Im Supermarkt stehlen...

Werbung:
Ich kenne schon seit langem Leute die aus den Müllcontainern
der großen Supermarktketten, aus ehtischer Überzeugung
sich das Essen holen. Das ganze nennt sich dann "dumpstern"
oder "containern". Es ist mittlerweile kein Geheimnis das
super Wahre nach Ladenschluss zu haben ist. ;)

Was mir aber allerding neu ist, dass es Menschen gibt
die aus Überzeugung im Supermarkt stehlen. Sie wollen
ihr Geld nicht an die Reichen der Supermarktketten leiten
und greifen einfach zu ohne zu zahlen. Mit dem übrigen
Geld gehen sie dann in BIO-Läden oder auf den Bauernmarkt. :)

Hat ein bisschen was von Robin Hood.
Was meint ihr?


LG


Robin Hood? :zauberer1

Das hat eher etwas von Blödheit, als von Robin Hood. Eine Vorstrafe zu riskieren, blos aus Überzeugung den Supermärken kein Geld geben zu wollen, ist sogar saublöd.

Meinen diese Intelligenzler leicht, dass die Geschäftsführer der Biosupermärkte sich nicht dumm und dämlich verdienen?
:zauberer1
Wieso meiden sie diese Supermärkte dann nicht einfach ganz?
 
Kannst du mir bitte mal erklären was ich konkret unter den "Reichen die Supermarktketten leiten" zu verstehen habe?

R.

Das Geld soll ich nicht an die Reichen der Supermarktketten weitergeleitet werden - das war mit "leiten" gemeint in dem Satz glaub ich.
Bei dir liest es sich jetzt für mich so, als würde es um die oder den Marktleiter gehen.
 
Robin Hood? :zauberer1

Das hat eher etwas von Blödheit, als von Robin Hood. Eine Vorstrafe zu riskieren, blos aus Überzeugung den Supermärken kein Geld geben zu wollen, ist sogar saublöd.

Meinen diese Intelligenzler leicht, dass die Geschäftsführer der Biosupermärkte sich nicht dumm und dämlich verdienen?
:zauberer1
Wieso meiden sie diese Supermärkte dann nicht einfach ganz?

Weil sie es sich nicht leitsten können.
Man will ja auch in der Urlaub fahren :D
 
Das Geld soll ich nicht an die Reichen der Supermarktketten weitergeleitet werden - das war mit "leiten" gemeint in dem Satz glaub ich.
Bei dir liest es sich jetzt für mich so, als würde es um die oder den Marktleiter gehen.

Eher weniger der Marktleiter,
als vielmehr die Konzernleiter.
 
Werbung:
Bitte um Argumente.
Man nimmt doch nur, was in Überfluss da ist.

Man kann es mit dem folgenden Beispiel vergleichen: Nur weil ich zu hause Unmengen Kleidung habe heißt es ja nicht das es ok ist wenn einer vorbei kommt und einiges davon stiehlt. Es gehört niemanden außer mir, egal wie viel ich davon habe! Niemand würde wohlen das man ihm irgendwas stiehlt, das ist einfach nicht ok.

Wenn das jeder machen würde, hätte man am ende nichts mehr, die ganzen Supermärkte würden pleite gehen, insbesondere die kleineren.
Selbst wenn es nicht alle machen würden, aber viele, würden es vielleicht so einige Supermärkte versuchen mit Gehaltskürzungen der Angestellten zu kompensieren/ oder weniger Leute einstellen und ihnen die Arbeit von mehreren Leuten auf schwatzen oder sie würden diese sogar feuern, dafür das sie nicht wachsam genug waren und so viele Diebstähle passiert sind.
 
Zurück
Oben