Im Westen --- nichts Neues!?

sabbah,

hoffentlich erwartest ddu von mir nicht, das deine deine anspielunegn auf mein alter weiter zu kenntnis nehme gshcweig denn "kommentiere"...:lachen:

der lachende shimon

Naja zur Kenntnis genommen hast dus anscheinend und kommentiert hast dus auch...es hätte viel mehr größe gehabt wenn du mich einfach ignoriert hättest
 
Werbung:
Shalom,

wenn ich hier bei Esoterikforum/Gesekllschaft und Politik mich täglich einklinke erfasst mich das pure entsetzen. Wochen - ja sogar Monatelang wird daran herumgekaut ob der Klimawandel eine "grosse" Lüge sei, oder ob Präsident Obama "unbelibter" ist, als Busch je war....

Aktuelle politsche Themen ? Fehlanzeige! Deutsch Wahlkanpf, ein Homoxesullen-Mord in Israel, ein, von Neonazis besetztes Haus in Fassberg, Witschaftskriese und deren nicht-vorhandene Folgen sind alle mögliche aktuelle Themen - und scheint niemanden zu bewegen! Mit einem Wort hier ist alles nur langweilig...


Shimon:zauberer1

hi shimon,

wir könnten darüber reden, warum israel noch immer nicht bereit ist, aktive friedenspolitik zu betreiben.

lg winnetou:D
 
shalom winnetou,


ich denke dafür bin ich der denkbar "schlechteste" gespächspartner....

ich vertrete klar die meinung, dass isrel von arabern schon so oft "verarscht" wurde, dass sie die flicht hat sich zu wehren.... wohl wiasend, das israel mehr als einmal nur völkerrreicht gebrochen hat. für mich ist das die folge der 2000jährige verdfolgung der juden und die lehre aus der shoha --- worüber willst du also mit mir diskutieren? im grunde genommen wissen wir beide "nichts" oder hast du in israel gelebt und den täglichen beschuss von raketen erlitten???

shimon
 
worüber willst du also mit mir diskutieren? im grunde genommen wissen wir beide "nichts" oder hast du in israel gelebt und den täglichen beschuss von raketen erlitten???
Bei dieser Argumentaion hätte sich aber auch die Diskussion Deiner anderen Themenvorschläge erledigt:

Deutsch Wahlkanpf, ein Homoxesullen-Mord in Israel, ein, von Neonazis besetztes Haus in Fassberg, Witschaftskriese und deren nicht-vorhandene Folgen
Denn nach dieser Argumentationslogik müssten dann Du und die Forenmitglieder, um hier qualifiziert diskutieren zu können, selbst Politiker sein, schwule Israelis sein, in Fassberg lebende Neonazis sein, Wirtschaftsspezialisten sein.
 
shalom winnetou,


ich denke dafür bin ich der denkbar "schlechteste" gespächspartner....

ich vertrete klar die meinung, dass isrel von arabern schon so oft "verarscht" wurde, dass sie die flicht hat sich zu wehren.... wohl wiasend, das israel mehr als einmal nur völkerrreicht gebrochen hat. für mich ist das die folge der 2000jährige verdfolgung der juden und die lehre aus der shoha --- worüber willst du also mit mir diskutieren? im grunde genommen wissen wir beide "nichts" oder hast du in israel gelebt und den täglichen beschuss von raketen erlitten???

shimon

hi shimon,

ich stimme dir zu, dass wir beide vielleicht nicht viel erlebt haben. ich bin aber der meinung, dass die verfolgung der juden viel mit ihren eigenen ansprüchen zu tun hat, auch geschichtlich gesehen. es wäre eine positive überraschung im nahen osten, wenn israel die sichtweise der palästinenser auch anerkennen würde. oder ist es besser, wenn aussenstehende mächte über dieses gebiet entscheiden?

lg winnetou:)
 
Werbung:
hi shimon,

ich stimme dir zu, dass wir beide vielleicht nicht viel erlebt haben. ich bin aber der meinung, dass die verfolgung der juden viel mit ihren eigenen ansprüchen zu tun hat, auch geschichtlich gesehen. es wäre eine positive überraschung im nahen osten, wenn israel die sichtweise der palästinenser auch anerkennen würde. oder ist es besser, wenn aussenstehende mächte über dieses gebiet entscheiden?

lg winnetou:)


winnetou,

was ich erlebt habe ode nicht -- das lass bitte aussen vor... (ich bin shaoahüberlebender!)

und sei bitte serh vorsichtig mi der behauptung, dass verfolgung und/oder antisemitischer hetze (auch geschichtlich gesehen) mit den ansprüchen der juden zu tun hätte! ... ich als jude vertrete klar und deutlich die rechte israels (auch dann noch wenn sie angeblich völkerrecht brechen!)... und deswegen bin ich nicht der richtige gesprächspartner für dich. das was in dieser konflikt geschieht ist eine folge der shoah, ob du es akzeptierst oder nicht!

shimon
 
Zurück
Oben