles glaubte und ihr folgte.

Im Reallife stellte sich das so raus:
Er war nicht fremdgegangen, aber er wurde damals von vielen falschen Leuten umlagert, denen er zuviel geglaubt hatte, die ihm finanziell geschadet haben, und er dies erst im Nachhinein durchschaut hatte.

Also wenn du immer von demselben Mann träumst, wozu du im realen Leben keinen Bezug hast,
bei dem du dich im Traum aber wohlfühlst,
dürfte es sich um einen Aspekt aus deinem eigenen Leben handeln,
vielleicht eine Sehnsucht nach Vertrautheit und Beschützsein.

Ich fühl mich ja ganz wohl, so wie es jetzt momentan ist aber die Idee ist gut, dass er mich auf etwas hinweisen will...
 
Zurück
Oben