Im Traum den Traum gedeutet!

Nordluchs

Aktives Mitglied
Registriert
27. März 2006
Beiträge
2.208
Ort
Schleswig Holstein
Hallo alle Zusammen!

Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe, ich weiß aber das ich den Traum im Traum auseinandergepflückt habe. Ich habe mir die Symbole angeschaut und die Lösung gefunden.

Eigentlich ja optimal, wenn man beim aufwachen denn auch noch wüßte, was man da geträumt und gleichzeitig gelöst hat. :D

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs!

Ja, das passiert mir sogar öfters... aber in ganz verschiedenen Kombinationen. Manchmal vergesse ich den Traum, manchmal bleibt mir der Traum mit dem Sinn, und dann fallen mir während des Tages meist noch mehr Sachen auf.

Wenn du den Traum nacher nicht mehr weisst, ist das eher Intuition als Deutung. Du verstehst die Nachricht deiner Seele und dass sie dafür irgendwelche Projektionen braucht.

liebe Grüsse
 
Hallo Sesto Sento!

Naja. Ich habe im Traum den Traum genauso gedeutet, wie ich die Träume hier deute. Ich habe also geträumt und wärend des Träumens dachte ich, "das ist wichtig, das mußt jetzt schnell mal deuten". Dann habe ich es gedeutet und der Traum war dann vorbei.

Anscheinend ist mir die Traumdeutung, die ich hier von Zeit zu Zeit mache so ins Blut übergegangen, dass ich das im Traum selber auch schon mache. Ich fand das irgendwie witzig. :)

Erinnern kann ich mich daran wohl nicht, weil ich die Lösung ja gefunden hatte. Also war erinnern nicht mehr nötig.

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo alle Zusammen!

Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe, ich weiß aber das ich den Traum im Traum auseinandergepflückt habe. Ich habe mir die Symbole angeschaut und die Lösung gefunden.

Eigentlich ja optimal, wenn man beim aufwachen denn auch noch wüßte, was man da geträumt und gleichzeitig gelöst hat. :D

LG
Nordluchs

Hallo Nordluchs,

eigentlich weiß man die Lösung schon...äääh , unbewußt. :clown:

Du hast deine Intuition letzte Zeit geschärft, schon allein durch das Träume deuten hier.
oder:
Hast du hier vom Traumforum geträumt, wo du eine Lösungsvariante zu einen Traum postest? :rolleyes:

Hatte mal einen Lösungstraum:
Eine Katze sprang durch die Jalousie eines Fenster, tigerte an diegegenüberliegende Wand,
wo Aufhänger in eine Reihe zu sehen war. Die Haken waren schwarz. Die Katze hatte einen Schlüssel (hell), im Mäulchen. :katze: und hängte diesen auf einen Aufhänger. Er war übrigens nicht
der 1. Schlüssel. Dann sah ich sie weghuschen und wachte auf.

Im Laufe des Tages hatte ich die Lösung gefunden. Zu einer Reihe von Fragen die mich beschäftigten, habe auch davon geträumt, konnte es aber nicht ganz lösen.
Da ich von der Katze träumte die mir die Lösung in mein Haus brachte, kam ich zur Lösung der Fragen im Laufe des Tages. :katze: :katze: :katze:

alles Liebe
_______
Ma
 
MaTrixx schrieb:
eigentlich weiß man die Lösung schon...äääh , unbewußt. :clown:

Klar... weiß ich doch. :D

Du hast deine Intuition letzte Zeit geschärft, schon allein durch das Träume deuten hier.

Jawohl ja... habe ich. :)

Hast du hier vom Traumforum geträumt, wo du eine Lösungsvariante zu einen Traum postest? :rolleyes:

Nein. Sicher nicht. Das war mein eigener Traum.

Hatte mal einen Lösungstraum:
Eine Katze sprang durch die Jalousie eines Fenster, tigerte an diegegenüberliegende Wand,
wo Aufhänger in eine Reihe zu sehen war. Die Haken waren schwarz. Die Katze hatte einen Schlüssel (hell), im Mäulchen. :katze: und hängte diesen auf einen Aufhänger. Er war übrigens nicht
der 1. Schlüssel. Dann sah ich sie weghuschen und wachte auf.

Im Laufe des Tages hatte ich die Lösung gefunden. Zu einer Reihe von Fragen die mich beschäftigten, habe auch davon geträumt, konnte es aber nicht ganz lösen.
Da ich von der Katze träumte die mir die Lösung in mein Haus brachte, kam ich zur Lösung der Fragen im Laufe des Tages. :katze: :katze: :katze:

Da hatte ich auch so einige Träume, bei denen die Lösung im laufe des Tages kam. Oder Träume, an die ich mich nicht erinnerte aber im laufe des Tages passierte etwas und mitmal war die Erinnerung an den Traum wieder da.

Träume sind was schönes. Sie helfen einem Lösungen zu finden. Auch Tagträumerein können das. So kommt man Stück für Stück immer ein bischen weiter. :)

Alles liebe auch von mir. :liebe1:
Nordluchs
 
Hi, Nordluchs

ich kenne das auch. Mir passiert es zum Beispiel auch, dass ich mir im Traum denke: diesen Traum muss ich meinem Partner erzählen, bin neugierig wie der den auslegen würde.
Das Beste aber hat eine Nichte von mir geträumt: Sie hatte also einen Traum und noch während des Traumes kam ich ins Spiel und erklärte ihr gleich, was dieser Traum zu bedeuten hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich diesen Traum in Wirklichkeit auch nicht anders gedeutet hätte.
Je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt um so mehr nimmt man davon mit ins Traumleben.
Es ist halt meiner Meinung nach immer gut, das bewusste Träumen zu trainieren!

lg
Kore
 
Weiß nicht, ob das dazupasst, aber ich hatte IM Traum mal einen Traum. Im Traum bin ich dann aufgewacht und habe einer Freundin erzählt was ich schräges geträumt habe, was sie davon haltet. Dann erst bin ich wirklich aufgewacht :)
 
Hi Kore!

Kore schrieb:
ich kenne das auch. Mir passiert es zum Beispiel auch, dass ich mir im Traum denke: diesen Traum muss ich meinem Partner erzählen, bin neugierig wie der den auslegen würde.

Auch nicht schlecht. Soetwas hatte ich noch nicht. :)

Das Beste aber hat eine Nichte von mir geträumt: Sie hatte also einen Traum und noch während des Traumes kam ich ins Spiel und erklärte ihr gleich, was dieser Traum zu bedeuten hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich diesen Traum in Wirklichkeit auch nicht anders gedeutet hätte.

Jo. Das geht mir mit meiner Schwester so. Ich bin oft in ihren Träumen und sie ist oft in meinen Träumen.

Je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt um so mehr nimmt man davon mit ins Traumleben.
Es ist halt meiner Meinung nach immer gut, das bewusste Träumen zu trainieren!

Ja, da hast du wohl recht. :D

LG
Nordluchs
 
Hi Celticdream!

Celticdream schrieb:
Weiß nicht, ob das dazupasst, aber ich hatte IM Traum mal einen Traum. Im Traum bin ich dann aufgewacht und habe einer Freundin erzählt was ich schräges geträumt habe, was sie davon haltet. Dann erst bin ich wirklich aufgewacht :)

Träume sind manchmal echt merkwürdig. Aber das ist ja das schöne an ihnen. Da ist nichts unmöglich. :D

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Passiert mir manchmal auch. Einmal träumte ich, konnte mich auch daran erinnern, verstand die Bedeutung, schrieb ihn gleich auf einen Zettel und wachte danach auf. War echt überrascht, als der vollgeschriebene Zettel leer war. ;)
 
Zurück
Oben