Imaginäre Freunde?

...man sagt ja kleine kinder sind noch so frei weil sie nichts wissen wer weiß vielleicht ist ihr blick einfach noch so frei das sie tao oder wie ich sage das universum wahrnehmen und je mehr sie von und den eltern lernen (nicht sehn zu dürfen und auch noch sagen ;) ) es dann verlieren...
 
Werbung:
Hallo, es ist etwas ganz tolles, wenn Kinder unsichtbare Freunde haben, sie gehen einem leider viel zu früh verlohren!
Meistens wenn wir Erwachsenen uns einmischen und immer wieder sagen, das bildest du dir ja nur ein, .....
Ich würde meine Tochter darin unterstützen.
 
Ich unterhalte mich manchmal mit "realen" Freunden, die aber in dem Moment vielleicht leiblich woanders sind. Dann stell ich Fragen in Gedanken und bekomme Antworten, was sehr hilft, wenn ich etwas lösen will.....Ahso....bin jetzt schon lange erwachsen...
Als Kind gab es für mich den Mossag.- mit stimmlichen S. Das war ein sehr mächtiges und auch liebevolles Wesen; äußerlich und innerlich eine Mischung aus Johann Sebastian Bach, Knecht Ruprecht, Nikolaus und einem Kosaken.
Als ich ein Kind war haben die Gegenstände für mich noch viel stärker ein Wesen gehabt als jetzt. Wenn ich mich stark mit etwas verbinde, kommt es dem ähnlich. Doch ist es für den Erwachsenen heute eben wichtig, die Dinge zusätzlich mit dem Verstand zu verstehen und dafür verliert sich etwas das Erkennen des Wesens. Mit Wesen meine ich das Eigentliche, den Kern, den Geist von Jemand oder Etwas, den Kern-aber auch das ALLES.....ähmmm weiss nicht, ob ich´s verständlich rüberbringen kann ...
 
...dann haben diese Menschen sicher Komplexe....ansonten starrt man keine Menschen an....oder möchtest du angestarrt werden?
nee, ich möchte nicht angestarrt werden, aber wenn ich nicht aufpasse, passiert es mir schon mal, dass ich jemanden anstarre. Das tut mir dann hinterher meistens leid - aber was kann ich denn dafür, wenn eine Frau einen auffälligen blumigen Hut trägt und ausserdem noch ein bekanntes Gesicht hat. Da reagiert mein Unbewusstes, wenn ich nicht aufpasse - ob ich das nun will oder nicht...
Komplexe habe ich keine mir bekannten, aber das heisst ja nichts...
 
man vergißt es oft mit dem erwachsenwerden.denke,es können engel oder schon ins licht gegangene seelen sein,die die kleinen sehen;)

Das könnte sein. Als mein Sohn, glaube ca. 3 Jahre alt war...weiss es aber nicht mehr genau, vielleicht etwas älter oder jünger :confused:) stand er eines Morgens auf und grinste breit...er schien glücklich zu sein.

Ich fragte ihn, was denn los ist, er erzählte mir daraufhin, dass aus dem Stein (es war ein relativ großer Bleikristall) eine schöne leuchtende Gestalt herauskam...und sie war so schön. ;)

Heute weiss er es nicht mehr, habe ihn unlängst gefragt. Aber ich erinnere mich mein lebenlang an diesen Tag, da er den ganzen Tag überglücklich war.


lg Felice
 
hallo ihr

also ich wäre foh gewesen wenn meine tochter nur einen "imaginären freund"
gehabt hätte.
aber nein sie mußte sich für "imaginäre kaninchen" entscheiden und dann gleich 4 stück davon.
jetzt bin ich froh dass diese zeit vorbei ist denn mit diesen "kaninchen" war es ne stressige zeit.immer aufpassen wo man sich hinsetzt und so.
einmal als es hieß wir fahren zu oma und opa war die kleine der meinung auf halber strecke zu meinen sie hätte ja eins vergessen.es half alles nichts ich mußte umdrehen und kaninchen nr. holen.grrr.
naja seiddem wurde vor abfahrt immer durchgezählt ob wir vollständig sind.

oh man bin ich froh das die "kaninchen" jetzt kein thema mehr sind.

ja ja war auch für mich ne interessante zeit mit spielen mit meiner tochter und den 4 tierchen.

lg sina
 
nee, ich möchte nicht angestarrt werden, aber wenn ich nicht aufpasse, passiert es mir schon mal, dass ich jemanden anstarre. Das tut mir dann hinterher meistens leid - aber was kann ich denn dafür, wenn eine Frau einen auffälligen blumigen Hut trägt und ausserdem noch ein bekanntes Gesicht hat. Da reagiert mein Unbewusstes, wenn ich nicht aufpasse - ob ich das nun will oder nicht...
Komplexe habe ich keine mir bekannten, aber das heisst ja nichts...


Wenn Menschen uns begegnen egal in welcher Form oder Gestalt....in diesen Momenten findet in erster Linie der Blickkontakt statt,man schaut sich in die Augen und es entscheidet sich die Sympathie oder Antipathie....ein lächeln huscht über die Lippen oder auch nicht, weil eine Begegnung der Antipathie unterliegt.
Wobei sicher jetzt offen steht ob manch einer von diesen Menschen einen Imaginären Freund mit sich führt.....da ja kein anderer Schaden durch diese Begegnung davon trägt..........!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben