im Traum verstecken...

Andere Menschen sind unsere eigenen unterbewussten Anteile, das heisst, sowohl die dunkelhäutigen als auch die rothaarige bist du selber.....

Loge33

Hallo

da hätte ich mal ne Zwischenfrage: was ist mit anderen Menschen im Traum, die nur in der Phantasie des Träumers existieren (auch ausserhalb des Traumes)?

glg
 
Werbung:
Lies, was ich zur 'Umweltverträglichkeit' deiner Entscheidungen schrieb. Jede Entscheidung ist die richtige für dich!

Was befürchtest du also konkret?

Loge33

Ganz Einfach.. das es eventuell die falsche Entscheidung sein könnte...
Das ich dann mit der Entscheidung nicht glücklich bin.
Angst wenn der eine Mensch dann weg ist, das ich starke Schmerzen vom Verlust in mir tragen könnte...
 
Hallo

da hätte ich mal ne Zwischenfrage: was ist mit anderen Menschen im Traum, die nur in der Phantasie des Träumers existieren (auch ausserhalb des Traumes)?

glg
Na, wieviel Phantasieanteil hat deine Erschaffung? Ich nehme an, es geht um eine Figur mit einem eigenen Charakter.

Also: der Autor ist nicht unbedingt der Ich-Erzähler. ;)

Loge33
 
Ganz Einfach.. das es eventuell die falsche Entscheidung sein könnte...
Das ich dann mit der Entscheidung nicht glücklich bin.
Angst wenn der eine Mensch dann weg ist, das ich starke Schmerzen vom Verlust in mir tragen könnte...

Also hast du JETZT hypothetische Schmerzen aber keine Angst.

Loge33
 
Werbung:
eher Angst vor seelischen Schmerz.

Ich würde es eher Furcht nennen. Und 'Seelenschmerz' ist eine gelernte Floskel, so hart das klingt. Überlege, wie du darauf kommst - ich wette, du musst das mit weiteren Dingen/Reaktionen erklären, weil es dir selbst gar nicht unmittelbar ersichtlich und auch nicht spürbar ist...

Für mich hört sich das so an, dass du dich im Grunde um die Entscheidung drückst, weil du aus Bangigkeit nurmehr im Verstand entscheiden willst.

Die 'Seele' hat allerdings schon längst entschieden (=> KEINE s/w-Lösung) du glaubst das nur weniger. Ganz normal.

Loge33
 
Zurück
Oben