Im Traum festgehalten - bin verunsichert...

Wenn es dir hilft, zu glauben, da quäle dich ein Geist, weil er nicht "ins Licht" finde oder so, dann geh den üblichen Weg, bitte um Verzeihung, verzeih, erkläre alle bösen Gedanken für nichtig und entlasse ihn "ins Licht", in drei Teufels Namen. Sowas kann auch dann helfen, wenn da kein Geist ist. Aus meiner Sicht findet sich die Antwort auf dein Problem allerdings in folgender Aussage deinerseits: "ja es gibt eine dunkle Seite in mir, die voller Hass ist. Hass auf eine bestimmte Person, deren Todestag sich zum 20.mal nähert...und diese Person war prägend für vieles was mir in der Vergangenheit widerfahren ist." Dieser Hass ist ja vorrangig dein Problem und die dunkle Seite ist deine. Vielleicht hat sie genug vom Leben im Schatten. Dann ginge es natürlich um deinen Bezug zur Person, nicht um die Person selbst. Du würdest an ihr hängen statt sie an dir.

Keinesfalls würde ich jetzt irgendwelche Dämonen ins Spiel bringen. Lithas Rat mag gut gemeint sein, schürt aber mit seinem Geraune vom übernatürlichen Bösen vor allem Angst, und Angst ist in den meisten Fällen ein miserabler Ratgeber. Im gegebenen Fall würde Angst bewirken, dass du die als schädlich empfundene Energie auf eine Weise zusätzlich verstärkst, die dich hilfloser macht.

Und schließlich solltest du daran denken, dass Träume sehr stark zu Übertreibungen neigen. Mir ist im Traum schon mal der linke Arm abgefault und madig geworden, nur weil das T-Shirt an der Stelle ein bisschen gedrückt hat. Mit Emotionen verhält es sich ähnlich. Träume kennen oft nur Paradies und Apokalypse und es reicht bisweilen schon, am Abend zu viel gegessen zu haben, um sich anschließend in schrecklichen Szenarien wiederzufinden, die noch lange in den Tag hinein wirken.

Danke auch für Deine Aussage...nein Angst habe ich nicht, hatte ich auch nicht wirklich im Traum, eher ein Unwohlsein, aber keine Angst im herkömmlichen Sinne.
Und nein, ich denke auch nicht dass es Dämon war.

ich bin noch am Herausfinden ob es tatsächlich die Person ist die schon so lange verstorben ist...
 
Werbung:
Das Unwohlsein ist dann aber nur der Auslöser, nicht die Ursache. Die Szenarien haben immer eine unbewusste Ursache und die Übertreibung dient dem Zweck, die Dinge deutlicher zu machen.
Es kann genauso gut andersrum sein, dass eigentliche Traumata als harmlose Sitcoms oder surrealer "Nonsens" dargestellt werden, weil man noch nicht bereit ist, diesen Dingen gegenüber zu treten.

Ansonsten seh ich das aber ähnlich, nur nicht verrückt machen lassen, Angst fressen Seele auf.
Wie gesagt; Angst habe ich nicht, war nur verunsichert, da ich so etwas noch nie hatte. Nicht in diesem Maße.
Da ich direkt nach dem Traum ja die Wohnung zusammen mit meiner Heilerin energetisch gereinigt habe, ist nun auch Ruhe zu Hause. Hoffen wir nur mal dass es so bleibt.
 
Zurück
Oben