Im universellen Licht der Heilung

Gehst du so mit Kritikern um ?

Was machst du dann wenn Buchkritiker dein Buch in der Luft zerreissen ?

Besides: Erklärst du deiner Leserschaft in Kapitel 4 deines Buches die Welt ?

Oder wie darf man diesen Titel verstehen ?

Was heißt gehst du so mit Kritiker um? Mit mir gehen Kritiker respektvoll um. Sie kommen nicht wie du hier im Esoforum, daher gelaufen und machen alles nieder was ihnen in die Füße kommt. Ich mache dir einen Vorschlag, kauf dir Ende Februar das Buch und ließ es. Fertig!
 
Werbung:
@ zadorra
ich würd mich schon für ein kurzes Probelesen begeistern. Falls du eine Kostprobe hier reinstellen möchtest?
Es sind sicher einige interessiert. (Und viele werden rummozzen - aber das kennst du ja schon :)

Gerne!

Mein Gedanke ist das Morgen meines Lebens.

Wenn ich mir nun mein neu gewonnenes Denken anschaue, öffnet sich ein großes Bewusstsein und die Informationen strömen nur so in mich hinein. Wissen, was ich einst las, was ich auch nach meinem Verständnis verstand, zeigte sich in einer Form wie; Jetzt verstehe ich. Wir lernen alle, Wissen in uns aufzunehmen und ohne Verständnis weiterzugeben. So unterrichten Systeme die Kinder heute noch in den modernsten Schulen. Kein Kind kann sich dieses Wissen erarbeiten in Form von Erfahrungen, sondern nur eins zu eins übernehmen. Diese Vorgehensweise macht unsere Kinder nicht schlauer oder intelligenter, nein, nach meinem Erachten sogar noch problematischer in ihrem Denken. Denn wir lernen nicht zu denken, nicht zu analysieren, wir lernen so auch nicht unnützes Wissen von nützlichem Wissen zu unterscheiden. Ich kann mich noch sehr genau an einen Vorfall meiner Vergangenheit erinnern. Ich öffnete mich gerade meiner eigenen Spiritualität. Ich wollte lernen, erfahren, ich wollte wissen. So kaufte ich mir ein Buch nach dem anderen und verschlang dieses Wissen. Bis zu einem Tag, an dem ich die Welt nicht mehr verstand. Irgendwie hatte ich einen Systemfehler in meinem Denken. Ich fühlte mich von dem Schriftsteller missbraucht, über den Tisch gezogen, betrogen. Es hat einige Tage gedauert, bis ich meinen Mangel an Verständnis verstand. Jeder Mensch beschreibt in seinem Buch sein Leben, sein Denken, sein Wissen, so wie es ihm verständlich ist. Ich lernte nun, Wissen zu unterscheiden und zu analysieren. Ich lernte Wissen zu erproben, ich lernte dem Wissen zu folgen, denn dieses Wissen knüpfte in mir Resonanzbahnen, welche mich in die eigene Weisheit brachten. Genauso ist es heute bei meinen geschriebenen Büchern. Ich brauche keine Information von außen, sondern ich werde durch meine spirituellen geistigen Helfer und geistigen Lehrer in mein Innerstes geführt. Ich tue nichts, was nicht bereits schon fertig ist. Meine Bücher sind bereits mit meinem Bewusstsein zu mir, vielleicht sogar zu meiner neuen Inkarnation geschrieben und fertiggestellt. Der Weg ist das Ziel. So steht das Ziel bereits immer in unserem Leben fest, wir entscheiden uns auf dieser Welt, wie wir gehen möchten. Das Leben wird uns den Weg erschweren, doch entscheiden wir die Art der Qualität dieses Weges. Wir entscheiden durch unser Bewusstwerden, wie wir leben werden. Wir haben uns unsere Werkzeugkiste gepackt, wir sollten dieses wundervolle Werkzeug auch benutzen. Vorausgesetzt, wir wissen um dieses Wissen unserer Werkzeugkiste, auch das müssen wir erst bekommen und zulassen.

Nun, wie kommen unsere Gedanken zustande? Wenn wir uns, unsere Urgedanken ansehen, geben diese vor, was wir leben. Diese Gedanken finden wir, wenn wir uns unserer Gedanken bewusst werden. Wir sollten ein Weilchen ruhiger werden und uns unserer Gedanken bewusst werden. Diese Gedanken erkennen wir an unserem Körper, in unserem Leben, sie sind überall manifestiert und abzulesen. Beginnen wir gleich jetzt. Schauen wir uns um!

Die meisten von uns werden jetzt schön unruhig, weil sie Gedanken in sich hören, wie; Das kann ich nicht, diese Gedanken erkenne ich niemals und finden tue ich so oder so nicht. Ich bin dafür nicht intelligent genug. Dafür habe ich keine Zeit. Das ist auch so in Ordnung.

Ich kenne einige Menschen, die sich oft sagten, das kann ich nicht mehr hören. Diese Menschen tragen heute Hörgeräte. Es ist schlimm, wenn man das sieht. Ich kann das Leid der Menschheit nicht mehr sehen. Diese Frauen sind heute blind. Ich werde vom Zuschauen bereits übergewichtig. Mein Mann isst und ich werde dick. Die Frauen meiner Vergangenheit waren alle dick, sind über die Gene weitergegeben, da kann ich nichts machen. Ich werde in meiner Ehe nicht glücklich. Ich muss arbeiten gehen. Ich muss das Leben leben, wie es kommt. Ich wusste, dass ich mich auf dich nicht verlassen konnte. Kennen wir diese Aussagen nicht alle? Wie soll unser Leben aussehen, wenn wir uns das so sagen und noch glauben.

Unser Urgedanke ist der Gedanke vor dem Gedanke, den wir verändert sehen möchten. Dieser Gedanke ist auf Angst oder einem Mangel gerichtet. Dieser Gedanke ist der Gedanke, der uns dieses Leben bringt. Es ist auch nicht nur der Gedanke, es ist das, was wir fühlen, wenn wir so denken oder sprechen. Wenn wir einmal begonnen haben, uns zu beobachten, uns mal zuzuhören, werden wir überrascht sein, wie oft wir uns kritisieren. Wir können eine berechtigte Kritik aussprechen, doch kritisieren wir uns für unser Verhalten. Wir zweifeln augenblicklich unser Verhalten und unsere Aussage an. Wir gehen immer als Verlierer aus allem heraus. Wir stellen uns in einem fort in das Abseits. Wir sollten nun uns unserer Angst hinter unseren Gedanken bewusst werden und schauen, in welchem Chakra diese Angst, dieser Mangel versteckt ist. Ich biete Ihnen hier das Chakraenergiekarten-Set, das Buch der Farben an. Dieses Kartenset mit einer beschriebene Chakradiagnose und Chakraharmonisierung inklusive Karmalösung lässt keine Ängste und Mängel versteckt. Nun lösen wir diese Angst oder diesen Mangel nach Anleitung aus dem Buch der Farben, aus den Chakren und unserem Bewusstsein mit Matrix.

Nun haben wir einen neuen Gedanken und eine neue Emotion in unserem Geiste. Dieser Gedanke, der Urgedanke ist im Kronenchakra (Vater) im Geiste. Nun gehen wir einmal anders vor, wie sonst in dem Rhythmus der Chakren. In Gedanken holen wir uns ein Zahnrad einer Uhr in den Sinn. Dort laufen alle Zahnräder ineinander, aber auch gegeneinander, ohne sich zu behindern, in einer vollkommenen Harmonie und Einheit. Das Höhere Selbst ist unser Gedankenschmied.

Das Höhere Selbst hat weder einen Verstand noch Emotionen noch argumentiert es emotional, verstandesmäßig oder vernünftig. Es tut nichts, es ist! Das Höhere Selbst ist mit unserem Kronenchakra verbunden. Das Höhere Selbst beobachtet, es nimmt alles wahr, vor ihm ist nichts versteckt. Hier fällt mir ein Gedanke ein, der wir alle als Kind hörten, Gott sieht alles, Gott vergisst nichts. Das Höhere Selbst behält immer den Überblick der Dinge, es erblickt den Zusammenhang aller Dinge. Die Menschen, denen der Weg zum Höheren Selbst nicht verschlossen ist, verlieren sich nicht in belanglosen Einzelheiten, lassen sich nicht vom Alltag des täglichen Lebens verunsichern und auch nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Diese Menschen strahlen eine innere Ruhe, einen inneren Friede und Gelassenheit aus. Ihre Aura ist klar und ruhig.
Das Höhere Selbst ist in direkter Verbindung zur Seele, aber auch zu Gott. Jeder Mensch hat diesen göttlichen Urfunke, doch nicht jeder Mensch lebt diesen Urfunke bewusst. Dieses Buch, was sie nun in Ihren Händen halten, das universelle Licht der Heilung wird Ihnen das Bewusstsein zu ihrem Höheren Selbst aktivieren.

Das Höhere Selbst ist für den Frieden und die Harmonie im Seelen-Göttlichen-Gefüge, Körper-Geist-Gefüge und das ICH und mein inneres Kind zuständig.

Das Höhere Selbst kann sich nur mit höheren Dingen beschäftigen, wenn alles glücklich und zufrieden ist, wenn es sein gesamtes Umfeld harmonisiert hat, es so der Seele dient. Die Stimme des Höheren Selbst ist leise, nicht fordernd, nicht bittend, sondern dienend. Es tut um des Tuns Willen. Es stellt sich mit der allumfassenden Liebe zur Verbundenheit, mit dem göttlichen Prinzip zu dem Wohle der Seele. Das Höhere Selbst, es dient der Seele, so wie es dient, ist es. Das Höhere Selbst ist frei von Zwang und Druck. Deshalb ist sein Verständnis auch viel umfassender, als das des Verstandes, wenn wir unser Ego heilen. Wenn wir es nicht ignorieren, missachten, tadeln, kritisieren, wenn wir es annehmen als solches, wird das Ego still. Denn auch das Ego will sein, will zu Wort kommen, will gewinnen. Wie und wo wir gewinnen, ist uns überlassen. Das ICH kann lernen, das ICH kann sich seinem hohen Herrn beugen. Das ist eine der Lektionen, die das Höhere Selbst dem ICH beibringt, wenn das Ego, das ICH sich der Seele unterstellt. So entsteht eine Totalität, eine Einheit im Hier und Jetzt. Wir fügen die Chakren zu einem schließenden, immerfort laufenden Kreislauf der universellen göttlichen Energie.

Wir, das ganze Wesen Mensch, lernen unsere Energie so zuleiten, das sie frei fließen kann. Wir verfolgen keine sinnlosen egozentrischen Egospiele und Machtgehabe mehr, sondern leben in dem allumfassenden Lieben und manifestieren diese Liebe in uns und somit auf der Erde in unserem Leben. Wir geben unserem Leben einen neuen Sinn, wir erkennen unseren Sinn auf dieser Erde. Wir beginnen, diese Zusammenhänge zu begreifen und zu erleben, wir, Körper, Geist, Höheres Selbst und Seele, „reifen“ zu einer Einheit an, lernen immer schneller. Wir brauchen nur eine klare Intention. Wo möchten wir hin? Da wir an der heutigen Stelle unseres Lebens nicht das erste Mal stehen, wird das „innere Kind“ vernünftig werden, weil dieses Leben, was wir nun führen möchten, ihm entspricht, sofern wir dieses Leben auch wirklich leben möchten. Unser Ego hat viel Aufmerksamkeit von uns bekommen. Es bekam bei jedem Gedanken der Kritik ein dickes Dankeschön. Es wurde immer bestätigt und wuchs in uns heran. Das ICH, das EGO hat die freie Wahl, werde ich freiwillig lernen, den beiden Aspekten, Seele und Geist, ihre Berechtigung lassen, so dass auch seine eigene Ziel erreicht werden können, oder legt das Höhere Selbst für das Erlangen unserer Seelenentwicklung die Seele oder der Seelenplan den Notschalter um.

Dieses Umschalten wäre eine „Krankheit“ und würde den Worten des Höherem Selbst entsprechen und lauten: „Dann, meine lieben Gefährten, Seele, Geist und Körper, haltet inne und werdet still, dieses Leben sind wir nicht, überdenkt euer Leben und eure Essenz. Körper beuge dich, die Seele bricht.“

Wenn der Mensch nun beginnt, dieser leichten Sprache des Höheren Selbst zu folgen, diese Sprache nach seinen Bedürfnissen als berechtigt annimmt, bedarf es keinerlei Kämpfe im körperlichen Gebrechen mehr.
Dort, wo das Ego, dass ICH im Verstand und jeglicher Vernunft scheitert, tritt das Höhere Selbst hinzu mit der Handlung „Liebe wird Wunder bewirken“.

Das Höhere Selbst spricht über das Gehirn zu unserem Verstand. Der Verstand wirkt auf die Zirbeldrüse, welche alle Stoffwechselprozesse regelt, so dass die Seele leben kann, was die Einheit Mensch leben möchte. Nun nimmt das Stirnchakra (Sohn) seine Energie, wandelt seine Energie aus dem Geistigen in das Feststoffliche um. Das Stirnchakra ist dem Kronenchakra, dem Vater am nächsten. Dieses Chakra, der Sohn, wird das ausführen und erhalten, was der Vater möchte. Der Gedanke ordnet sich dem Geiste unter. Wir erinnern uns an das Sakralchakra (Tochter), was für Schwangerschaft, Körper, Emotion steht und das nächste Chakra der Mutter ist, auch das Sakralchakra ordnet sich dem Wurzelchakra unter. Die Tochter tut das, was die Mutter Wurzelchakra ihr sagt. Die Kinder, der Sohn, die Tochter werden die Tradition befolgen und sie leben, wie Vater und Mutter, die Eltern es vorgeben. Sie fühlen sich ihnen verpflichtet. Dieser Gedanke sagt auch aus, welche Probleme wir im Wurzelchakra und Kronenchakra auch haben werden über unsere Kinder, den Körper, den Geist von uns gelebt. Nun wir die Energie des Stirnchakras in das Halschakra eintreffen, es entsteht das Wort. Wir werden unsere Gedanken in das Irdische nach Außen bringen und dort in Gestalt und Form bringen und leben. Nun werden wir unserem Heiligen Geist diese Energie weiter in unser Herzchakra übergeben. Das Herzchakra bedient sich der Thymusdrüse, auch eine der wichtigsten Drüsen. Dort wird unser Tun von Liebe getränkt sein oder von Gefühlskälte durchflutet. Die Essenz dieses Handelns entspricht der Verfassung unseres Herzchakras. Nun geben wir dieses Handeln in die Welt. Wir lassen es aus unserem Herzchakra in die Welt strömen. Die Früchte für unser Denken, für unseren Geist geben wir dem Solarplexus weiter. Nun werden wir dieser Saat, unseren Charakter, die Essenz unseres Solarplexus geben. Wir werden diese Saat weiter mit unseren Emotionen nähren. Wir werden sie befruchten und in den Boden des Wurzelchakras einpflanzen.


Geist, Gedanke, Wort, Handeln, Ernten, Sähen, Nähren, Leben

Unser Geist und seine Reinheit entsprechen unseren Gedanken und Worten. Unsere Worte lassen unser Handeln folgen, dieses wird unsere Unterschrift, unseren Charakter tragen. Wir werden ernten, was wir einst gedacht haben. Wir sähen aus und nähren immer wieder neu. Doch in der neuen Frucht ist das enthalten, was der Beschaffenheit der Gedanken und dem Acker entspricht. Wir leben, was wir befürchten, bebauen, bearbeiten, beackern.

Der Vater das Kronenchakra kommt zur Mutter, dem Wurzelchakra, sie vereinen sich und daraus kommt die Frucht. Wir machen es uns zu eigen. Wir nehmen es in uns auf. Wir bringen unser Innerstes in die Welt nach außen. Der Herr verbeugte sich vor dieser Ernte. Er hob den Hut und ich erblickte die Seele.
 
Was heißt gehst du so mit Kritiker um? !Mit mir gehen Kritiker respektvoll um.

Dann bist du noch keinem ernsthaften Kritiker begegnet . Außerdem schrieb ich was du machst wenn Kritiker dein Buch zerreissen ;)

Sie kommen nicht wie du hier im Esoforum, daher gelaufen und machen alles nieder was ihnen in die Füße kommt.

Also zum einen : dahergelaufen ist einmal niemand , damit das klar ist .
Und ich habe in keinster Weise dich oder dein Buch versucht niederzumachen .
Im gegenteil , Ich habe auf ein Buch kapitel das du in deinem Buch stehen hast Bezug genommen und dir dazu 2 Fragen gestellt .

Offensichtlich hast du keine Erfahrung mit Buch - Präsentationen . Hätetst dich aber durchuas informieren können wie soetwas abläuft , z.b beim Thalia gibts monatlich eine Buch - Präsentation , wo sich der Autor Fragen jeder Art auch kritischen stellt.


Ich mache dir einen Vorschlag, kauf dir Ende Februar das Buch und ließ es. Fertig!


Danke nach dieser Antwort ist mir dein Buch keinen Cent wert .
 
Ja da muss ich sagen, hast du Recht mit der Präsentation, aber soweit habe ich nicht gedacht, weil null Erfahrung. Ich stehe auch alleine dar, es ist mein erstes Buch wie du oben aus dem Text entnehmen kannst. Ich danke dir für die vielen Tipps! Leider habe ich nicht so weit gedacht, bin manchmal einfach zu übereilt.

Geschenkt bekommst du es aber auch nicht :D

Alles liebe Pia
 
Ohje, die Leseprobe bestätigt meine Ahnung!

Wer den Kern findet, findet nichts Neues :-(

Naja, wer's braucht...
 
Als erstes gratuliere ich dir, zu deiner wie ich finde, äußerst passende Signatur, NikaMo.

Ja ich muss schon sagen, ich merke es immer wieder, Kritik lässt mich immer noch an mir zweifeln. Es ist immer das gleiche, ich werde klein in mir. Doch zeigt mir die Erfahrung meines Lebens was anderes, so dass ich keinen Zweifel haben müsste. Ein Beispiel, die Bilder die am meisten unter den Künstler von mir kritisiert wurden, wurden mit dem höchsten Preis verkauft.

Ich werde mir vertrauen, denn ich bin gerade ein spirituelles Wesen, welches menschliche Erfahrungen macht. :umarmen: Ich danke dir für deine Energie.
 
in den Punkten stimme ich dir besonders zu:
Wir lernen alle, Wissen in uns aufzunehmen und ohne Verständnis weiterzugeben. So unterrichten Systeme die Kinder heute noch in den modernsten Schulen. Kein Kind kann sich dieses Wissen erarbeiten in Form von Erfahrungen, sondern nur eins zu eins übernehmen. Diese Vorgehensweise macht unsere Kinder nicht schlauer oder intelligenter, nein, nach meinem Erachten sogar noch problematischer in ihrem Denken. Denn wir lernen nicht zu denken, nicht zu analysieren, wir lernen so auch nicht unnützes Wissen von nützlichem Wissen zu unterscheiden.
Bei der Ausbildung von intelligenter Unterscheidungsfähigkeit ist der junge Mensch auf den älteren angewiesen. Und da versagt unsere 'Kultur' komplett. Jetzt lernen junge Menschen, dass alles mit einem click oder maximal mit einem doppelclick zu lösen ist; was sich in der Natur so nicht tat-sächlich anwenden lässt.

Jeder Mensch beschreibt in seinem Buch sein Leben, sein Denken, sein Wissen, so wie es ihm verständlich ist. Ich lernte nun, Wissen zu unterscheiden und zu analysieren. Ich lernte Wissen zu erproben, ich lernte dem Wissen zu folgen, denn dieses Wissen knüpfte in mir Resonanzbahnen
es ist viel Arbeit, dieses dichte Netz an Denkvermögen in sich zu knüpfen. Man macht es vielleicht nicht mal freiwillig. Aber es wäre eine Notwendigkeit um überhaupt in ein Menschsein hineinzuwachsen. Und alte weise Leute könnten da viel geben (wenn sie alt und weise geworden wären
was selten ist. Also auf meine Großeltern traf es nicht zu :)

Eine große Werkzeugkiste ist eine gute Werkzeugkiste.

Ich brauche keine Information von außen, sondern ich werde durch meine spirituellen geistigen Helfer und geistigen Lehrer in mein Innerstes geführt.
Also, ich bin ja ein großer Anhänger des Schamanismus. Nicht weil es ihn tatsächlich gibt - sondern weil er so gut funktioniert. Er öffnet den Weg zum Herzen, ins Weiche - dort, wo die interessanten Dinge der Vergangenheit (auch die Traumata unzugänglich) gespeichert sind.

Wir sollten ein Weilchen ruhiger werden und uns unserer Gedanken bewusst werden. Diese Gedanken erkennen wir an unserem Körper, in unserem Leben, sie sind überall manifestiert und abzulesen. Beginnen wir gleich jetzt. Schauen wir uns um!

Die meisten von uns werden jetzt schön unruhig, weil sie Gedanken in sich hören, wie; Das kann ich nicht, diese Gedanken erkenne ich niemals und finden tue ich so oder so nicht. Ich bin dafür nicht intelligent genug. Dafür habe ich keine Zeit. Das ist auch so in Ordnung.

Ich kenne einige Menschen, die sich oft sagten, das kann ich nicht mehr hören. Diese Menschen tragen heute Hörgeräte. Es ist schlimm, wenn man das sieht. Ich kann das Leid der Menschheit nicht mehr sehen. Diese Frauen sind heute blind. Ich werde vom Zuschauen bereits übergewichtig. Mein Mann isst und ich werde dick. Die Frauen meiner Vergangenheit waren alle dick, sind über die Gene weitergegeben, da kann ich nichts machen. Ich werde in meiner Ehe nicht glücklich. Ich muss arbeiten gehen. Ich muss das Leben leben, wie es kommt. Ich wusste, dass ich mich auf dich nicht verlassen konnte. Kennen wir diese Aussagen nicht alle? Wie soll unser Leben aussehen, wenn wir uns das so sagen und noch glauben.
Ja. Es ist aber schwer aus diesen Gedanken ad hoc auszusteigen. Es ist leider nicht möglich (denn sonst hätten wir es längst getan) - die Wurzeln liegen in der Vergangenheit. Und wollen nicht(!) gefunden werden. Da ist einfach sehr sehr viel Widerstand. (Es ist verdrängt
und soll dort auch bleiben. So lautet die Anweisung.)

Wenn wir einmal begonnen haben, uns zu beobachten, uns mal zuzuhören, werden wir überrascht sein, wie oft wir uns kritisieren.
Ja, und diese Gedanken muss man erst mal hören (können). Meistens ist man sich dessen gar nicht bewusst.

Wir sollten nun uns unserer Angst hinter unseren Gedanken bewusst werden und schauen, in welchem Chakra diese Angst, dieser Mangel versteckt ist. Ich biete Ihnen hier das Chakraenergiekarten-Set, das Buch der Farben an. Dieses Kartenset mit einer beschriebene Chakradiagnose und Chakraharmonisierung inklusive Karmalösung lässt keine Ängste und Mängel versteckt.
Mir gefallen diese gemalten Karten auf deiner Homepage. Sie sind einfach. Und doch haben sie mich berührt. Vielleicht können einige Menschen damit etwas anfangen.

Das Höhere Selbst hat weder einen Verstand noch Emotionen noch argumentiert es emotional, verstandesmäßig oder vernünftig. Es tut nichts, es ist!
Du weißt ja, dass nicht jeder damit was anfangen kann. Das Höhere Selbst (oder das Nichts/das was nicht nicht sein kann) hat nicht jeder gespürt; oder kann es zumindest nicht halten (gelingt mit auch nicht). Aber es ist schön, dass du es beschreibst. Ich persönlich würde es als 'die Auflösung die kein Mensch wollen kann' beschreiben. Aber das will auch keiner haben :))

Auch der Rest gefällt mir gut...
Das Höhere Selbst ist für den Frieden und die Harmonie im Seelen-Göttlichen-Gefüge, Körper-Geist-Gefüge und das ICH und mein inneres Kind zuständig.

Wenn wir es (das Ego) nicht ignorieren, missachten, tadeln, kritisieren, wenn wir es annehmen als solches, wird das Ego still. Denn auch das Ego will sein, will zu Wort kommen, will gewinnen.

Wir beginnen, diese Zusammenhänge zu begreifen und zu erleben, wir, Körper, Geist, Höheres Selbst und Seele, „reifen“ zu einer Einheit an, lernen immer schneller. Wir brauchen nur eine klare Intention. Wo möchten wir hin? Da wir an der heutigen Stelle unseres Lebens nicht das erste Mal stehen, wird das „innere Kind“ vernünftig werden, weil dieses Leben, was wir nun führen möchten, ihm entspricht, sofern wir dieses Leben auch wirklich leben möchten. Unser Ego hat viel Aufmerksamkeit von uns bekommen. Es bekam bei jedem Gedanken der Kritik ein dickes Dankeschön. Es wurde immer bestätigt und wuchs in uns heran. Das ICH, das EGO hat die freie Wahl, werde ich freiwillig lernen, den beiden Aspekten, Seele und Geist, ihre Berechtigung lassen, so dass auch seine eigene Ziel erreicht werden können, oder legt das Höhere Selbst für das Erlangen unserer Seelenentwicklung die Seele oder der Seelenplan den Notschalter um.

Dieses Umschalten wäre eine „Krankheit“ und würde den Worten des Höherem Selbst entsprechen und lauten: „Dann, meine lieben Gefährten, Seele, Geist und Körper, haltet inne und werdet still, dieses Leben sind wir nicht, überdenkt euer Leben und eure Essenz. Körper beuge dich, die Seele bricht.“

Wenn der Mensch nun beginnt, dieser leichten Sprache des Höheren Selbst zu folgen, diese Sprache nach seinen Bedürfnissen als berechtigt annimmt, bedarf es keinerlei Kämpfe im körperlichen Gebrechen mehr.
Dort, wo das Ego, dass ICH im Verstand und jeglicher Vernunft scheitert, tritt das Höhere Selbst hinzu mit der Handlung „Liebe wird Wunder bewirken“.

Das Höhere Selbst spricht über das Gehirn zu unserem Verstand. Der Verstand wirkt auf die Zirbeldrüse, welche alle Stoffwechselprozesse regelt, so dass die Seele leben kann, was die Einheit Mensch leben möchte. Nun nimmt das Stirnchakra (Sohn) seine Energie, wandelt seine Energie aus dem Geistigen in das Feststoffliche um. Das Stirnchakra ist dem Kronenchakra, dem Vater am nächsten. Dieses Chakra, der Sohn, wird das ausführen und erhalten, was der Vater möchte. Der Gedanke ordnet sich dem Geiste unter. Wir erinnern uns an das Sakralchakra (Tochter), was für Schwangerschaft, Körper, Emotion steht und das nächste Chakra der Mutter ist, auch das Sakralchakra ordnet sich dem Wurzelchakra unter. Die Tochter tut das, was die Mutter Wurzelchakra ihr sagt. Die Kinder, der Sohn, die Tochter werden die Tradition befolgen und sie leben, wie Vater und Mutter, die Eltern es vorgeben. Sie fühlen sich ihnen verpflichtet. Dieser Gedanke sagt auch aus, welche Probleme wir im Wurzelchakra und Kronenchakra auch haben werden über unsere Kinder, den Körper, den Geist von uns gelebt. Nun wir die Energie des Stirnchakras in das Halschakra eintreffen, es entsteht das Wort. Wir werden unsere Gedanken in das Irdische nach Außen bringen und dort in Gestalt und Form bringen und leben. Nun werden wir unserem Heiligen Geist diese Energie weiter in unser Herzchakra übergeben. Das Herzchakra bedient sich der Thymusdrüse, auch eine der wichtigsten Drüsen. Dort wird unser Tun von Liebe getränkt sein oder von Gefühlskälte durchflutet. Die Essenz dieses Handelns entspricht der Verfassung unseres Herzchakras. Nun geben wir dieses Handeln in die Welt. Wir lassen es aus unserem Herzchakra in die Welt strömen. Die Früchte für unser Denken, für unseren Geist geben wir dem Solarplexus weiter. Nun werden wir dieser Saat, unseren Charakter, die Essenz unseres Solarplexus geben. Wir werden diese Saat weiter mit unseren Emotionen nähren. Wir werden sie befruchten und in den Boden des Wurzelchakras einpflanzen.


Geist, Gedanke, Wort, Handeln, Ernten, Sähen, Nähren, Leben

Unser Geist und seine Reinheit entsprechen unseren Gedanken und Worten. Unsere Worte lassen unser Handeln folgen, dieses wird unsere Unterschrift, unseren Charakter tragen. Wir werden ernten, was wir einst gedacht haben. Wir sähen aus und nähren immer wieder neu. Doch in der neuen Frucht ist das enthalten, was der Beschaffenheit der Gedanken und dem Acker entspricht. Wir leben, was wir befürchten, bebauen, bearbeiten, beackern.

Der Vater das Kronenchakra kommt zur Mutter, dem Wurzelchakra, sie vereinen sich und daraus kommt die Frucht. Wir machen es uns zu eigen. Wir nehmen es in uns auf. Wir bringen unser Innerstes in die Welt nach außen. Der Herr verbeugte sich vor dieser Ernte. Er hob den Hut und ich erblickte die Seele.
 
Ah ich sehe, du hast eine deiner Karten ja als Benutzerbild. Schön.

Lass dich nur nicht unterkriegen, zadorra :) Du bist mit Herz und Einsatz bei der Sache. Das lohnt sich immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben