Im Schlaf

Wald Buddha

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
93
Hallo

Also, ich komme gleich zum Thema.
Immer wenn ích nachts zum schlafen gehe, und die augen zu mach, und nicht an irgendwas denke sondern mich in die schwärze vertiefe mit vielen Punkten die flimmern, und immer weiter und weiter mich vertief, geht es so tief, das mir so rüberkommt als ob mein Blickfeld des schwarzen Sichtfeld immer grösser und grösser wird, und es wechselt farben, meistens wird es weiss.
Und es überkommt mich richtig, immer mehr und mehr, als ob ich total wo anders were. Und meistens wenn ich schon so weit bin flüchte ich mache schnell die augen auf und schaue aus dem fenster, weil ja das zimmer auch schwarz ist. Es überkommt mich immer Angst und Panik da vieleicht nicht mehr rauszukommen oder vieleicht irgendwas zu erreichen für was ich nicht bereit bin. Oder verrückt zu werden.
Was kann ich dagegen machen? klar, ich achte nichtmehr drauf und denk an was anderes und es ist weg, trotzdem regt es einen auf wenn es halt einen überkommt wenn man nachts an nicht denkt, als nur an dieses blickfeld(Ich weiss schwer zu beschreiben,vieleicht wisst ihr garnicht was ich mein :) )
Naja, hilft in so welchen Fällen augen ZU und durch? :) und einfach KEINE angst haben, weil SOWIESO nichts passieren wird, ausser was gutes?
Oder mittags mal meditieren? ich weiss es nicht, bitte um eure ratschläge.

Schöne Nacht euch allen :zauberer2
Wald Buddha
 
Werbung:
Hallo Wald Buddha,

das wesentliche Deines Postings scheint zu sein:
»Was kann ich dagegen machen?«

Die Frage möchte ich mit zwei Gegenfragen beantworten.
1. Warum willst Du etwas dagegen machen?
2. Wovor fürchtest Du Dich?

Vielleicht solltest Du vor dem Schlafen ewas beruhigendes
trinken und Dich etwas erden.

Eine gute Zeit für die Meditation ist der Snnenaufgang und
der Sonnenuntergang.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werde dir bewusst was Angst ist und wo/wie sie ensteht.
Nicht aufregen , sondern entspannen mein Freund :stickout2
 
... ich wüsste dir leider auch keinen Rat zu geben, vielleicht hätte ich genauso angst wie du!, Es ist halt schwer sich in deine Gefühle hineinzuversetzen wenn man es selbst noch nie erlebt hat!

Spürst du außer deiner Unsicherheit noch ein anderes bedrohliches Gefühl??
Wenn du die Angst mal beiseite schiebst meine ich!

lg
 
Wald Buddha schrieb:
Hallo
Also, ich komme gleich zum Thema.
Immer wenn ích nachts zum schlafen gehe, und die augen zu mach, und nicht an irgendwas denke sondern mich in die schwärze vertiefe mit vielen Punkten die flimmern, und immer weiter und weiter mich vertief, geht es so tief, das mir so rüberkommt als ob mein Blickfeld des schwarzen Sichtfeld immer grösser und grösser wird, und es wechselt farben, meistens wird es weiss.
Und es überkommt mich richtig, immer mehr und mehr, als ob ich total wo anders were. Und meistens wenn ich schon so weit bin flüchte ich mache schnell die augen auf und schaue aus dem fenster, weil ja das zimmer auch schwarz ist. Es überkommt mich immer Angst und Panik da vieleicht nicht mehr rauszukommen oder vieleicht irgendwas zu erreichen für was ich nicht bereit bin. Oder verrückt zu werden.
Was kann ich dagegen machen? klar, ich achte nichtmehr drauf und denk an was anderes und es ist weg, trotzdem regt es einen auf wenn es halt einen überkommt wenn man nachts an nicht denkt, als nur an dieses blickfeld(Ich weiss schwer zu beschreiben,vieleicht wisst ihr garnicht was ich mein :) )
Naja, hilft in so welchen Fällen augen ZU und durch? :) und einfach KEINE angst haben, weil SOWIESO nichts passieren wird, ausser was gutes?
Oder mittags mal meditieren? ich weiss es nicht, bitte um eure ratschläge.

Schöne Nacht euch allen :zauberer2
Wald Buddha

Guten Abend Wald Buddha,
Ich empfehle dir vor dem Schlafengehen einen kräftigen Schluck Whisky. Am besten Lagavulin, weil du dann wirklich auch was was davon hast.:)
So können dich die Schwärze und die flimmernden Punkte nicht mehr stören, da du wahrscheinlich sofort einschläfst. Bei mir zu mindest funktioniert das.
:zauberer1 Es grüsst Ch'an
 
Es gibt Leute, die nicht schlafen können wenn sie besoffen sind^^
Ich empfehle eine weibliche Begleitung oder eine Angst-Meditatioin wo du dir bewusst wirst was du für Ängste hast und wie du sie ausschalten kannst denn jeder Mensch kann sehr viel zustande bringen wenn er an sich selbst glaubt
 
Hi,

ich kenne das auch, was Du "siehst".
Diese bunten Ringe habe ich schon öfters gesehen.
Das Licht hatte ich allerdings erst 2x.
Das 1. Mal bei einer Reiki-Behandlung. Das 2. Mal mitten in der Nacht.

Man fühlt sich, als ob man immer tiefer kommt. Erst wenn man völlig entspannt ist, wird es plötzlich hell. Dann reißt man die Augen auf, weil man glaubt, es hat jemand das Licht aufgedreht, nur um zu erkennen, dass der Raum nach wie vor dunkel ist. Gell?

Ich war sehr erstaunt, als ich dies erleben durfte.
Allerdings empfand ich es als wunderschönes Erlebnis und würde es gerne wieder erfahren. Leider komm ich dort momentan nicht mehr hin, weil ich vorher einschlafe.

Mir wurde gesagt, es sei das eigene Seelenlicht, welches man wahrnimmt.
Das hört sich für mich ok. an.

Angst blockiert dermaßen, dass wir etwas an sich "schönes" als furchteinflößend betrachten.
Also Buddah, weg mit der Angst. Sie ist völlig unnötig!

L.g. glasklar
 
Werbung:
Genau das was du sagst, GENAU DAS was du sagst..
IMMER WENN ICH DAS ERLEBEN WILL! dann kann ích es automatisch starten und immer tiefer und tiefer ansehen.
Aber wenn ich warshcienlich, schon richtig in meiner Lichtseele bin überkommt mich die angst das irgendwas passiert. :foto:

Naja, wenn du es lernen willst, dann sende mir ne PN ich sag dir paar tricks wie man es locker herbeiführt. :)

Alles gute
WaldBuddha
 
Zurück
Oben