Im Traum angerufen werden

Liebe Glücksstern,

Wie man in Deinem Traum sehen kann, verstehst Du die Sache nicht so recht, um die es gehen soll und fühlst Dich auch unverstanden (die Sprachlosigkeit). Es geht da also um ein diffuses Gefühl, dem Du durch das Klingeln mehr Aufmerksamkeit schenken sollst.

Wie ich schon schrieb, wäre es hilfreich, wenn man mehr über das Traumgeschehen wüßte, in dem diese Sequenz eingebetet war. Im Szenenbild zu Beginn des Traumes wird man meist auf das Thema des Traumes eingestimmt. Ich vermute einmal, daß die Sequenz um das Telefon am Ende des Traumes gestanden hat, in der meist irgendwelche Erkenntnisse aus dem Traum dargestellt werden. Rein spekulativ könnte da zum Beispiel die Botschaft verpackt sein, daß Du den Menschen mehr zuhören solltest.

Merlin

Das mit dem diffusen Gefühl ist richtig, weil ich in manchen Situationen bei manchen Menschen überlege ob es als Ernst oder Spass gemeint ist also so eine Art unsicherheit.

Der Traum war leider ziemlich kurz, so das ich schnell alles gesagt habe.


Hallo Glücksstern,

hast du den Hörer im Traum abgenommen und hat der Anrufer gesprochen? Ist wichtig für die Deutung des Traumes!

LG :)

Das stimmt, habe abgenommen und der Anrufer hat was gesagt.
 
Werbung:
Guten Mittag,

was könnte das zu bedeuten haben wenn im Traum das Telefon klingelt, und eine bekannte Person anruft und etwas sagt?

Der Traum war sehr realistisch, leider weis ich nicht mehr was die mir bekannte Person gesagt hat.

warte auf den nächsten Anruf. Ich hatte auch Anrufe von meinem Vater nachdem er verstorben war, tat gut und war so real was wir austauschten am Telefon, dass heisst, ich hab vor allem zugehört.
 
Das mit dem diffusen Gefühl ist richtig, weil ich in manchen Situationen bei manchen Menschen überlege ob es als Ernst oder Spass gemeint ist also so eine Art unsicherheit.

Der Traum war leider ziemlich kurz, so das ich schnell alles gesagt habe.




Das stimmt, habe abgenommen und der Anrufer hat was gesagt.



Erstmal sagt der Traum viel über deine pivaten Verbindungen aus, in irgendeiner Angelegenheit wird es diesbezüglich bei dir "klingeln", aber nicht das Telefon, kann eine Erkenntnis sein oder der Kontakt zu deinem Unterbewusstsein, das dir vllt sagen will, das du einsam bist und wieder auf deine mitmenschlichen Beziehungen zugehen sollst.

Hast du das Telefon "richtig" klingeln gehört?
War es ein einseitiges oder zweiseitiges Gespräch?
Ein positives Gespräch?

Leider fehlen mir mehr Traumsymbole die sehr wichtig sind um den Traum ganz zu deuten.
 
Erstmal sagt der Traum viel über deine pivaten Verbindungen aus, in irgendeiner Angelegenheit wird es diesbezüglich bei dir "klingeln", aber nicht das Telefon, kann eine Erkenntnis sein oder der Kontakt zu deinem Unterbewusstsein, das dir vllt sagen will, das du einsam bist und wieder auf deine mitmenschlichen Beziehungen zugehen sollst.

Hast du das Telefon "richtig" klingeln gehört?
War es ein einseitiges oder zweiseitiges Gespräch?
Ein positives Gespräch?

Leider fehlen mir mehr Traumsymbole die sehr wichtig sind um den Traum ganz zu deuten.

Also einsam bin ich schonmal nicht.

Das Telefon hatte im Traum geklingelt. Es war eher nur die Stimme des Anrufers zu hören also ein einseitiges Gespräch, was ich nicht verstanden habe. Obs jetzt positiv oder negativ war weis ich leider auch nicht.

Ich würde sehr gerne mehr Traumsymbole geben wenn ich welche hätte. Nach dem Aufwachen schreibe ich alles so gut wie möglich auf was ich geträumt habe.
 
Also einsam bin ich schonmal nicht.

Das Telefon hatte im Traum geklingelt. Es war eher nur die Stimme des Anrufers zu hören also ein einseitiges Gespräch, was ich nicht verstanden habe. Obs jetzt positiv oder negativ war weis ich leider auch nicht.

Ich würde sehr gerne mehr Traumsymbole geben wenn ich welche hätte. Nach dem Aufwachen schreibe ich alles so gut wie möglich auf was ich geträumt habe.


Dann ist dir die Erkenntnis die du in einer Angelegenheit erhälst schon einmal sicher. Leider kann ich dir dazu dann nicht mehr sagen - zuwenig Infos.
Aber dein Traum ist ja nun schon etwas länger her, vllt hast du sie schon bekommen?
Denn Träume sind "nahe" zukunftsweisend.
 
Dann ist dir die Erkenntnis die du in einer Angelegenheit erhälst schon einmal sicher. Leider kann ich dir dazu dann nicht mehr sagen - zuwenig Infos.
Aber dein Traum ist ja nun schon etwas länger her, vllt hast du sie schon bekommen?
Denn Träume sind "nahe" zukunftsweisend.

Weiteres habe ich noch nicht bekommen, hatte auch seitdem kaum Träume.

Aber muss eigendlich die Person wo ich an der Stimme erkannt habe, auch derjenige im echten Leben sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben