1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Im Traum Traum erzaehlt

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von mary67, 28. Juni 2008.

1. mary67

mary67 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

mit Traumdeutung kenne ich mich nur ganz wenig aus.
    Moechte jetzt auch gar nicht den Inhalt eines Traumes erzaehlen, sondern etwas, was mir noch nie passiert ist:

Diese Nacht hatte ich einen Traum mit sehr positivem Inhalt. Ich wachte dann auf und ging stand kurz auf, um etwas zu trinken.
    Dann schlief ich wieder ein und bevor ich heute Morgen wach wurde, habe ich im Traum diesen einen Traum meinem Lebensgefaehrten erzaehlt und das auch noch mit allen Einzelheiten.

Dadurch konnte ich dann im Wachzustand meinem Lebengefaehrten tatsaechlich diesen Traum detailliert berichten (der Trauminhalt betraf eher ihn und seine Probleme /Wuensche)

Also, wollte das einfach mal hier erzaehlen, weil ich das ziemlich faszinierend fand und es mir bisher noch nie passiert ist.

Liebe Gruesse
    Mary

2. catwomen

catwomen Aktives Mitglied

Hallo Mary

Entschuldige wenn ich deinen Luftballon zum platzen bringe.
    Der Traum ist immer subjektiv.
    Deine Seele meint nur dich!
    Auch wenn sie sich deines Partners im Traum bedient!
    Liebe Grüße catwomen

3. mary67

mary67 Mitglied

Hallo catwoman,

du bringst dadurch nicht den Traum zum platzen. Es betrifft tatsaechlich auch mich und macht den Inhalt des Traumes nicht schlechter dadurch.
    Faszinierend fand ich nur, dass ich eben im Traum den Traum erzaehlt habe; also den Traum den ich in der selben Nach getraeumt habe.

4. Esofrau

Esofrau Guest

Hallo catwomen :winken5:

na du Spezialistn ;) bitte sag mal, was das bedeuten kann? Ich hatte sowas ähnliches neulich auch - ich hab geträumt, dass ich das schon mal geträumt habe... und beides war nur ein Traum, aber derselbe. Also ein Traum im Traum...
    Ist das eine Verstärkung des eigentlichen Traumes oder was meinst du?

LG
    Esofrau

5. catwomen

Hallo Miteinander!!

Da sag noch einer es gibt keine Gedankenübertragung.
    Sag mal liebe Esofrau wo warst Du solange?
    Habe dich sehr vermisst!!:umarmen:

Antwort auf eure Frage:

Der Traum im Traum will vor der Flucht der Realität warnen.
    Man träumt zu träumen, das Unbewußte übertönt die bewußte Wahrnehmung. Es ist ein Signaltraum: Jetzt ist ein 'wacher Verstand' gefordert.

Zu träumen, daß man träumt, heißt, daß man ein wichtiges Ziel nicht erreichen wird.
    Die Schuld daran sollte man bei sich selbst suchen.
    Das Bild empfiehlt, genügsamer, also mit wenigem zufrieden zu sein, um zu erkennen, daß die eigene Sache so schlecht nicht steht.

Man sollte den Hinweis zum Anlaß nehmen, aktiver an der Verwirklichung seiner Ziele zu arbeiten, statt zu träumen.
    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Liebe Grüße Evi

6. mary67

mary67 Mitglied

Werbung:
    Hallo catwoman,

mmmh, kann ich nun damit was anfangen? Es geht in meinem Traum darum, dass wir wieder mit geliebten Menschen zusammen kommen, die wir sehr vermissen. Der Kontakt brach nicht durch uns ab (es geht um Kinder, Scheidung, Exfrau die ihrem Exmann nichts Gutes goennt).
    Wir haben aber nun wieder den ersten Schritt getan und hoffen nun, dass dadurch wieder ein Kontakt zustande kommt.
    Und in meinem Traum sah ich diese Kinder bei uns.
    Will ich nun nicht wahrhaben, dass es endgueltig vorbei ist?

Mary

7. catwomen

Hi Mary

Bitte die Engel abends vor dem Einschlafen um einen Traum diesbezüglich.
    Du bekommst ganz sicher die richtige Antwort, kann sich auch um Gedanken oder Visionen handeln.
    Vertraue einfach und es geschieht, ganz sicher!

8. Esofrau

Esofrau Guest

Du bist ja süß :) *freu*

:D :D :D Na toll ... Ich hab das gestern abend gemacht und um Antwort gebeten ... Und weißt du, was ich heute nacht geträumt hab?
    Ich hab geträumt, dass ich einen Anruf erhalte - Inhalt unbekannt... *lachlaut*

LG
    Esofrau

9. catwomen

Hallo Heike

Den Traum würde ich ernst nehmen!

Ein Mensch in deiner Umgebung scheint deinen Rat oder deine Aufmerksamkeit zu brauchen.
    Anscheinend hast Du dich etwas zu sehr zurückgezogen.
    Du solltest mehr auf deine Freunde eingehen.

Vielleicht meldet sich aber auch irgendeine Seite in dir, die Du längere Zeit vernachlässigt hast, ein Wunsch, den Du unterdrückt hast?
    Evt. solltest Du über andere Bilder in diesem Traum nachdenken, um dir Gewißheit zu verschaffen.
    Oder halt einfach die Engel nochmals um Infos bitten.

Übrigends tat ich das gestern auch wieder zu den Vorgängen die ich dir ja schon mal schrieb.
    Das ganze ist in eine neue Phase eingetreten und ich wollte von den Engeln wissen wie es steht.
    Ich bekam auch prompt meine Antwort, die mir weiterhin die Kraft gibt auszuhalten.
    L.G.Evi

10. Esofrau

Esofrau Guest

Werbung:
    Hi Evi,

danke nochmal für deine Antwort :)
    Ich seh das zuversichtlich - wenn es wirklich wichtig ist, wird es sich zeigen... :) Und hat sich auch schon ... denn ich bin ja dem ersten Traum gefolgt, da hingefahren und mich zur Ausbildung angemeldet ;) Und das betrifft eine Seite, die ich lange nicht so ganz genutzt habe, ja das trifft zu :)

Wenn du magst, dann schreib mir ne PN zum "alten" Thema... :)

LG
    Heike

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen