Im Krieg und der Liebe wirklich alles erlaubt?

Im Krieg und der Liebe alles erlaubt ?

  • Ja wenn man wirklich verliebt ist

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein ein absolutes No-Go wenn da noch ein Partner ist egal wie die Beziehung steht

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich bezweifel, dass moralische und ethnische Fragen durch eine Legitimierung der Masse im Esoterikforum geklärt werden kann.

Das muss wohl jeder mit sich selbst klären...
 
Werbung:
Hey Leute,
es gibt doch das Sprichwort: " Im Krieg und der Liebe ist aller erlaubt ". Wieviel Wahrheit steckt da drin ?

Mich selbst plagt dieser Gedanke, da ich klar mich verliebt habe in eine Frau die in einer fast komplett kaputten Beziehung steckt. Mein Problem dabei ist, dass sie eben diese noch hat und ich es wahnsinnig unfair finde wenn dann ein Dritter den Todesstoß gibt.

Leider bin nicht nur ich an Ihr interessiert sondern noch ein Freund aus ihrem Freundeskreis den es überhaupt nicht stört, dass sie einen Partner hat. Dieser macht alles mögliche um sie für sich zu gewinnen.

Natürlich können wir 2 uns überhaupt gar nicht riechen. Problematisch wird es wenn wir mal Abends was trinken gehen wollen. Denn dann kann einer immer nicht. Da sie im moment überhaupt nicht weis, wo ihr der Kopf steht, stellt sich mir die Frage wie verhalten.

Darum im Krieg und der Liebe alles erlaubt ?
ich glaube nicht, das man krieg und liebe gleichsetzen kann, ich glaube einfach, das wir vergessen haben, was liebe tatsächlich ist... und jeder findet es auf andere weise herraus. :banane:
 
krieg und moral? geht das?
wegen moral ...krieg das geht..oft ...leider
aber umgekehrt?
liebe findet ihren weg
da hat moral nix zu suchen....
ich vertraue da den höheren welten
 
Hi,

für den krieg gelten die kriegsregeln aus dem suntse. Schlachten, die niemals vergessen werden, weil es unmöglich war zu gewinnen und doch gewonnen wurden. Der tod oder eine erfindung musste manchmal aushelfen um weltherrschaften zu verhindern.

Du kannst jetzt diese kriegsregeln " übernehmen " in den krieg um eine beziehung. Es wird ein leichtes sein um zu gewinnen. Doch es könnte sich der gewinn als eine niederlage präsentieren, denn in der liebe gilt : liebe kämpft nicht und nur der, der nicht kämpft kann gewinnen.

gewinnst du die liebe mit kriegsmitteln, geht etwas unwiderbringliches im moment des sieges verloren. Du wirst niemals " wissen " ob sie auch bei dir wäre, hättest du nicht gekämpft. Du wirst niemals wissen ob sie dich wirklich, ganz tief im inneren, wirklich liebt. Du wirst durch den kampf niemals erfahren was sie an dir liebt, durch diese nicht erfahrung ist es um so schwerer zu sich selbst zu finden. Die liebe kann dann nicht reflektieren, durch den kampf wird sie zum zwang.

Grüsse
 
...ich bin auch ihrer anlaufstelle wenn sie wieder ärger mit ihrem partner hatte. wenn sie trost, beistand oder hilfe braucht dann fragt sie mich. darum bin ich manchesmal etwas von ihrem verhalten irritiert.

Du süßer Junge,
sie hat dich sicher sehr gern! Bleiben noch andere Fragen offen:
1. Sollst du ihr bester oder ihr neuer Freund werden?
2. Ist sie eines der hilflosen Wesen die eine kaputte Beziehung erst beenden wenn sie (er) sich eines neuen Partners "sicher" ist? Oder ganz gemein: Wenn klar ist ob der Sex auch passt...
3. Wird sie die Avancen deines Konkurrenten beachten/beantworten?
Es soll einige Frauen geben die sich mit dem Auswählen eines Mannes schwer tun, sich ewig anstellen, und dann liegt plötzlich derjenige mit ihr auf der Couch der sich am wenigsten sch... (oder am meisten traut).
Viel Glück & Mut
GlG
 
Werbung:
Hey Leute,
es gibt doch das Sprichwort: " Im Krieg und der Liebe ist aller erlaubt ". Wieviel Wahrheit steckt da drin ?

Mich selbst plagt dieser Gedanke, da ich klar mich verliebt habe in eine Frau die in einer fast komplett kaputten Beziehung steckt. Mein Problem dabei ist, dass sie eben diese noch hat und ich es wahnsinnig unfair finde wenn dann ein Dritter den Todesstoß gibt.

Leider bin nicht nur ich an Ihr interessiert sondern noch ein Freund aus ihrem Freundeskreis den es überhaupt nicht stört, dass sie einen Partner hat. Dieser macht alles mögliche um sie für sich zu gewinnen.

Natürlich können wir 2 uns überhaupt gar nicht riechen. Problematisch wird es wenn wir mal Abends was trinken gehen wollen. Denn dann kann einer immer nicht. Da sie im moment überhaupt nicht weis, wo ihr der Kopf steht, stellt sich mir die Frage wie verhalten.

Darum im Krieg und der Liebe alles erlaubt ?

in eine funktionierende beziehung kann von außen niemand einbrechen.

so einfach ist das.

wenn sie sich entscheidet auszubrechen - mit dir oder dem anderen -
dann ist es ihre entscheidung.

wenn sie sich entscheidet, in ihrer beziehung zu verharren - ebenfalls.

sieht aus, als wüsste die frau noch nicht was sie will.

entscheidungshilfen - siehe oben - sind erlaubt -
sofern sie die entscheidung der frau respektieren.

al
magdalena
 
Zurück
Oben