Im moment voll belastet

Werbung:
Hi,
zuerst frag ich mich was mit mir los ist..
Ich gehe früh schlafen und trotzdem verschlafe ich oft..ich bin oft müde und würde am liebsten nur schlafen..

Aber das hat viele folgen..ich werde immer schlechter in der schule..auch bekomme ich ärger das ich immer verschlafe..
Und ich weis nicht was ich tun soll!

Ist das eine Schlafkrankheit oder so?

Dann habe ich ziemliche Kreislaufprobleme..und das hatte ich auch schon früher oft..ich habe echt angst das hinter dem eine schlimme Krankheit steckt oder so..weil normal war ich immer ein sehr gesundes Kind. Ich war nur 1-2 mal im Jahr krank und nun versage ich wegen jeder Kleinigkeit.
Dazu war ich letztes Jahr kein einziges mal richtig Krank..nur ne Erkältung hatte ich.. Trotz dem bin ich nicht wirklich gesund!

Hallo,

dahinter kann vieles stecken...

Wenn du momentan durch deine Lebenssituation belastet bist gilt es natürlich zuerst diese Belastungen aufzuspüren und wo möglich zu vermeiden bzw. aktiv zu werden und nach Lösungen zu schauen. Sind diese Belastungen reduziert wird auch der Schlaf ruhiger weil du tatsächlich abschalten kannst und dann bist du tatsächlich ausgeruht.

Möglicherweise bist du jedoch mit Toxinen belastet. Ich würde dir raten dich diesbzgl. mal bei einem Heilpraktiker mit entsprechenden Wissen durchchecken zu lassen. Toxine können Immunreaktionen unterdrücken und zu chronischen Erkrankungen führen. Hast du Zahnfüllungen?

Sport ist absolut notwendig für die Gesundheit. Da wir nicht mehr durch die Wälder laufen müssen um Beeren zu pflücken oder Tiere zu erlegen, sollte man anders tätig werden. Such dir einen Sport der Spaß bringt und deinen Kreislauf auf Trab bringt.

Dann solltest du dich kritisch mit deiner Ernährungsweise auseinandersetzen, dir evtl. passende Literatur dazu besorgen und vor allem nicht das glauben, was in der Werbung erzählt und an Irrglauben in der Bevölkerung verbreitet wird. Isst du z.b. morgens Brötchen mit Marmelade, Mittags Currywurst Pommes und Abends trinkst du deine homogenisierte Milch. Vielleicht noch zwischendurch Süßigkeiten und als Getränk Zuckerlimo? Dann solltest du dir Gedanken machen ;-) Das war jetzt übertrieben aber die falsche Ernährung bringt deinen Stoffwechsel durcheinander, mit fatalen Folgen. Dabei solltest du auch wissen, das es _die_ richtige Ernährung für alle nicht gibt. Du musst dich auf den Weg machen, Unverträglichkeiten aufspüren und deine optimale Ernährung finden. Hier hilft eine Ernährungsberatung. Frag bei deiner Krankenkasse nach, ob du Unterstützung erhalten kannst. IMHO wird sowas bezahlt.

Sollten Entgiftung des Systems, Regulierung deiner Lebensumstände, Bewegung und vernünftige Ernährung nichts bewirken, könnte es auch z. B. an Atemaussetzern während des Schlafens liegen. Im Schlaflabor kannst du sowas abklären lassen.

Ansonsten kann ich dir noch Cayennetinktur empfehlen. Ein paar Tropfen in deinen Tee und der Kreislauf wird sofort angeregt. Ist das beste "Hallo, wach!" Mittel überhaupt.

Hoffe ich konnte helfen,

M.Love
 
Könnte mir noch jemand nen rat geben, wie ich konzentrierter werde?
Ich habe irgendwie total Konzentrationsbeschwerden.
Deswegen auch wohl einer von vielen Gründen, dass ich schlechte Noten hab.
 
Also ich war heute beim arzt wegen dem Knie. Ist wahrscheinlich eine Entzündung und deshalb muss ich zum Orthopäden am Montag um zu Röntgen. Danach kommt die ganz körper- Untersuchung.
 
Ich weis net was ich machen soll. :(

Mein Termin ist ja nächsten Montag..aber es fällt mir total schwer zu laufen. Und muss ja eh jeden tag mindestens 2 km laufen. Ist wieder eine belastung dazu :nudelwalk

Mein anderes Bein tut schon weh..ist auch komisch zu laufen, wenn ich das eien Bein nicht mal ausstrecken kann.
 
Ich weis net was ich machen soll. :(

Mein Termin ist ja nächsten Montag..aber es fällt mir total schwer zu laufen. Und muss ja eh jeden tag mindestens 2 km laufen. Ist wieder eine belastung dazu :nudelwalk

Mein anderes Bein tut schon weh..ist auch komisch zu laufen, wenn ich das eien Bein nicht mal ausstrecken kann.

Hallo, Sweety,

lange lese ich schon Deine Beiträge und ich muss sagen, dass Du mit Deinen 16 Jahren schon ziemlich so fast alle Beschwerden hast, die eigentlich erst im Alter auftreten.

Ich glaube bald, dass Deine Seele leidet, und darum stellen sich bei Dir die verschiedensten Krankheiten ein, es ist einfach ein Alarmsignal, und Du solltest auf diese Signale achten, was sie besagen.

Fang an, Dein Leben in die Hand zu nehmen, halte von Dir fern, was Dir nicht gut tut, lerne, NEIN zu sagen, denke an Dich, liebe Dich mehr als alles andere, verwöhne Dich und Deine Seele, Deinen Körper.

Such Dir professionelle Hilfe, Du wirst sehen, dass sich dann vieles von allein wieder normalisiert, Du bist ja noch so jung!!!! Viel zu jung für Deine (diese) Beschwerden.

LG
Fee
 
wenn man sich mal vorstellt, daß der ganze Körper ein statisches Gerüst ist, das sich ganz alleine auf den Füßen aufbaut, dann wird deutlich, daß ein falsch auftretender Fuß die ganze Statik des Körpers aus dem Gleichgewicht bringt. Man kann sich den Körper wie ein Hochhaus vorstellen, wenn dann unten eine der beiden Pfeiler, auf denen das Hochhaus steht, nicht gerade steht oder auf zu weichem Untergrund gebaut ist, dann wird sich das ganze Haus innerlich verziehen. Es wird Risse im Gebäude geben und überall da, wo die Architektur des Gedäudes dazu neigt, werden die Risse besonders groß sein. Das Gebäude wird sich sozusagen in sich drin verschieben.

Der menschliche Körper macht das genauso wie ein Gebäude. Wenn unten nicht beide Füße mit einem schöööööööönen Fußgewölbe auf der Erde stehen, dann ist das wirklich bei allen Menschen so, daß ein Plattfuß links eine Verschiebung im rechten Knie verursacht. Das Becken gleicht ebenfalls aus, es stellt sich etwas schief, weshalb sich die Hüftgelenke nicht optimal befinden. Durch die Schiefstellung des Beckens entsteht eine helixartige Verdrehung der Wirbelsäule, die hierzulande übliche Art und Weise der Körperhaltung und die mangelnde Bewegung tut dann ihr Übriges. Die Schultern verdrehen sich dann über die Jahre auch, die Halswirbelsäule tut weg und man bekommt Nackenverspannungen und schließlich Spannungskopfschmerz. Eine weit verbreitete Volkskrankheit, wenn man einfach nur bewußt beide Füße immer optimal aufsetzt, geht der ganze Zinnober mit der Zeit vorbei, denn der Körper kann in sein Gleichgewicht durchaus zurückfinden.

Nimm Dir mal vor, mit Deiner Aufmerksamkeit wirklich auf Deinen beiden Füßen zu bleiben, wenn Du stehst oder gehst und achte mal darauf, wie gut Dir das gelingt. Innendrin herunterspüren, wie sich die Fußgewölbe beim Gehen so befinden. Mit welchem Bein sackst Du etwas nach innen ein, weil das Fußgewölbe nach innen-unten fällt? Fällt Dir beim Stehen auf, daß auch das Knie auf dieser Seite etwas nach innen wegfällt, um die fehlende Kraft im Fußgewölbe auzugleichen? Und auch, daß das andere Knie das ausgleichen muß?

Wenn Du das Fußgewölbe da aber gerade hinstellst, dann ergibt sich für Deine beiden Kniee (und eigentlich auch für jedes andere Gelenk in dem Körper da drüber) eine etwas andere Position. Such doch mal diese andere Stellung und versuche mal, Deine Haltung so zu verändern, indem Du von den Fußsohlen aufwärts denkst und Deine Haltung kontrollierst.

Du kannst auch mal einen Fußabdruck machen, mit Wasserfarbe. Fußsohlen anpinseln, dann einfach nur einmal auf das Papier stellen so, wie Du immer stehst. Du wirst sehen, daß die Fußabdrücke nicht seitengleich sind, die Innenseite des Fußes liegt auf einer Seite mehr auf, als auf der anderen Seite. Dort auf der Seite ist dann das Fußgewölbe "schwach".

Beinahe jeder hat ja eine starke und eine schwächere Seite und wenn man da ganz unten die Statik beeinflußt, dann gleicht sich das mit der Zeit aus. Dafür muß man aber meist in einem längeren Prozeß lernen, die eigenen Füße nicht immer zu vergessen. aah und das Schuwerk ist natürlich wichtig: nicht zu weich, gell, und flach. Und zuhause immer schön barfuß laufen, nicht in diesen ausgelaufenen Schluppen, die manche haben.

:liebe1:
 
Hallo, Sweety,

lange lese ich schon Deine Beiträge und ich muss sagen, dass Du mit Deinen 16 Jahren schon ziemlich so fast alle Beschwerden hast, die eigentlich erst im Alter auftreten.

Ich glaube bald, dass Deine Seele leidet, und darum stellen sich bei Dir die verschiedensten Krankheiten ein, es ist einfach ein Alarmsignal, und Du solltest auf diese Signale achten, was sie besagen.

Fang an, Dein Leben in die Hand zu nehmen, halte von Dir fern, was Dir nicht gut tut, lerne, NEIN zu sagen, denke an Dich, liebe Dich mehr als alles andere, verwöhne Dich und Deine Seele, Deinen Körper.

Such Dir professionelle Hilfe, Du wirst sehen, dass sich dann vieles von allein wieder normalisiert, Du bist ja noch so jung!!!! Viel zu jung für Deine (diese) Beschwerden.

LG
Fee

Bin ganz deiner Meinung!

LG Kessy
 
Werbung:
Hallo Chiqa,

eieiei, in dem Alter gings bei mir auch los: Asthma, Depressivität, ständige Müdigkeit und diverse körperliche Beschwerden. Diagnostiziert damals: irgendwelche Allergien. Das hat natürlich nicht wirklich geholfen und die Ursachen nicht behoben.

Eine Entzündung spricht für einen nicht ausgetragenen Konflikt. Gelenke - du kannst dich nicht richtig bewegen. Knie: Du kannst nicht aufrecht stehen. Das rechte Knie: Verstandesseite. Aber Trixi hat wohl recht, der linke Fuß (und damit die Gefühlsseite) hat damit auch viel zu tun.

Du lebst doch noch bei deinen Eltern? Darf ich fragen, wie die Beziehung deiner Eltern ist? Ist sie harmonisch oder eher volle Konflikte? Vielleicht voll unterdrückter Konflikte? Fühlst du dich aufgerieben zwischen deinen Eltern?

Und was für Erwartungen haben deine Eltern an dich?

In deinem Alter löst man sich zwar innerlich von den Eltern, aber durch das Zusammenleben hat man den rechten Abstand dann eben doch noch nicht (und meist dauert es viiiiieeele Jahre, bis man den mal gewinnt). Daher kann es gut sein, dass die Ursachen für deine körperlichen Beschwerden in Konflikten in deinem Elternhaus liegen. Dass du dich belastet fühlst, hin und hergerissen. Dass du Erwartungen an dich spürst, die du nicht erfüllen kannst oder willst. Und dich genau darum in der Schule nicht mehr konzentrieren kannst.

Liebe Chiqa, falls das so ist, dann versuch einmal dir klarzumachen, dass du die Konflikte deiner Eltern loslassen darfst. Dass du ihnen nichts schuldest. Dass sie ihre Träume verwirklichen müssen und du deine. Nicht du ihre. Und sollte dir alles zu viel sein, dann such dir vielleicht Hilfe - es gibt gute Beratungsstellen für Jugendliche, wo du ganz unverbindlich einfach mal mit einem Menschen sprechen kannst.

So, das war ein Schuss ins Blaue, aber mir kommt deine Situation einfach so bekannt vor. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und drück dir die Daumen.

Raeubertochter
 
Zurück
Oben