Imago – die Macht des Unbewussten

Kai1988

Neues Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
2
"Imago – die Macht des Unbewussten" ist ein satirischer Mystery-Thriller.
Im Vorfeld der Geschichte ereignet sich ein furchtbarer Bombenanschlag in einer Schule, bei dem Regina (damals 16) schwer verletzt wird. Der Täter wird nie ermittelt.
Kein Psychotherapeut kann Regina helfen, ihr schweres Trauma zu verarbeiten, bis sie zwölf Jahre später Leonardo, den etwas anderen Psycho-Therapeuten, kennen lernt, der mit seiner schrullig, skurrilen Art die Leute polarisiert.
Leonardo hat telepathische Super-Fähigkeiten und ist der Begründer der Psychomechanik, einer neuen Therapierichtung. Die Therapie wird hart auf die Probe gestellt, als sich Leonardo in Regina verliebt. Leonardo therapiert auch noch einen anderen Patienten, der sich als besonderer Härtefall erweist. Dieser gesteht Leonardo im Therapiegespräch, für den Bombenanschlag von damals verantwortlich zu sein. Dieses Wissen stellt Leonardo vor eine schwere Zerreißprobe seines Gewissens. Soll er, der der einzige ist, der dem Täter überhaupt helfen kann, seinen Patienten ans Messer liefern??
Als der Täter Leonardo auch noch weitere Anschläge ankündigt, eskaliert die Situation und die beiden liefern sich ein packendes Duell mit einem sehr bewegenden Ende…
 
Werbung:
Zurück
Oben