Im Unterricht geschehen

Hi Ladyofdawn,
das mit den Problemen ist so eine Sache...
Natuerlich bleibt den mailern hier ein praegnantes Problem in Erinnerung, man kann das schlecht von der Person abkoppeln.
Das muss jedem bewusst sein, der hier ein persoenliches Problem anspricht.
Besserwisserei? Ich weiss nicht... ich halte es eher fuer aufrichtiges, aber vergebliches Bemuehen, wenn ich mir einige threads so angucke. Fakt ist, dass die Antwortenden eigentlich nur Trost spenden koennen, denn in den seltensten Faellen sind sie kompetent genug, einen guten Rat geben zu koennen (mich selber natuerlich eingeschlossen!).
Aber wie sagte schon Zorbas, der Grieche:
Life is trouble!
Deshalb spiegeln auch die Gedichte und Geschichten hier eher Probleme als anderes.
Wie ja auch in der "richtigen" Literatur.
Ich kenne kein einziges Buch, dessen Inhalt sich nicht um Probleme herum dreht...
Es sei denn Ratgebebuecher, aber das ist wieder etwas anderes.

Bijoux
 
Werbung:
Du bemerkst ja prima den Splitter in meinem Auge. Soll ich mal am Balken in dem Deinigen drehen, damit Du ihn mal wieder spürst?

Du behauptest, Du kenntest meine Motive. Leider bist Du damit im Irrtum!

Meine Motive sind etwa 2004 Jahre alt; so alt, daß ich Deinen Versuch, mich hier ans Kreuz zu nageln, nur müde belächeln kann - und ich bete, man möge Dir das nachsehen. Du weißt es halt nicht besser.

Du mußt nicht immer von Dir auf andere schließen. Ein derbes Wort regt auch zum Nachdenken an - DAS SIND UND WAREN IMMER MEINE MOTIVE!

Das Thema hier lautet weiters: Esoterik. Diese Gebiet befaßt sich hauptsächlich mit der Dualität von "innen" und "außen" - es ist gar kein Thema... oder es ist DAS Thema, dem sich alles nachordnet - zumindest ist es das für mich.

helXe
 
Hallo Hexlein,

auf deine mail will ich nicht weiter eingehen, weil sie vollkommen nichtssagend ist und mit dem Ursprungsthema nicht mal mehr annaehernd zu tun hat :)
Ich denke auch, ich habe mich deutlich genug ausgedrueckt ...

Bijoux
 
... das war's dann mit uns beiden, Bijoux!!! Deine Killerphrasen* kannste woanders hinkotzen! :koenig:

Merxt Du eigentlich noch 'n Meter!? Du bist also derjenige, der festlegt, was hier irrelevant ist; die Selbstbeschränkung in Form von "Das ist für mich irrelevant..." fällt Dir kleinem Diktator auch nicht ein - was Du für richtig hältst, hat gefälligst auch für die Welt zu gelten... :saugen:

helXe

* Als Killerphrasen bezeichnet man im IT-Projektmanagement Diskussionsbeiträge, die keiner Sache dienen, sondern nur dazu dienen, den anderen mundtot zu machen, ihn "an die Wand zu quatschen". Abgesehen davon, daß solche "Spezialisten" bevorzugte Angriffsziele für Branchenkollegen werden (ein bißchen haXorn [=hacken =PCs knacken] kann schließlich jeder), hat sowas für mich persönlich bereits etwas von Töten, was wir doch eigentlich nicht wollen sollten...
 
Kurzer Zwischenruf!!!

Bitte an die Forumsregeln halten!!!!
Wenn ihr persönliche Differenzen habt macht das untereinander per Mail, per PN oder im Unterforum Unter uns aus! Nicht hier in diesem Thread!!!!

helXe schrieb:
... das war's dann mit uns beiden, Bijoux!!! Deine Killerphrasen* kannste woanders hinkotzen! :koenig:

Ausserdem ist dieser Umgangston hier nicht erlaubt!
Lese bitte die Forumsregeln.

Und nun zurück zum Thema!

--
Mag200
 
hallo mag 200,

deine aufgabe als moderatorin in ehren - gestatte mir nur, eins zu bedenken zu geben: nicht jede "differenz" ist "persönlicher" natur .... und ein aufrichtiger zornausbruch kann mehr von liebe künden als ein lächeln, das hass verstecken soll. nicht jede scheinbare "freundlichkeit" ist wirklich freundlich ... manchmal ist sie auch nur die tünche über einem liebeleeren eitlen herzen.


lieben gruß
ladyofthedawn
 
hallo bijoux,

es gibt hier durchaus einige menschen, die andere liebevoll und von herzen unterstützen ... das weiss ich sehr zu schätzen und lese solche beiträge im forum mit freude.
was ich aber ganz und garnicht zu schätzen weiss, sind solche pauschalisierungen wie diese hier:
Bijoux schrieb:
Life is trouble!
Deshalb spiegeln auch die Gedichte und Geschichten hier eher Probleme als anderes.
= arrogant, belehrend und besserwisserisch.
du dichtest einfach "probleme" hinein in etwas, was jemand vielleicht einfach nur erzählen möchte von sich und von seinem leben ... das nenn ich "emotionale gewalttätigkeit".


lass mich bitte in frieden.

ladyofthedawn
 
ladyofthedawn schrieb:
hallo bijoux,

es gibt hier durchaus einige menschen, die andere liebevoll und von herzen unterstützen ... das weiss ich sehr zu schätzen und lese solche beiträge im forum mit freude.

**Na also!**

was ich aber ganz und garnicht zu schätzen weiss, sind solche pauschalisierungen wie diese hier:

= arrogant, belehrend und besserwisserisch.

**Ein Forum bietet nicht immer nur das, was man selber gerne lesen moechte...**

du dichtest einfach "probleme" hinein in etwas, was jemand vielleicht einfach nur erzählen möchte von sich und von seinem leben ... das nenn ich "emotionale gewalttätigkeit".

**Tu ich das? Wo denn bitte?**

lass mich bitte in frieden.

**aber sicher doch, Suesse...
Allerdings wuesste ich nicht, wann und wo ich dich jemals bedraengt haette!
Solltest du generell Probleme mit meinen postings haben, so ist das - tut mir leid - nicht MEIN Problem, sondern deins!

Bijoux
 
Werbung:
esperanto schrieb:
richtig zitieren

Hi Esperanto,
mal sehen, wie das ohne meine **Sternchen** aussieht.

Ich habe es mir in der Vorschau angeguckt und finde meine Version mit den Sternchen einfach besser.
Man erkennt sofort, wer was sagt.
Ich denke, da kann man doch ein wenig Freiheit zulassen, meinste nicht?

(einfach draufklicken und lesen)

Bijoux
 
Zurück
Oben