Im Wettlauf mit der Zeit!

ich möchte eine kleine Geschichte einbringen:

Eine Frau hat in jungen Jahren einen Buben adpotiert.
Bald darauf wurde die Frau schwanger und hat noch einen Buben bekommen.
Die Frau hat das adop. Kind wie ihr eigenes geliebt und ihm im Kindesalter
gesagt das sie nicht die leibliche Mutter ist.
Der Bub hat immer wieder gesagt er möchte seine leibliche Mutter kennen
lernen und die Mutter hat ihn immer getröstet, wenn er grösser ist wird er sie sehen können.
Mit 18 Jahren wünschte er sich enlich die leibliche Mutter zu sehen.
Und die Mutter verspach ihm dann endlich seinem Wunsch zu erfüllen.
Und dann geschah es.
Genau zu seinem 18. Geburtstag verunglückte er tödlich mit dem Motorrad.
Und seine Mutter war voller Leid und so unglücklich und fragte Gott:

"Warum hast du ihn zu dir genommen an dem Tag wo sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen sollte, warum bist du so grausam!! ??? "

Und Gott antwortete:

Ich habe ihm seinen grössten Wunsch erfüllt.
An diesem Tag war seine leibliche Mutte nicht mehr auf der Erde.
Er ist jetzt glücklich bei ihr zu sein.

Ich finde, das ist wirklich ein gutes Beispiel um zu verstehen!
 
Werbung:
ich möchte eine kleine Geschichte einbringen:

Eine Frau hat in jungen Jahren einen Buben adpotiert.
Bald darauf wurde die Frau schwanger und hat noch einen Buben bekommen.
Die Frau hat das adop. Kind wie ihr eigenes geliebt und ihm im Kindesalter
gesagt das sie nicht die leibliche Mutter ist.
Der Bub hat immer wieder gesagt er möchte seine leibliche Mutter kennen
lernen und die Mutter hat ihn immer getröstet, wenn er grösser ist wird er sie sehen können.
Mit 18 Jahren wünschte er sich enlich die leibliche Mutter zu sehen.
Und die Mutter verspach ihm dann endlich seinem Wunsch zu erfüllen.
Und dann geschah es.
Genau zu seinem 18. Geburtstag verunglückte er tödlich mit dem Motorrad.
Und seine Mutter war voller Leid und so unglücklich und fragte Gott:

"Warum hast du ihn zu dir genommen an dem Tag wo sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen sollte, warum bist du so grausam!! ??? "

Und Gott antwortete:

Ich habe ihm seinen grössten Wunsch erfüllt.
An diesem Tag war seine leibliche Mutte nicht mehr auf der Erde.
Er ist jetzt glücklich bei ihr zu sein.

also ich fand die geschichte auch recht arg... und seine mutter kann jetzt alleine ohne ihn sein. finds auch etwas makaber...
 
also ich fand die geschichte auch recht arg... und seine mutter kann jetzt alleine ohne ihn sein. finds auch etwas makaber...

Man könnte es so sehen! Aber wenn man dahinter schaut macht es Sinn! Und seine nicht leibliche Mutter wird sicherlich auch ihre Aufgabe dabei haben! So ist es immer! So muss es sein! Manchmal müssen wir auf diese Weise wach gerüttelt werden!

;)

Duffy
 
Boah, jetzt muss ich mal etwas los werden! Die meisten Menschen leben ihr Leben vor sich hin nach aussen hin unschuldig! doch eines Tages passiert ihnen etwas tragisches was nicht wieder gut zu machen ist! Und dann fragen sie auch noch warum??? Warum fragen sie nicht warum war ich so egoistisch? Wieso habe ich nur nach meinen Bedürfnissen gehandelt! Fehler machen ist OK solange wir daraus lernen! Und selbst wenn es schwerwiegende Fehler sind müssen wir uns selbst vergeben können! Jetzt sind wir wieder an den Punkt gelangt weiter machen oder aufgeben!? Man kann sich auch sich auch selber aufgeben ohne das der Tod dann eintritt! Das ist viel schlimmer! Die Hölle auf Erden!

Alles Liebe Duffy
 
interessante geschichte - durchaus
hatte von etwas ähnlichem im bekanntenkreis gehört

von einem jungen der wusste, dass seine zeit kurz sein wird, und anscheinend viel "vorwissen" bewusst mitgebracht hat.
natürlich verwirrend für einen jungen menschen damit konfrontiert zu werden, da selbstverständlich das "mitgebrachte" sich nicht immer deckt mit den "realerfahrungen" des JETZT-realität.

auf jeden fall gab es starke spannung und eine latentes bewusstsein des nahen todes.

was auch ungefähr im mittleren jugendalter durch unfall eintrat.

mich hatte damals auch interessiert wie so etwas sein kann und mich mit anderen darüber unterhalten.
jmd meinte dass es sich (spekulativ betrachtet!) mit der frage nach "unvorhergesehnem todeseintritt" decken kann.

also wenn die eigentliche lebenslinie und damit der ätherische strom - der NAME - ihr natürliches ende noch nicht erreicht haben - aber durch was auch immer der tod der physis trotzdem eintrat.
es wird für das gesamtsystem mensch unter dem offenbarungsdrang und dem austehenden konvolut an NAMENskraft nötig eine neue physis - einen neuen offenbarungskörper aufzurufen.
dass dieses für unser bestehendes menschliches system ein tierleib ist wissen und kenn wir ja.

es war also im grunde die aufgabe dieses menschen seinen namen zu vollenden.

zumindest erscheint es schlüssig - auch wenn es wie gesagt eher in richtung spekulation geht - sich sinngemäß aber mit der geschichte von sadira deckt



inhaltliches fazit in bezug auf das thema tod ist meines erachtens vor allem, dass unser bindungs- oder zuneigungsempfinden kein maßstab für ein "richtig" oder "falsch" von todeszeitpunkt und -ursache sein können.
da es einfach auch natürliche mechanismen gibt dessen kontrolle dem menschen nicht zugestellt ist.
----------------------------------


@ duffy
was sind bspw weise sachen die nicht wieder gut zu machen sind?
komme dabei selbst nur auf aspekte die mit nachhaltiger schädigung anderer zu tun haben.

schweres kapitel - aber die konfrontation damit wird niemandem erspart bleiben, wenn es denn ansteht - selbst das "selbst nicht verzeihen" kann "dazu gehören" - auch wenn es den weg sicher schwerer machen wird - vor allem nach dem ableben der physis.

von daher liegt es aber auch an dem umfeld mit-bewegend einzugreifen - manchmal benötigen andere tatsächlich auch die hilfe anderer und da ist dann die ausrede "selbstveratwortung des einzelnen" selbstgefällige dogmatik
(keine pauschalen daraus backen!) - soweit eine einflussnahme durch nähe oder begegenung möglich wäre.


den kleinen abschnitt mit "schwerer nach dem ableben der physis" bitte nicht auf "hölle" oder ähnliche "bestrafungsmechanismen" beziehen!
es ist viel eher wie ein fortgesetzte form dessen was duffy bereits sagte: die "selbstinitiierte hölle auf erden" durch ein NICHT eingreifen und mit-bewegen - also verändern!

die physis ist nun einmal auf das gesamt-system mensch betrachtet unser offenbarungs und handlungskörper durch welchen die impulse in astralis mentalis und ätherspäre ausgetragen - also vollendet! werden können.
fällt dieser weg ist zwar eine relative agitation innerhalb des gesetzten wesenszustandes möglich - aber KEINE veränderung dessen.
also es ist keine revidierung oder änderung eines bewusstseins- und konstellationszustandes möglich!

daher auch die bilder dantes mit den ewigen schleifen und den in sich selbst gefangenen


schlussendlich dient aber auch dieses nur einer tiefen erfahrung die nicht verloren gehen kann, da sie im mikrokosmischen firnament verankert wird.
da das persönlichkeitsbewusstsein mit seinen körperansichten VOLLKOMMEN stirbt gibt es auch wieder die möglichkeit für eine neue persönlichkeit auf basis des astral-unterbewussten (aspekt des karma!) ANDERS zu handeln.

es ist also mit jedem gebrechen immer auch eine chance verbunden - und wenn es "nur" die möglichkeit ist dem ruf der sagt, dass man an diesem oder jedem punkt NICHT stehen bleiben kann, einmal näher gehör zu schenken - und das ist schon sehr sehr viel ;)
 
interessante geschichte - durchaus
hatte von etwas ähnlichem im bekanntenkreis gehört

von einem jungen der wusste, dass seine zeit kurz sein wird, und anscheinend viel "vorwissen" bewusst mitgebracht hat.
natürlich verwirrend für einen jungen menschen damit konfrontiert zu werden, da selbstverständlich das "mitgebrachte" sich nicht immer deckt mit den "realerfahrungen" des JETZT-realität.

auf jeden fall gab es starke spannung und eine latentes bewusstsein des nahen todes.

was auch ungefähr im mittleren jugendalter durch unfall eintrat.

mich hatte damals auch interessiert wie so etwas sein kann und mich mit anderen darüber unterhalten.
jmd meinte dass es sich (spekulativ betrachtet!) mit der frage nach "unvorhergesehnem todeseintritt" decken kann.

also wenn die eigentliche lebenslinie und damit der ätherische strom - der NAME - ihr natürliches ende noch nicht erreicht haben - aber durch was auch immer der tod der physis trotzdem eintrat.
es wird für das gesamtsystem mensch unter dem offenbarungsdrang und dem austehenden konvolut an NAMENskraft nötig eine neue physis - einen neuen offenbarungskörper aufzurufen.
dass dieses für unser bestehendes menschliches system ein tierleib ist wissen und kenn wir ja.

es war also im grunde die aufgabe dieses menschen seinen namen zu vollenden.

zumindest erscheint es schlüssig - auch wenn es wie gesagt eher in richtung spekulation geht - sich sinngemäß aber mit der geschichte von sadira deckt



inhaltliches fazit in bezug auf das thema tod ist meines erachtens vor allem, dass unser bindungs- oder zuneigungsempfinden kein maßstab für ein "richtig" oder "falsch" von todeszeitpunkt und -ursache sein können.
da es einfach auch natürliche mechanismen gibt dessen kontrolle dem menschen nicht zugestellt ist.
----------------------------------


@ duffy
was sind bspw weise sachen die nicht wieder gut zu machen sind?
komme dabei selbst nur auf aspekte die mit nachhaltiger schädigung anderer zu tun haben.

schweres kapitel - aber die konfrontation damit wird niemandem erspart bleiben, wenn es denn ansteht - selbst das "selbst nicht verzeihen" kann "dazu gehören" - auch wenn es den weg sicher schwerer machen wird - vor allem nach dem ableben der physis.

von daher liegt es aber auch an dem umfeld mit-bewegend einzugreifen - manchmal benötigen andere tatsächlich auch die hilfe anderer und da ist dann die ausrede "selbstveratwortung des einzelnen" selbstgefällige dogmatik
(keine pauschalen daraus backen!) - soweit eine einflussnahme durch nähe oder begegenung möglich wäre.


den kleinen abschnitt mit "schwerer nach dem ableben der physis" bitte nicht auf "hölle" oder ähnliche "bestrafungsmechanismen" beziehen!
es ist viel eher wie ein fortgesetzte form dessen was duffy bereits sagte: die "selbstinitiierte hölle auf erden" durch ein NICHT eingreifen und mit-bewegen - also verändern!

die physis ist nun einmal auf das gesamt-system mensch betrachtet unser offenbarungs und handlungskörper durch welchen die impulse in astralis mentalis und ätherspäre ausgetragen - also vollendet! werden können.
fällt dieser weg ist zwar eine relative agitation innerhalb des gesetzten wesenszustandes möglich - aber KEINE veränderung dessen.
also es ist keine revidierung oder änderung eines bewusstseins- und konstellationszustandes möglich!

daher auch die bilder dantes mit den ewigen schleifen und den in sich selbst gefangenen


schlussendlich dient aber auch dieses nur einer tiefen erfahrung die nicht verloren gehen kann, da sie im mikrokosmischen firnament verankert wird.
da das persönlichkeitsbewusstsein mit seinen körperansichten VOLLKOMMEN stirbt gibt es auch wieder die möglichkeit für eine neue persönlichkeit auf basis des astral-unterbewussten (aspekt des karma!) ANDERS zu handeln.

es ist also mit jedem gebrechen immer auch eine chance verbunden - und wenn es "nur" die möglichkeit ist dem ruf der sagt, dass man an diesem oder jedem punkt NICHT stehen bleiben kann, einmal näher gehör zu schenken - und das ist schon sehr sehr viel ;)

Ja, so etwas meine ich auch! Da spielen natürlich immer andere Personen eine Rolle! ich Meine egoistische Handlungen worunter andere leiden! Zum Beispiel, das Eingreifen in eine Ehe oder das Ausnutzen von gut Gläubigkeit oder Vertrauen um seine eigenen Ziele zu verfolgen!! So etwas kann man sich wahrscheinlich nicht oder nur sehr schwer verzeihen, wenn man merkt das es nicht aufgeht!
 
Das ist echt unglaublich!!! Kaum schreibe ich von Vertrauensmissbrauch und Egoismus, muss mir natürlich wieder das beste Beispiel vor Augen geführt werden! Ich rede wirklich nicht von kleinen Mißverständnissen sondern wirklich von, gewollt sein eigenes Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste! In diesem Fall wird das sogar fast schon ungesetzlich! Dann auch noch auf unschuldig tun... da fehlen mir fast schon die Worte! :eek: :eek: :eek:
Ja, man sollte wirklich immer hinter die Fassade blicken!

LG D.
 
Das ist echt unglaublich!!! Kaum schreibe ich von Vertrauensmissbrauch und Egoismus, muss mir natürlich wieder das beste Beispiel vor Augen geführt werden! Ich rede wirklich nicht von kleinen Mißverständnissen sondern wirklich von, gewollt sein eigenes Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste! In diesem Fall wird das sogar fast schon ungesetzlich! Dann auch noch auf unschuldig tun... da fehlen mir fast schon die Worte! :eek: :eek: :eek:
Ja, man sollte wirklich immer hinter die Fassade blicken!

LG D.

Was ist denn passiert?

LG
 
Werbung:
Was ist denn passiert?

LG

Ach das muss man hier jetzt nicht breit treten! Vor allem weil ich nicht drin verwickelt bin! Ich wollte nur damit sagen, das es wirklich öffter passiert (andauernd) und es kommt nur selten raus! Vielleicht wollen es die Leute einfach nicht sehen oder sie trauen dem außeren schein! Es ist ja auch immer leichter die Augen zu zumachen! Da hilft nur sehr gute Menschenkenntnis!
LG D.
 
Zurück
Oben