Immer der "Böse" Russe

Werbung:
Ich lebe außerhalb des destruktiven gesellschaftlichen Sumpfs, ich nehme mir mal die Freiheit, selbst zu forschen und mir ein Bild zu machen und nicht alles zu schlucken, was einem da so vorgesetzt wird.
Ich bin schon gespannt, was du uns über deine Forschungen berichten wirst.

Wie viele Länder hat denn Russland, seit dem 2. WK überfallen und wieviele die USA. Da geht es doch
schon los.
Gegenfrage: Wieviel Länder hatte Russland bis 1990 unter seine Knute?
( und damit jetzt kein falsches Bild entsteht: ich bin ein großer USA-Kritiker...es geht mir aber darum, daß du den Westen in deinem zweiten oder dritten Beitrag irgendwie mit den USA gleichsetzt und das finde ich nicht richtig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon gespannt, was du uns über deine Forschungen berichten wirst.

Gegenfrage: Wieviel Länder hatte Russland bis 1990 unter seine Knute?
( und damit jetzt kein falsches Bild entsteht: ich bin ein großer USA-Kritiker...es geht mir aber darum, daß du den Westen in deinem zweiten oder dritten Beitrag irgendwie mit den USA gleichsetzt und das finde ich nicht richtig)

Volker Pisper gehört
 
Werbung:
Der Westen zementiert wieder mal sein Feindbild.
Zuerst einmal: die Formulierung "der Russe" stammt aus dem Nazisprech der 40er Jahre.
10% der russischen Bevölkerung besitzen das Kapital des gesamten Landes. Sie sind steinreich, weil sie ihre Landsleute bestehlen. Die Wahlen sind eine Farce, es geht allein um den Machterhalt der Oligarchen. Putin hat weniger Macht als man annehmen möchte, er zeigt allerdings durchaus die paranoiden Züge eines Alleinherrschers, agiert mit Militär und Polizei und Feindbildern (an die er vermutlich wirklich glaubt), um eine gerechte Verteilung der Besitzverhältnisse zu verhindern.
In Russland gibt es aber eine starke Jugend, die die Ungerechtigkeiten und Lügen öffentlich macht und Demokratie möchte. Die muss man unterstützen.
 
Zurück
Oben