Im Wettlauf mit der Zeit!

Ja ich hab seid meinem 10 Lebensjahr Rheuma und war deswegen schon bei so vielen Ärzten. Ich habs in den Kniegelenken, in den Händen und im Rücken. Beim Rücken weiss ich nur nie, ob es gerade Rheuma ist oder meine Bandscheibe, die schon etwas draussen ist.:rolleyes:

Wow, das ist heftig, und das mit dem Alter!
"Rheuma" ist ja im Grunde ein Überbegriff für Entzündungen des Fleisches, der Muskeln etc, wo nicht ersichtlich ist, woher diese Entzündungen kommen...
Ich frag mich bei solchen Dingen, bei so chronischen Sachen usw sehr oft eines...
Der Mensch kann zum Mond fliegen, aber Krankheiten wie Rheuma oder sonstiges, davon hat er keinen blassen Schimmer... :(

Lass dich mal drücken!:umarmen:
 
Werbung:
@ peterle

hmhm, manche schaffen es das alles zu überwinden und wieder aufzustehen, andere versuchen es vielleicht, aber es gelingt nicht.
Ich schrieb aber weniger über Suizid, (obwohl ich das ja auch ansprach) sondern einfach über das Aufgeben des Lebens wenn jemand krank ist, oder alt und dementsprechende Schmerzen hat.
Da kommt auch irgendwann mal der Punkt, wo man nicht mehr weiterkämpfen will, und es annimmt, dass man bald geht...und es vielleicht auch begrüßt.

LG
 
Wow, das ist heftig, und das mit dem Alter!
"Rheuma" ist ja im Grunde ein Überbegriff für Entzündungen des Fleisches, der Muskeln etc, wo nicht ersichtlich ist, woher diese Entzündungen kommen...
Ich frag mich bei solchen Dingen, bei so chronischen Sachen usw sehr oft eines...
Der Mensch kann zum Mond fliegen, aber Krankheiten wie Rheuma oder sonstiges, davon hat er keinen blassen Schimmer... :(

Lass dich mal drücken!:umarmen:

Meine Mutter sagt schon immer ich soll mich mal in den Sperrmüll stellen.
Danke. :)
 
@ peterle

Ich schrieb aber weniger über Suizid,

das betraf auch eher nefretiri





aber zu jahrelangem rheuma kann man echt nicht viel sagen - muss ziemlich anstregend sein :/

hatte mal irgendwo was von ernährungsansätze gelesen - aber kann auch sein dass es arthritis(richtig geschr?) gewesen sein
zumindest hat meine freundin mal jmd kennen gelern der durch vegane ernährung seine chronische arthritis eindämmen konnte.

von rheuma meinte ich mal was ähnliches aufgeschnappt zu haben - habe da aber NULL ahnung - kann mal meinen vater fragen - der spezialisiert sich zur zeit auf ganzheitliche und präventive behandlung
 
ich möchte eine kleine Geschichte einbringen:

Eine Frau hat in jungen Jahren einen Buben adpotiert.
Bald darauf wurde die Frau schwanger und hat noch einen Buben bekommen.
Die Frau hat das adop. Kind wie ihr eigenes geliebt und ihm im Kindesalter
gesagt das sie nicht die leibliche Mutter ist.
Der Bub hat immer wieder gesagt er möchte seine leibliche Mutter kennen
lernen und die Mutter hat ihn immer getröstet, wenn er grösser ist wird er sie sehen können.
Mit 18 Jahren wünschte er sich enlich die leibliche Mutter zu sehen.
Und die Mutter verspach ihm dann endlich seinem Wunsch zu erfüllen.
Und dann geschah es.
Genau zu seinem 18. Geburtstag verunglückte er tödlich mit dem Motorrad.
Und seine Mutter war voller Leid und so unglücklich und fragte Gott:

"Warum hast du ihn zu dir genommen an dem Tag wo sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen sollte, warum bist du so grausam!! ??? "

Und Gott antwortete:

Ich habe ihm seinen grössten Wunsch erfüllt.
An diesem Tag war seine leibliche Mutte nicht mehr auf der Erde.
Er ist jetzt glücklich bei ihr zu sein.
 
ich möchte eine kleine Geschichte einbringen:

Eine Frau hat in jungen Jahren einen Buben adpotiert.
Bald darauf wurde die Frau schwanger und hat noch einen Buben bekommen.
Die Frau hat das adop. Kind wie ihr eigenes geliebt und ihm im Kindesalter
gesagt das sie nicht die leibliche Mutter ist.
Der Bub hat immer wieder gesagt er möchte seine leibliche Mutter kennen
lernen und die Mutter hat ihn immer getröstet, wenn er grösser ist wird er sie sehen können.
Mit 18 Jahren wünschte er sich enlich die leibliche Mutter zu sehen.
Und die Mutter verspach ihm dann endlich seinem Wunsch zu erfüllen.
Und dann geschah es.
Genau zu seinem 18. Geburtstag verunglückte er tödlich mit dem Motorrad.
Und seine Mutter war voller Leid und so unglücklich und fragte Gott:

"Warum hast du ihn zu dir genommen an dem Tag wo sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen sollte, warum bist du so grausam!! ??? "

Und Gott antwortete:

Ich habe ihm seinen grössten Wunsch erfüllt.
An diesem Tag war seine leibliche Mutte nicht mehr auf der Erde.
Er ist jetzt glücklich bei ihr zu sein.

Sehr makaber die Geschichte.
 
das betraf auch eher nefretiri





aber zu jahrelangem rheuma kann man echt nicht viel sagen - muss ziemlich anstregend sein :/

hatte mal irgendwo was von ernährungsansätze gelesen - aber kann auch sein dass es arthritis(richtig geschr?) gewesen sein
zumindest hat meine freundin mal jmd kennen gelern der durch vegane ernährung seine chronische arthritis eindämmen konnte.

von rheuma meinte ich mal was ähnliches aufgeschnappt zu haben - habe da aber NULL ahnung - kann mal meinen vater fragen - der spezialisiert sich zur zeit auf ganzheitliche und präventive behandlung


Hoppla, bin ich wohl wieder abgedriftet. gg
 
Werbung:
Zurück
Oben