im Traum sieht sie nur zu

derWünschende

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben
Meine Arbeitskollegin und ich reden in letzter Zeit sehr viel über Träume und vor kurzem hat sie mir erzählt, dass wenn sie träumt das ganze nur sieht, also sie hat keine kontrolle darüber was sie macht oder sagt, sie beschreibt es "wie ein Film" und langsam ist sie am verzweifeln. Sie hat mich eben gefragt was man dagegen machen könnte und leider ist mir nichts eingefallen... deshalb die frage an euch, gibt es eine/mehrere Lösung/en?
Vielen Dnake schon mal in Vorraus :danke:
 
Werbung:
Gegen Träume kann man selbstverständlich nichts machen.
Sie zeigen das, was unsere Seele sieht und empfindet.
Es ist doch völlig normal, daß man (der Verstand) keine Kontrolle darüber hat.
Kein Grund zum Verzweifeln, würde ich sagen. ;)
 
derWünschende;4334591 schrieb:
Hallo ihr Lieben
Meine Arbeitskollegin und ich reden in letzter Zeit sehr viel über Träume und vor kurzem hat sie mir erzählt, dass wenn sie träumt das ganze nur sieht, also sie hat keine kontrolle darüber was sie macht oder sagt, sie beschreibt es "wie ein Film" und langsam ist sie am verzweifeln. Sie hat mich eben gefragt was man dagegen machen könnte und leider ist mir nichts eingefallen... deshalb die frage an euch, gibt es eine/mehrere Lösung/en?
Vielen Dnake schon mal in Vorraus :danke:
Ist sie in das Traumgeschehen eingebunden, also macht sie was, kann aber nicht selbst entscheiden, was sie macht? Oder macht sie gar nichts und sieht nur zu, wie ein Traumfilm abläuft?
 
Sie hat mir heut geschrieben:
Urlaub in madagascar..sehr angenehme warme temperaturen.. xD
Versuch im traum zu bewegen..gescheitert^^ es wird quasi aufgezwungen was i mach..was i denk und im traum ausgesprochen wird^^
Aber des merk i erst wenn i wach bin a la des hätt i net getan z.b usw^^ lg xD

Ja also eher eine komplizierte sache :/
 
^^
Seine Träume beeinflussen kann ja eigentlich keiner, wenn man nicht gerade luzide Träumt.
Das lässt sich zwar üben, ist aber als generelle Anwendung nicht zu empfehlen, weil man dem Unterbewusstsein auch mal Raum geben muss, sich auszuagieren.
 
derWünschende;4337162 schrieb:
Sie hat mir heut geschrieben:
Urlaub in madagascar..sehr angenehme warme temperaturen.. xD
Versuch im traum zu bewegen..gescheitert^^ es wird quasi aufgezwungen was i mach..was i denk und im traum ausgesprochen wird^^
Aber des merk i erst wenn i wach bin a la des hätt i net getan z.b usw^^ lg xD

Ja also eher eine komplizierte sache :/
Ja, ist es. Sie könnte höchstens mal versuchen, erst zu träumen und dann einzuschlafen. Dafür müsste sich sich, nachdem sie sich hingelegt hat, auf die Bilder konzentrieren, die vor ihrem inneren Auge erscheinen, und versuchen, sich auf diese Bilder einzulassen und mit ihnen zu kommunizieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben