Im Lichte der sogenannten "Seelenverwandschaft" ...

W

wanderschlumpf

Guest
...hört und liest man doch sehr oft, dass sich die Betroffenen nicht dagegen wehren können und scheinbar der Verstand, das Gerechtigkeitsgefühl (Treue!?) völlig abhanden kommt.

Nun fragt man sich doch auch, wie weit solche Menschen gehen würden, unter der Berücksichtung, sich nicht dagegen wehren zu können, machtlos zu sein udgl.?

Wie weit würde man also gehen, wenn diese (vermeintliche) Seelenverwandtschaft etwas "kriminelle" verlangen würde?

Oder glaubt jemand hier tatsächlich, dass aus eine bösen Menschen durch die Begegnung plötzlich ein sanfter Engel wird, der nur mehr gutes im Schilde führt? Oder haben diese Menschen scheinbar keinen Seelenverwandten, oder nur andere "böse" als SV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
...hört und liest man doch sehr oft, dass sich die Betroffenen nicht dagegen wehren können und scheinbar der Verstand, das Gerechtigkeitsgefühl (Treue!?) völlig abhanden kommt.

ja du, ich habe mir gestern auch noch ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und dieses "Fremdbestimmt sein" ist interessant, ausgeliefert und Machtlos in seinem emotionalen Zustand nach Auswegen zu suchen und keine Möglichkeit zu sehen was man/frau tun soll......

...ich bin zum Gedanken gekommen, dass das einfach ein Trigger-Thema ist, die Ursache in der Kindheit zu finden ist und diese Ohnmacht etwas anzeigt was erlöst werden will, worum sollte es sonst im Leben gehen als um Selbstbestimmung und manchmal begegnet man jemanden der das auslöst das man diesen Zustand näher betrachten sollte, da braucht man oft Hilfe von Aussen, denn allein findet man da nicht sofort raus, oder man muss eben mitten durch und es leben um es dann zu bemerken...

Das Beispiel vom User der wie gelähmt ist (Begegnung Zwillingsseele) und nach Auswegen sucht und seine emotionalen Zustände nicht einreihen kann, ist einerseits beeindruckend, andererseits bleibt er resistent gegen andere Meinungen die ihm etwas aufzeigen könnten, er weis echt nicht weiter, da bringt es leider nichts es ihm ins Gesicht zu sagen, es hilft ihm nicht, was nun...?
 
So machtlos werden die Leute auch wieder nicht sein, es gibt schließlich immer einen Part, der sich erfolgreich aus dem Sumpf rausziehen kann.
Wodurch es für den anderen wohl erst zu einer "Verbindung" wird. Würde sich also keiner wehren, wäre dieser Begriff längst ausgestorben :D
 
ah, nu haben wir wieder die 777, Frau
@Moondance ;)

Aber kommen wir nun zum Thema: Ich kenne dieses Thema ja auch, diese Magnetische Anziehung und mehr. Aber ich hab mich bewusst dagegen erfolgreich gewehrt.. Dabei war bei mir nicht die mögliche Untreue der Auslöser (war und bin ja allein), sondern eher andere Gründe... zb. Altersunterschied, uvam.

Obwohl ich dann auch einen Fehler begangen habe - kein Mensch ist ja ohne, nicht mal ich :D , dass ich dann in meinem wirren Gefühlswirrwar doch meinem Herz und nicht dem Verstsand nachgegeben habe und trotz dass die Dame einen anderen gewählt hatte, interveniert habe ... gedacht hatte, sie würde dann den Anderen stehen lassen.. war nicht nur dumm, sondern auch schon grenzwertig... Und meine "Gefühle und Träume" und die Ratschläge von Kartenlegern und anderen (esoterischen) Personen sind keine Ausrede.. und genau da fängt es nun an: hätte ich damals mehr kritischere und härtere Worte erhalten, ich hätte vermutlich tiefer nachgedacht und manches nicht gemacht.. Und genau darum meine ich (auch wenn das nun eigentlich zum anderen Thread gehören würde), wie wichtig klare und ehrliche Worte sind, auch wenn sie manchmal etwas härter klingen.
Denn - sollten sich diese Menschen doch täuschen, ist ja auch nichts verloren...

Übigens kenne ich gelähmt sein doch eher von anderer Seite her... wenn man zu sehr vom Äusseren und seinen Trieben beherrscht wird, können schon manche Blicke lähmen und man kann sich denen dann natürlich nicht entziehen.. will kaum einer hören und zugeben, ist aber so... Aber man kann und muss auch diesem Verlangen nicht immer nachgeben...

Dem einzigen Menschen, dem ich die Aussage "Äussere Erscheinung ist sekundär wichtig" Glaube, ist jener, der wirklich nichts sieht.
 
So machtlos werden die Leute auch wieder nicht sein,
sind sie auch nicht.. sie wollen es scheinbar nur sein... wenn es zwei Menschen betrifft, die frei sind, ist es natürlich nicht so ein Problem.

Und wieder fällt mir ein und auf: Wieviele Geschichten von 2 Singles, die ihren SP treffen und möglicherweise dann auch noch zusammenkommen, haben wir hier denn?
 
Und wieder fällt mir ein und auf: Wieviele Geschichten von 2 Singles, die ihren SP treffen und möglicherweise dann auch noch zusammenkommen, haben wir hier denn?
Keine. Wenn man zusammen kommt, heißt es nämlich Beziehung ;) Aber das ist eben ein zu alltägliches Wort für "echte" Esoteriker.
Die haben nämlich keine Beziehungen sondern nur in der Luft schwebende DS-Wasauchimmer.
 
Das Herz entscheidet nichts, das tut immer und ausschließlich der Verstand, ob zum Guten, ob zum Schlechten. Der Verstand ist es, der sich Konstrukte zurecht legt, der die Parameter bestimmt, der Verstand ist es, der Entscheidungen auf Basis der eigenen Konstrukte/Parameter fällt. Wenn z.B. das Herz eine Verbindung fühlt, ist es immer noch der Verstand, der aufgrund der eigenen Glaubenssätze und der eigenen Konstrukte, der eigenen gefühlten Defizite und Mängel, Gier und des Kontrollieren wollens, sich dann Strategien zurechtlegt, um dieses und jenes zu erreichen. Das Herz tut nichts dergleichen, das Herz sagt nicht: "Tu dies und das, geh her und bring den und den um, betrüg deinen Partner" etc. Das tut der Verstand, weil er mit den Gefühlen nicht zurechtkommt, sie mit unbewussten Glaubenssätzen verstrickt und dann mitunter zu völlig extremen Reaktionen greift, je nachdem, was angetriggert und wie extrem dadurch die Mängel empfunden werden, die der Verstand beseitigt sehen will. Der Verstand ist das (mögliche) Monster in uns, nicht das Herz.

Bitte, bitte, bitte, lerne endlich, das zu unterscheiden @wanderschlumpf , mir tut das jedes Mal weh, wenn du da so einen Blödsinn verzapfst. Wenn man auf das Herz hören würde, dann hätten wir die ganzen Probleme nämlich überhaupt nicht, auf Herzensebene will niemand jemanden schaden. Auf Herzensebene wissen wir alle, dass es nicht gut ist, anderen etwas wegzunehmen, Fleisch aus Tierfabriken zu essen, den Partner anzulügen zu betrügen, andere auszubeuten etc. Auch das ist eine Verstandesentscheidung, wenn auch keine vernünftige. Doch der Verstand konstruiert nur zu gerne Begründungen, um sein Handeln zu urechtfertigen oder eben das Nichthandeln wie zB: Ich bin ausgeliefert, wie gelähmt, um es dann aufs ach so übermächtige Herz zu schieben, weil Liebe mit Sucht/Gier aufgrund eines Mangelempfindens (Ich will aber...) verwechselt wird.

All unsere Probleme fußen darauf, dass zu wenig auf das Herz gehört wird. Also bitte, informiere dich darüber, wie der Verstand arbeitet (Eckart Tolle ist da ein grandioser Tipp) und dass der es ist, der die ganze Kacke aufführt, wenn er denn Kacke aufführt (und das tut er meistens, weil er kontrollieren will) und versuche nicht Fehlentscheidungen in einen Bereich zu drücken, der nichts entscheidet, sondern einfach nur fühlt. Der Verstand ist es, der uns die ganze Misere auf diesem Planeten eingebrockt hat.
 
, wie wichtig klare und ehrliche Worte sind, auch wenn sie manchmal etwas härter klingen.

seh ich auch so.....aber nicht jeder geht dann gleich damit um, manche ertragen die Wahrheit einfach noch nicht, dann wird das Leben sie weiterhin darauf stossen....

Aber man kann und muss auch diesem Verlangen nicht immer nachgeben...

ja, ist so, aber ein bisschen Übung braucht man dann schon darin ;)

Und wieder fällt mir ein und auf: Wieviele Geschichten von 2 Singles, die ihren SP treffen und möglicherweise dann auch noch zusammenkommen, haben wir hier denn?

die Problematik ist nicht dieselbe, deshalb hört man von denen weniger...
 
Werbung:
Zurück
Oben