Im Westen --- nichts Neues!?

Aha. Themen, die andere sind als die, die Dich interessieren, sind langweilig. Und Du bist entsetzt, wenn Du hier täglich reinschaust.

Nun gibt es drei mögliche Lösungen:
1. Schau hier nicht mehr täglich rein und schone so Dein Nervenkostüm.
2. Lerne Toleranz für die Interessen Deiner Mitmenschen.
3. Eröffne Threads mit den Themen, die Dich interessieren, und schau, ob es Mit-Interessierte gibt.

Pragmatische Grüße
Klartext

:thumbup:
 
Werbung:
Weißt shimon, der eine sagt: tut was gegen den umweltschutz, der andere weist mich auf die hungernden kinder in afrika hin, wieder ein anderer möchte, dass ich meine aufmerksamkeit dem tierschutz widme, dann kommt der nächste, der es schlimm findet, dass ich mir keine gedanken um unterdrückte frauen machen….und so weiter. Die welt ist voller probleme und von den persönlichen ganz zu schweigen. jeder tut das was im rahmen seiner möglichkeiten steht oder aber auch nicht, was vollkommen in ordnung ist. wenn dir gewisse themen am herzen liegen, dann geh sie doch an, eröffne einen thread und schau, ob es gleichgesinnte gibt. Bin mir sicher, dass es sie gibt. Ansonsten überlasse es doch jedem selbst, womit er sich auseinander setzt, meinste nicht auch?

So, und ich geh jetzt die welt retten. Ist ja alles nicht mehr auszuhalten – dieses ewige gemecker :D

DeeCee
 
Weißt Shimon es gibt auch Menschen die dieses Forum als Ausgleich zu ihrem Leben sehen und sich in diesem halt keinen politischen Themen widmen möchten und das hatt man zu akzeptieren.

Genauso gut könnt man Dir vorwerfen das Du nur die negativen Dinge dieser Welt siehst und Dich diesen widmest. Bitte ich mein das jetzt wertfrei, jeder nach seiner Facon und es steht mir nicht zu, Deine Lebenseinstellung mies zu machen, dazu hast Du viel zu viel erlebt und bist mir um Längen vorraus.
 
Aktuelle politsche Themen ? Fehlanzeige! Deutsch Wahlkanpf, ein Homoxesullen-Mord in Israel, ein, von Neonazis besetztes Haus in Fassberg, Witschaftskriese und deren nicht-vorhandene Folgen sind alle mögliche aktuelle Themen - und scheint niemanden zu bewegen!
Ach Shimon, lieber Alter, das ist doch alles langweilig...
Wie wärs, wenn wir die Tierquälerei des Schächtens, die bestimmte xxx und yyy täglich (also brandaktuell) veranstalten, noch mal aufwärmen?
Da hat sich nicht viel geändert...
;)
 
Bedenklich finde ich, wenn eine ruhige Gelassenheit der Gesellschaft in Aphathie umschlägt.
Wie hier im Forum an vielen Stellen geschrieben wurde, haben doch einige von uns den Eindruck, daß home sapiens an einem Scheidepunkt angelangt zu sein scheint.
Wie es uns unsere australischen Mitbewohner vor langer Zeit schon vorgemacht haben, ist ein Großteil der Menscheit mit Fackeln unterwegs und zündelt so vor sich hin. Mal hier mal dort. Andere sind dem Fatalismus verfallen. St. Florian läßt grüßen. Oder die Gerüchteküche brodelt. Teils mit der Absicht Angst zu schüren, was Erstarrung zur Folge hätte aber den eigenen Interessen förderlich wäre. Wieder andere wiegeln ab, als sei alles nicht so schlimm. Auch eine Methode.

Von Zeit zu Zeit habe ich das brennende Gefühl, man sollte irgendwas tun. Wenn auch nur für sich selbst oder in seinem direkten Umfeld. Daher kann ich verstehen was Shimon geschrieben hat. Ich sollte mich mehr in Geduld üben.
 
Ach Shimon, lieber Alter, das ist doch alles langweilig...
Wie wärs, wenn wir die Tierquälerei des Schächtens, die bestimmte xxx und yyy täglich (also brandaktuell) veranstalten, noch mal aufwärmen?
Da hat sich nicht viel geändert...
;)

shalom akwaba,


wie wäre wenn du über den aktuellen homoxesullen mord in israel berichten würdest, stta das schächten aufzuwärmen...es gibt wesentlich aktuellere themen!

(der alte) shimon
 
also stellen wir den Klimaschutz einem Schwuletten-Mord und der Besetzung eines heruntergekommenen Hotels durch Nazis hinten an... du setzt vermutlich altersbedingt die Prioritäten falsch!!!

lG dein Antichrist
 
wie wäre wenn du über den aktuellen homoxesullen mord in israel berichten würdest, stta das schächten aufzuwärmen...es gibt wesentlich aktuellere themen!

Hallo Shimon,
das Netz ist voll von Berichten über den aktuellen Mord, den Du da ansprichst.
Echt schlimm das.
Da könnte ich nichts weiteres dazu beiragen.

Allerdings hat mich Deine Aufforderung dazu bewegt, mich etwas mehr über Judentum und Homosexualität zu informieren. Da habe ich dies gefunden:

Denn, so verekündet der Talmud lapidar, „in Israel gibt es niemand, der schwule Praktiken (mischkáv sachúr) betreibt" (bKidduschin 82a. Mit anderen Worten: wer Jude ist, tut so etwas nicht. Wer es tut, ist kein Jude.

und

In der hebräischen Bibel steht das strikte Verbot: „Du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; ein Greuel ist das." (Wajjikra/Lev 18, 22). Und, zwei Kapitel weiter, noch schärfer: „Wenn ein Mann mit einem Mann schläft wie mit einer Frau- ein Greuel haben beide verübt, sterben, ja sterben sollen sie, ihr Blut über sie!" (ebd 20, 13). Beide Verbote stehen nicht für sich; sie sind jeweils eingebettet in eine ganze Reihe von Verboten der verschiedensten sexuellen Praktiken.

Es beschleicht mich der Verdacht,
die jüdischen Orthodoxen sind hinsichtlich Homosexualität kein deut besser als die Hamas. Gell Bulldackel!

Echt schlimm das alles...
 
shalom akwaba,

als der talmud entstand (ca im 10. jh nach der zeitrechnung) gab es kein staat israel...ich eiss sehr gut, dass die thoara ("hebräische bibel") homosexualität verbiete! allerdings es gibt seit mehr als 200 jahren ein liberals judentum. liberale jüdische gemeinden tolerieren homosexulle und nehmen auch homosexuelle paare als mitglieder auf -- tora hin odr her! da finde ich serh wichtig. orthodoxe und ultra-orthodoxe juden kann man sowiso "in der pfeife rauchen"... gehören zu dr grppe :"leider juden" und sind sehr serh "schwirig".
 
Werbung:
also stellen wir den Klimaschutz einem Schwuletten-Mord und der Besetzung eines heruntergekommenen Hotels durch Nazis hinten an... du setzt vermutlich altersbedingt die Prioritäten falsch!!!

lG dein Antichrist

sabbah,

hoffentlich erwartest ddu von mir nicht, das deine deine anspielunegn auf mein alter weiter zu kenntnis nehme gshcweig denn "kommentiere"...:lachen:

der lachende shimon
 
Zurück
Oben