Im Stromkreis sitzend - Auswirkungen?!

Welch logische und reife Schlussfolgerung.
Weil deine Aussagen falsch sind muss ich meine elektrischen Geräte vernichten? :rolleyes::zauberer1

Das tut weh, hör auf mit dieser Logik, bitte!

Du hast Ddoch behauptet, der Elektrosmog sei gefährlich und es gebe sogar Studien, die das belegten. Was schwazt Du eigentlich?!
 
Werbung:
ihr solltet da 2 Sachen auseinander halten: elektrische Spannung, z.B. dass Kleinspannung (<= 42V) bei Berührung als ungefährlich gilt, weil der daraus folgende Stromfluss zwar unangenehm sein kann, aber kaum lebensgefährlich. Und das, worum es hier geht, elektische oder elektromagnetische Felder, denen wir ausgesetzt sind. Und die können auch bei relativ niedrigen Spannungen enorme Feldstärken verursachen. Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. In DE haben wir m.E. fahrlässig niedrige Grenzwerte. Ein paar kV/m gelten hier noch als harmlos, im Gegensatz zu den Bestimmungen andere Länder. Man streitet sich hierbei nicht um Nominalwerte, sondern um Größenordnungen einiger Zehnerpotenzen.

Ich denke, dass wir die Kirche im Dorf lassen sollten. Werte unterhalb von 0,5uT sehe ich als Dauerexposition als unbedenklich an, das entspricht dem Hintergrundfeld in einer technisierten Umgebung. An meinem Schlafplatz möchte ich allerdings auch das nicht haben; hier sollte es einige nT nicht übersteigen und möglichst auch die E-Feld-Komponente deutlich unter 5V/m liegen. Das war jetzt nur der Bereich Energienetze. HF ist eine Sache für sich.

im Zweifelsfall: messen!

lg esoterix


Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. :umarmen: Wie schon erwähnt, habe ich es ja bereits umgestellt und es fühlt sich wesentlich besser an. Ausmessen könnte ich es auch noch mal. Danke für den Tipp. Bei passender Gelegenheit werde ich es nachholen und posten.:)
Herzliche Grüße

Corinna
 
Werbung:
Hallo!

Meines Wissens konnte in den vielzähligen Untersuchungen bezüglich des Elektrosmogs kein einziger Nachweis erbracht werden, dass dieser irgendwelche schädlichen Einflüsse auf die menschliche Gesundheit ausübt.

und weil es die Naturwissenschaft bis Jetzt noch nicht beweisen konnte mit den Ihnen bis jetzt zur Verfügung stehenden Meßapparaten wird die Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen?
Was ist das für eine Logik?

Bsp. Stromflußmessung im Mund
Messung von Mundströmen und -spannungen
http://www.dr-guggenbichler.de/galvanismus.htm

Jetzt kannst du dir selbst ein Bild machen welche gesundheitlichen Schäden Elektrosmog im gesamten Körper, auslöst.

gruß constantin
 
Zurück
Oben