Imaginäre Freunde im Erwachsenenalter

es ist doch schön wenn sich die jenseitigen melden?oder schutzengel oder geistführer?warum nicht,viel menschen wünschen sich das und versuchen alles mögliche ,um das zu erreichen.*lächel*.
 
Werbung:
Hallo,
daran ist wenig seltsam.
Du redest mit Seelen/Schatten oder wie auch immer Du sie nennen willst.
Das kann Mensch - nicht jeder, aber doch ziemlich viele - schon länger.
 
Wer sind denn deine Fantasiefreunde ?

ich hab auch einen phantasiefreund

jack-skellington-nightmare-christmas-1.gif
 
FräuleinSeltsam;3827305 schrieb:
Meinst Du, das unsere derzeitige Realität eher unwirklich ist im Gegensatz zu der, wie ich es gern beschreibe und nenne...geistigen Welt?

Ich seh das auch so. Unsere Heimat ist eigentlich nicht hier. Viele menschen, die Nahtoderlebnisse haben, haben so ein gefühl. sie wollen dann nicht mehr weg und werden dann regelrecht wieder rausgeschmissen. :D
Das hat Vor-und Nachteile und das ist auch ganz bewusst so. Jemand, der hier ein völlig reales Leben führen will, der wird auch gar nicht solche Sachen erfahren. Mit wollen mein ich dabei auch den Wunsch der Inkarnation, also die Dinge, die die Person jetzt vergessen hat bzw. nur im Unterbewusstsein schlummern.

Wenn du häufiger auf ganz bestimmte Seelen triffst, die oft bei dir sind, dann gehe ich auch von Geistführern aus. Der Witz an der Sache ist, dass die eigentlich jeder von uns hat. Nur geben sie sich in der Regel nicht zu erkennen bzw. agieren im Hintergrund. Ist ja irgendwo klar, wäre ja doof für einen Realisten, wenn er plötzlich nen Geist hinter sich kleben hat, der einem Ratschläge erteilt. ;)

Imagnär sind für mich nur Phantasiepersonen, die ich selbst steure und kein eigenes Bewusstsein haben.
 
So ist es bei mir auch.

Ich hatte mir mal, als es etwas unangenehm wurde, Salbei besorgt. Salbei, Weihrauch, Lavendel usw. Vielleicht hilft es dir auch ein klein wenig, wenn's mal nicht so schön ist. Ich empfinde Salbei als sehr angenehm, hab das Gefühl, dass Salbei tatsächlich klärt und für bessere Energie sorgt, das Atmen fällt währrenddessen leichter usw.

Edit: Zum Räuchern meine ich.

Hallo vergessen!

Vielen Dank für den Tipp - das werde ich mal ausprobieren.

LG
 
es ist doch schön wenn sich die jenseitigen melden?oder schutzengel oder geistführer?warum nicht,viel menschen wünschen sich das und versuchen alles mögliche ,um das zu erreichen.*lächel*.

Hallo Zauberhexerl!

Leider konnte ich Dir nicht zurückschreiben...deswegen möchte ich mich auf diesem Wege ganz ♥-lich für Deine Nachricht bedanken. Deine Worte eröffnen mir eine ganz neue Sicht auf die Dinge.

LG
 
Hallo,
daran ist wenig seltsam.
Du redest mit Seelen/Schatten oder wie auch immer Du sie nennen willst.
Das kann Mensch - nicht jeder, aber doch ziemlich viele - schon länger.

mmh...ja....ich denke ich sollte aufhören mich selbst für bescheuert zu halten...scheinbar gibt es echt viele Menschen, denen ähnliches passiert.

LG
 
Ich seh das auch so. Unsere Heimat ist eigentlich nicht hier. Viele menschen, die Nahtoderlebnisse haben, haben so ein gefühl. sie wollen dann nicht mehr weg und werden dann regelrecht wieder rausgeschmissen. :D
Das hat Vor-und Nachteile und das ist auch ganz bewusst so. Jemand, der hier ein völlig reales Leben führen will, der wird auch gar nicht solche Sachen erfahren. Mit wollen mein ich dabei auch den Wunsch der Inkarnation, also die Dinge, die die Person jetzt vergessen hat bzw. nur im Unterbewusstsein schlummern.

Wenn du häufiger auf ganz bestimmte Seelen triffst, die oft bei dir sind, dann gehe ich auch von Geistführern aus. Der Witz an der Sache ist, dass die eigentlich jeder von uns hat. Nur geben sie sich in der Regel nicht zu erkennen bzw. agieren im Hintergrund. Ist ja irgendwo klar, wäre ja doof für einen Realisten, wenn er plötzlich nen Geist hinter sich kleben hat, der einem Ratschläge erteilt. ;)

Imagnär sind für mich nur Phantasiepersonen, die ich selbst steure und kein eigenes Bewusstsein haben.

Deine Antwort ist sehr interessant - danke!
Wie gesagt, solange sie liebevoll und positiv mein Leben beeinflussen, möchte ich sie nicht missen - die negativen Erlebnisse habe ich ja immer mit unbekannten, sowohl menschlichen, als auch nicht menschlichen Wesen.
Ja, es muss da einfach viel mehr geben, als wir Menschen uns vorstellen können - so nach dem Motto:"Es gibt nichts, was es nicht gibt!"
Am Anfang ist es bloß immer verwirrend und man selbst stellt seinen Verstand in Frage - eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, wie die meisten Menschen hier in unserem Umfeld auf Übernatürliches reagieren. Würde man sich aber in einem Land wie z.B. Indien befinden, wo das Spirituelle viel präsenter ist, bekäme man keine mitleidigen Blicke.

In diesem Sinne...Dir ganz viele liebe Grüße!
 
Werbung:
Ich finde auch daß "imaginäre Freunde" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist. Das kann von harmlosen Tagträumen hin bis zu fast halluzinationsartigen Wahnerscheinungen so ziemlich alles sein.

Ich habe das auch lange Zeit recht intensiv betrieben, bei mir was das aber eher sowas wie eine spannende Fantasiewelt in die ich mich weggeträumt habe. Mein ganz privater Film sozusagen, mit mir in einer Hauptrolle.

Heutzutage kanalisiere ich derlei Bedürfnisse mit dem Schreiben von Fanfiction.
 
Zurück
Oben