Im Supermarkt stehlen...

Als ich etwa 15 Jahre alt war, war Diebstahl in meinem Freundes und Bekanntenkreis sowas wie ein Volkssport... machten echt viele (von den Jungen. Mädchen weniger aber auch die gab es). Ich habs nicht gemacht, aus einem simplen Grund: Einmal was zu klauen bringt einem nix. Aber wenn man das "ausbaut" wird man irgendwann erwischt... die wenigsten schaffen es, 30 Diebstähle zu begehen ohne irgendwann geschnappt zu werden. Und das dann wegen Produkten die vielleicht 5-20 Euro kosten.

So wars damals übrigens dann auch... die, die es regelmäßiger machten wurden ALLE mal erwischt (und einer hatte nen Vater der Bulle war und hat alle anderen verpfiffen. :D ).

Wer es nicht wirklich nötig hat weil er komplett blank ist, sollte das m.A.n. lassen. Ist dämlich.
Es geht nicht um Diebstahl aus den Regalen, bzw Laden...Supermärkte werfen Lebensmittel weg, die nicht mehr verkauft werden dürfen und das wird dann aus den Mülltonnen geholt.....ich finde nicht das containern jetzt Diebstahl ist...blöd ist nur wenn es leute tun, die es sich leisten können, frische Lebensmittel zu kaufen
 
Werbung:
Ich habs nicht gemacht, aus einem simplen Grund: Einmal was zu klauen bringt einem nix..

Schon...wenns eine Mutprobe sein soll, damit man in einer Clique aufgenommen wird...:D

Ich hab einmal als Kind was geklaut aus diesem Grund, eine scheußlich kitschige Schneekugel von einem Andenkenkiosk...und das auf dem Vorplatz einer Wallfahrtskirche

:D
 
jetzt hab ich doch irgendwas falsch verstanden...sorry....continern ist nur der aufhänger für diesen thread, es geht wohl doch eher ums klauen....sorry nochmal
 
Ich kenne schon seit langem Leute die aus den Müllcontainern
der großen Supermarktketten, aus ehtischer Überzeugung
sich das Essen holen. Das ganze nennt sich dann "dumpstern"
oder "containern". Es ist mittlerweile kein Geheimnis das
super Wahre nach Ladenschluss zu haben ist. ;)

Was mir aber allerding neu ist, dass es Menschen gibt
die aus Überzeugung im Supermarkt stehlen. Sie wollen
ihr Geld nicht an die Reichen der Supermarktketten leiten
und greifen einfach zu ohne zu zahlen. Mit dem übrigen
Geld gehen sie dann in BIO-Läden oder auf den Bauernmarkt. :)

Hat ein bisschen was von Robin Hood.
Was meint ihr?


LG


Hat Robin Hood die Reichen nicht bestohlen, um es dann an die Ärmeren zu verteilen?
Würde die Leute, die klauen nicht mit Robin Hood vergleichen. Sie bereichern sich ja nur. Und aus irgendeiner Überzeugung zu klauen, weil man das Geld nicht "den Reichen der Supermarktketten" überlassen will, ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Soweit ich weiß, ist doch sowieso alles mit einkalkuliert und auch versichert. D.h. solche Aktionen bringen gar nichts. Weil es diejenigen, die es treffen soll, so überhaupt nicht interessiert... Stattdessen riskieren die Diebe ein paar Vorstrafen.
Wo ist also da der Sinn bei? Ich verstehs nich (aber ich muss ja auch nicht alles nachvollziehen können..;))
 
Es geht nicht um Diebstahl aus den Regalen, bzw Laden...Supermärkte werfen Lebensmittel weg, die nicht mehr verkauft werden dürfen und das wird dann aus den Mülltonnen geholt.....ich finde nicht das containern jetzt Diebstahl ist...blöd ist nur wenn es leute tun, die es sich leisten können, frische Lebensmittel zu kaufen

Es geht schon auch um Diebstahl, zumindest im Eingangstpost:


Was mir aber allerding neu ist, dass es Menschen gibt
die aus Überzeugung im Supermarkt stehlen. Sie wollen
ihr Geld nicht an die Reichen der Supermarktketten leiten
und greifen einfach zu ohne zu zahlen. Mit dem übrigen
Geld gehen sie dann in BIO-Läden oder auf den Bauernmarkt. :)

Hat ein bisschen was von Robin Hood.
Was meint ihr?


Ansonsten sehe ich das so wie Du. Da müssten eh ganz andere Lösungen gefunden werden, so dass noch essbare Ware erst gar nicht in den Containern landet. Momentan ist wegschmeißen ja noch billiger als es z.B. zu spenden (meines Wissens), was ziemlich krank ist - falls es noch so ist.
 
jetzt hab ich doch irgendwas falsch verstanden...sorry....continern ist nur der aufhänger für diesen thread, es geht wohl doch eher ums klauen....sorry nochmal

eben, was einige aus der Not heraus tun müssen ......... Müll ......... schönreden mit Volkssport .........
 
Schon...wenns eine Mutprobe sein soll, damit man in einer Clique aufgenommen wird...:D
Ja... das stimmt natürlich. Mann, bin ich froh aus dem Alter raus zu sein. :D


Ich hab einmal als Kind was geklaut aus diesem Grund, eine scheußlich kitschige Schneekugel von einem Andenkenkiosk...und das auf dem Vorplatz einer Wallfahrtskirche

:D

Damit hat sich das mit dem Himmel ja wohl erledigt, Du Kriminelle! :D


P.S.: Bei mir auch... weil als ich etwa 10 war hatten wir ne "Bande" (so nannten wir das damals). Und wir gingen auf "Raubzüge". Meistens betraf das sehr unschuldig die Speisekammern unserer Eltern, einmal das Werkzeug einer anderen "Bande" mit dem wir auch gleich noch deren Baumhütte zerlegten und EINMAL... hab ich was in Geschäft mitgehen lassen... das war so ein Bildchen das in diese Hefte geklebt wurde... 20 Pfennig vielleicht.

Möglicherweise haben diese frühen kriminellen Erfahrungen dazu geführt, dass ich dann später nicht mehr groß eingestiegen bin. Hatte es damit hinter mir. :D
 
Also der Supermarktmassenschrott ist sicher keine "super Ware" nur weil das Ganze im Überflusscontainer landet. Sry, aber bei solchen Argumenten kann ich das hier schon nicht mehr ernst nehmen.
 
Es geht schon auch um Diebstahl, zumindest im Eingangstpost:





Ansonsten sehe ich das so wie Du. Da müssten eh ganz andere Lösungen gefunden werden, so dass noch essbare Ware erst gar nicht in den Containern landet. Momentan ist wegschmeißen ja noch billiger als es z.B. zu spenden (meines Wissens), was ziemlich krank ist - falls es noch so ist.

nun ja wenn man es spendet und jemand ne lebensmittelvergiftung kriegt....wer soll dafuer aufkommen?
 
Werbung:
eben, was einige aus der Not heraus tun müssen ......... Müll ......... schönreden mit Volkssport .........

Ich denke, für manche ist das auch eine Form des Protests... wie ne Demonstration. Sie haben es finanziell nicht nötig, es geht ihnen auch nicht unbedingt um materiellen Gewinn durch Kostensparung, sondern um ein Ideal bzw. um darauf hinzuweisen dass es schon irgendwie pervers ist, wenn große Supermarkt-Ketten lieber Produkte wegschmeißen, als sie zu spenden bzw. insgesamt unsere Überflussgesellschaft betreffend.
 
Zurück
Oben