Imaginäre Freunde?

Es soll daran gar nichts schlecht sein. Ich lasse ihr auch ihre Mona und wenn die Mona auf einem Sessel sitzt, dann darf sie dort auch sitzen bleiben. Mich würde nur interessieren, ob ein 2 1/2 jähriges Kind schon so viel Fantasie besitzt, dass sie eine Momo mit lila kurzen Haaren erfindet, oder ob imaginäre Freunde in Wirklichkeit Naturwesen sind.

Ich sage es so,es sind "GEISTERWESEN",die uns immer begleiten,Erwachsener verschließen sich und lehnen sie ab,Kinder sind da sehr offen und so lange wir ihnen nichts anderes erzählen sind "GEISTER" für sie völlig normal.
LG
Eisfee62;)
 
Werbung:
kinder sind unvoreingenommen,sie brauchen keine erklärung,nur wei wir alles in frage stellen was nicht sein kann.es ist doch völlig in ordnung wenn sie freunde haben welche art auch immer
 
Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Es ist sehr interessant zu lesen, welche Erfahrunge andere haben.
Vorallem bin ich froh, dass wir nur eine Momo haben und nicht vier Kaninchen!

Die Momo gehört inzwischen schon zur Familie und ich verbiete jedem, Livia zu erklären, dass es sie nicht gäbe.

Da mein Mann und ich gerade dabei sind, unsere verlernten Fähigkeiten wieder aufzurufen, hoffen wir, dass wir unseren Kindern dabei helfen können, die Fähigkeiten zu behalten.

Danke nochmal,

lg Severia
 
Hallo alle zusammen :D
Als Kind hatte ich eine ganze Palette von imaginären Freunden gehabt.
Was sage ich, ich HABE noch welche. Jaja, wenn man dass so liest, denkt man wahrscheinlich, dass ich verückt bin, immerhin haben 14 keine imaginäre Freunde mehr....
Als Kind habe ich allen meine imaginären Freunde gezeigt, was aber mit dem alter Abnahme. Mit 10-11 Jahren war dann Schluss damit. Für Ca. Einen Monat war dann schluss. Aber ich konnte diese Tür nicht schließen, Wie alle anderen Kinder.
Durch diese schlüpften immernoch Gedanken von einer anderen, unrealen Welt durch...(hoffe kann das so schreiben)
Eines Tages, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, kam dann wok.
Er ist ein Tier, um genauer zu sein ein weißer Wolf. Er erzählte mir Sachen, die ich 3 Jahre später in der esotherik wiederfinde. Er erklärte mich auch, dass Teil meiner Seele ist. Er meinte, dass jeder Mensch so einen Teil hat, nur dass wir ihn immer und immer wieder verdrängen. Ich hielt ihn anfangs immer noch für imaginäre, nicht real. Dies änderte sich, als er mir mal in einer Mathematikstunde ganz genau sagte wer zur Tafel kommen wird.
Er meinte plötzlich, ich solle aufpassen, den ich sei die nächste, die zur Aufgabenstellung kommt. Solche hellseherische Kräfte habe ich eigentlich schon immer, bei scherestein Papier habe ich immer gewonnen (und die eingesetzten Pausenbrote bekommen :D)So ging die Zeit fröhlich voran. Ich träume auch tagsüber von einer imaginären Welt, besond ers bei Musik hören.... Ich habe immernoch meinen Wok, wir streiten und verstehen uns.

Aber mich stört dass nicht. Ich bin/war schon immer anderes als die anderen. Mit 8 Jahren habe ich angefangen Angstanfälle zu bekommen. Was passiert nach dem Tod? Wo wandert die Seele hin? Werde ich alles vergessen? Diese Fragen wurden mir immermehr zum Verhängnis. Ich bekam Platzangst, Atemnot und Herzrasen. Es war ein schreckliches Jahr, aber hab gelernt diese Anfälle zu veringern. Sobald dass Thema tod in der schule angesprochen wird, "schalte" ich mich ab. Aber dies funktionierte mal nicht. Ich bekam einen anfall, so Wie früher. Ich ging auf die Toilette, und beruhigte mich.
Ich weinte mich aus. Ich frage mich noch heute, ob es Leute gibt die dass selbe haben/hatten. Ich habe solche anfälle immernoch. Sie sind nicht mehr so schlimm. Ich weis damit umzugehen. Ich habe meine Musik am iPod immer mit, film soundtracks, die ich einschalte, sobalds mir nicht gut geht.

Aber zurück zum Thema: ich war anderes.
Vor gut 2 Jahren kam ich mit der esotherik zusammen. Ziemlich früh meiner meinung, aber was solls xD ich begann, mich mit meinen träumen zu beschäftigen, da ich bis damals immer von albträumen geplagt wurde. Ich hatte Nur, aber wirklich NUR albträume... Ich fand was über das luzide träumen raus, und es faszinierte mich. Ich stellte es meinen Kameraden vor, und die fanden mich verückt. Sie meinten, man kann mit träume nichts anfangen.
Ihr müsst wissen, ich gehe auf eine katholische privat Schule. Deshalb wird die röm. Katholische glaubensweise sehr ernst genommen. Ich kann mich nicht öffnen. Ich glaube an Gott, Engeln, etc., aber auch i-wie an huna und den Krafttieren.(schamanismus)
Für mich hatten/haben Tiere eine große Bedeutung. Ich habe als Kind mich immer mit denen unterhalten, tue ich immernoch :p


Dass wars dann mal so.... Eine geschichte von einer unnormalen 14 jährigen Schülerin.
Seit einiger Zeit lese ich über indigo und Kristall Kinder....bin ich eins? Dass ist meine allerneuste frage ;)

Danke fürs lesen, ist ein ziemlicher großer Text geworden....
Lg
Nausicaä
 
also ich hab dass auch aber ich seh die nich 'wirklcih' ich seh sieh halt in gedanken also ich seh sie nich in der `wirklichen`wwelt ich seh dann immer so viecher die ham ne ganz schwarze kluft an son ganz körper umhang ham iwie kein rechtes gesicht und sin weißalso ich seh ia des gesicht so ungefär . un die gehören mir
 
Werbung:
Zurück
Oben