im wohnzimmer ist die partnerecke durch balkon verkleinert.

cauki

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
158
Ort
ruhrpott
hallo liebe foris,
ich hab eine frage und zwar, wenn ich das bagua auf/in mein wohnzimmer lege, ist doch von der eingangstür aus, die partnerschaftsecke in der oberen rechten ecke?! oder bin ich auf dem holzweg???
angenommen es stimmt. an dieser ecke grenzt der balkon ans wohnzimmer. meine frage: gehört der balkon nun noch noch zu dem bagua oder fehlt mir dort ein ganzes stück partnerschaftsecke???
würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet. vielen dank und schönen abend noch. claudia
 
Werbung:
Hallo Cauki!

Der Balkon gehört im allgemeinen nicht zum Bagua. Du hast recht, in der "hinteren rechte Ecke" ist Partnerschaft.

Das Bagua wirkt aber immer vom Großen ins Kleine, d.h. es wäre sinnvoll das Bagua mal über den gesamten Grundriss zu legen und zu schauen wo dann der Balkon ist.

Aber wenns um Partnerschaft geht kannst ja auch dank Deines Balkons auch im Außenbereich was tun dafür.

Liebe Grüße
Renate
 
Werbung:
Hallöchen!

Also der Balkon ist nicht zum Bagua dazuzurechnen ung gilt als Zusatz zum Grundstück wenn er unter 50 % der Gesamtlänge liegt.

Wenn er über 50 % ausmacht dann nehme ihn ins Bagua mit dh der Bereich der dann noch fehlt für die Gesamtlänge ist einfach dann der Fehlbereich und den kannst ausgleichen.

wenn er genau 50 % ist dann rechne ihn mit im Bagua und als Fehlbereich und gleiche es aus weil es besser ist was zu tun als ihn als Zusatz zu sehen und nichts Auszugleichen.

Liebe Grüße
Aneshia
 
Zurück
Oben