Im Traum zu Fuss durch die Stadt laufen?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo,

jetzt habe ich auch ein Traumanliegen:

Ich träume öfters, dass ich durch die Stadt laufe aber bei jeden der Träume mit einem anderen Hintergrund dabei:

Einmal will ich was bestimmtes kaufen (Zigaretten), wobei ich in Wirklichkeit Nichtraucher bin.
Einmal gehe ich mit meiner Grossmutter spazieren und treffe meine Eltern

Einmal sehe ich eine dichte Menschenmenge.

Einmal suche ich ein bestimmtes Geschäft und finde es nicht.


Nur das merkwürdige war das ich durch die Stadt gehe und immer zu Fuss.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Hallo,

jetzt habe ich auch ein Traumanliegen:

Ich träume öfters, dass ich durch die Stadt laufe aber bei jeden der Träume mit einem anderen Hintergrund dabei:

Einmal will ich was bestimmtes kaufen (Zigaretten), wobei ich in Wirklichkeit Nichtraucher bin.
Einmal gehe ich mit meiner Grossmutter spazieren und treffe meine Eltern

Einmal sehe ich eine dichte Menschenmenge.

Einmal suche ich ein bestimmtes Geschäft und finde es nicht.


Nur das merkwürdige war das ich durch die Stadt gehe und immer zu Fuss.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Cyberspirit

Die Stadt ist ein Muttersymbol, da die Stadt Schutz und Einkommen gewährt.
Besonders die Großstadt ist ein Symbol für Kontakt, Hektik, Entfremdung und Einsamkeit. Sie kann aber auch als ein Symbol der Kommunikation auftreten.
Da du im Traum läufst, kann das entweder darauf verweisen, dass du in Eile bist, oder dass du dich mehr sportlich betätigen solltest.
Wichtig ist welche Gefühlen du beim Laufen hast. Wird es im Traum als angenehm und wohltuend empfunden, ist dies ein deutlicher Hinweis, dass du mit Hilfe deiner innewohnenden Energie mehr fortbewegen solltest. Dabei kann dies sowohl als Hinweis verstanden werden sich real mehr zu bewegen, als auch innerlich mehr in Bewegung zu sein.
Wird das Laufen als anstrengend wahrgenommen, kann dies auf zu starken Stress hinweisen und sich darin indirekt unser Ruhebedürfnis ausdrücken.

Sind ein paar Möglichkeiten...im Prinzip wirst du es selber auf dich ummünzen müssen.

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Zwielicht,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Bewegen klinkt gut, da jetzt auch der Sommer und das schöne Wetter im kommen ist und ich mich dann auch mehr draussen aufhalten/bewegen will. Also Sport treiben. Bis jetzt war leider das Wetter nich so Ideal wenn ich Zeit hätte für sportliche aktivitäten.

Das durch die Stadt laufen habe ich eigendlich als angenehm erfunden.

Entfremdung/Einsamkeit glaube ich eher nicht, da ich mich oft mit anderen Treffe und was unternehme oder auch nur mal auf ein Bier im Lokal.

Gruß Cyberspirit
 
Zurück
Oben