Im Interesse eines Anderen......

wir stecken da leider mehr drinnen als wir uns eingestehen. manipulation beginnt von klein auf als prägung durch die eltern.
dann folgen erziehung, schule und religion, danach der beruf und die soziale umgebung und natürlich auch moralvorstellungen.
ich war lange zeit geprägt von der christlichen moral, die mich zum in richtung weltverbesserer versklavt hat.
die tatsache, dass es vielen menschen schlechter geht als mir, hat bei mir mitleid statt mitgefühl ausgelöst.
davon loszukommen ist gar nicht so einfach, denn es gibt viel bedürftigkeit um uns herum und nur mitgefühl kann etwas ändern.

lg winnetou:)
 
Werbung:
es ist schon ein unterschied ob ich mit jemandem mitertrinke oder ob ich mit innerem abstand mitfühle und dem jenigen gegebenenfalls die hand reiche um ihn aus dem wasser zuziehen,wenn erwünscht!
 
Ich habe mit - Interesse eines Anderen - nicht Mitleid oder Mitgefühl gemeint.....
sondern eher das Gegenteil - um es mit einem Begriff zu umschreiben - Stalking zum Beispiel, Macht,... da gibts noch so einige gemeine Ausdrücke...

da würde auch die Partnerrückführungen rein fallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
da wurde jemand "auserkoren" der die ganze, wut, .....abbekommt........einen omegawolf

manche haben das pech, das etwas projeziert wird, gespiegelt wird........

für die zu eifrigen, sich selbstdabei vergessenen helfer gibts das helfersyndrom,......
für bösartigkeit zb.......gibts da nen psychischen fachtermini? stalken is klar,....
 
Wenn ich mit-leide, fühle ich dann nicht auch mit?

solange du mit-leidest verstehst du den weg deines mitmenschen nicht, den er selber geschaffen hat.
d.h. du bestätigst ihn in seinem leid, statt ihm das mit-gefühl von stärke zu geben, um sich zu befreien.
das heisst aber auch nicht, jemanden verkommen zu lassen. manchmal sind ein paar worte aufbauender als münzen.

lg winnetou:)
 
solange du mit-leidest verstehst du den weg deines mitmenschen nicht, den er selber geschaffen hat.
d.h. du bestätigst ihn in seinem leid, statt ihm das mit-gefühl von stärke zu geben, um sich zu befreien.
das heisst aber auch nicht, jemanden verkommen zu lassen. manchmal sind ein paar worte aufbauender als münzen.

lg winnetou:)



das nicht mitleiden finde ich sehr schwer, vor allem im Familienkreis.
Wie ist das bei dir?
 
Ich habe mit - Interesse eines Anderen - nicht Mitleid oder Mitgefühl gemeint.....
sondern eher das Gegenteil - um es mit einem Begriff zu umschreiben - Stalking zum Beispiel, Macht,... da gibts noch so einige gemeine Ausdrücke...

da würde auch die Partnerrückführungen rein fallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


für mich absolutes no-go so eine prf!!!!!!!!!
 
für mich absolutes no-go so eine prf!!!!!!!!!

aber genau da frage ich!!!!!
wie geht ihr mit dem um wenn ihr im absoluten Focus eines anderen Menschen steht????
Wenn ihr kein Interesse an dem habt - egal was auch immer vorgefallen ist, im Vorfeld - und der öffnet morgens um 5 uhr seine Augen und denkt an eine Person - denkt wie er diese Person findet, sie fertig machen kann, diese Person quälen, ausforschen was auch immer.....

Jetzt stellt euch mal vor euer Partner ist hinter seinem Expartner her wie ein Hund hinter einem Knochen, bei dem bzw. derjenigen dreht sich im Kopf nur der eine Gedanke an diese Person - auch noch nach Jahren - wie eine Sucht....
wie würdet ihr damit umgehen??
Oder eben wenn ihr das Ziel seid.....
 
Werbung:
Was habt ihr eigentlich mit den vielen Ausrufe- und Fragezeichen? Das wirkt so durch-drückend und irgendwie auch nervig.
 
Zurück
Oben