Im Supermarkt stehlen...

Die "Seide" gehört aber nicht euch allen und das ist der springende Punkt.



Das ist absolut egoistisch, denn wenn sie Pleite gehen würden, würden unzählige Leute ihren Job verlieren, was dazu führen würde das es noch mehr "Arme" gebe.
Und ohne Supermärker gebe es ein Problem in der Versorgung in Ländern wie Deutschland wo so gut wie nichts wächst.

Die Rohstoffe dieser Erde gehören uns allen.
Wenn alles auf Wachstum ausgelegt ist, ja dann ist ein Crash
irgendwann vorprogrammiert. Nachhaltiges Wirtschaften wäre
so ein Schlüsselwort. Aber das Thema geht zu weit...

Wie gesagt, die Menschen haben auch in Zeiten der Greiseler
gut leben können.

Gute Nacht!
 
Werbung:
Die Rohstoffe dieser Erde gehören uns allen.

Mir gehört hier nix. Die Erde ist nicht MEIN Planet (Besitz), so dass ich hier tun und lassen kann, was ich will?!
Ich greif auch nicht einfach zu und nehm es mir, weil ich der Meinung bin, es gehört alles in gleichen Anteilen verteilt.

Das macht man unter Kindern - oder in der Familie so ... aber nicht bei oder unter fremden Menschen. :confused:
 
Die Geier da oben verdienen sich
dumm und dämlich, produzieren Lebensmittel um sie dann wieder
zu verbrennen während Menschen hungern....
Merkst du eigentlich, was du da für einen unsachlichen Schmalfuck von dir gibst?

Du bist ja nichtmal fähig Produktion von Handel zu unterscheiden. Aber auch Lebensmittelhersteller fertigen ihre Produkte nicht " UM sie dann wieder zu verbrennen" .......

Übrigens zwingt dich kein Mensch in Supermärkten einzukaufen, du kannst sie gerne boykottieren.

R.
 
Merkst du eigentlich, was du da für einen unsachlichen Schmalfuck von dir gibst?

Du bist ja nichtmal fähig Produktion von Handel zu unterscheiden. Aber auch Lebensmittelhersteller fertigen ihre Produkte nicht " UM sie dann wieder zu verbrennen" .......

Übrigens zwingt dich kein Mensch in Supermärkten einzukaufen, du kannst sie gerne boykottieren.

R.

wenn ich dich lese wird mir jedes mal übel aus diesem grund landest du auf meiner liste. ;)
 
@samo

vielleicht wäre es ja praktischer und einfacher, zu überlegen, was man tun könnte, um bisschen mehr Geld zu verdienen.
Wenn man auf gewisse Dinge (wie Urlaub) nicht verzichten kann oder möchte.

PS: Oder alternativ gibt es da ja wie gesagt noch so was wie Couchsurfing ... falls du schon mal davon gehört oder gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie es sich nicht leitsten können.
Man will ja auch in der Urlaub fahren :D

Öhm...und weil die Besitzer der Supermärkte böse Reiche sind, klaut man von denen...und gibt dann das Geld dem bösen reichen Reiseunternehmer, weil man ja in den Urlaub fahren/fliegen muß...ja...doch das ist loggisch..echt...:lachen:

Nee..laß man gut sein...die, die solche Diebstähle verüben, sollten zur Strafe ein paar Jahre da arbeiten, wo die leben, denen es wirklich schlecht geht...vielleicht geht ihnen dann mal ein Lichtlein auf.


Sage
 
Da fragst du noch, ob das wohl in Ordnung oder gar empfehlenswert ist?

Es sind die "Reichen", die mit erheblichem Einsatz und finanziellem Risiko die Supermarktketten überhaupt aufgebaut haben. Und die es uns dadurch ermöglichen, gute Lebensmittel zu einem unschlagbar günstigen Preis zu bekommen. (Ich denke da z.B. an Aldi. In den 1970er/80er Jahren, als es den noch nicht gab, sind meine Eltern alle zwei Wochen mit mir nach München zu einem Großeinkauf gefahren. Im "normalen" Supermarkt war das Essen so teuer ...)
 
Werbung:
Da fragst du noch, ob das wohl in Ordnung oder gar empfehlenswert ist?

Ja wirklich .... , sowas wollte ich nicht mal geschenkt haben . :D

Anthum
Es sind die "Reichen", die mit erheblichem Einsatz und finanziellem Risiko die Supermarktketten überhaupt aufgebaut haben. Und die es uns dadurch ermöglichen, gute Lebensmittel zu einem unschlagbar günstigen Preis zu bekommen. (Ich denke da z.B. an Aldi. ...)

Den Satz lese ich so und tausche mal ein paar Wörter aus ....

Es sind die "Reichen", die mit etwas Einsatz und finanziellem Gewinn die Giftmüllverteilerzentralen überhaupt aufgebaut haben. Und die es uns dadurch ermöglichen, vergiftete und unbrauchbare Nahrung zu einem unschlagbar günstigen Preis zu bekommen. (Ich denke da z.B. an Aldi. ...) :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben