Im Interesse der eigenen Gesundheit

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

im Interesse der eigenen Gesundheit solltet ihr bitte dies beachten:

Alternative Heilmethoden, sei dies nun Substanzgestützte (Pflanzenheilkunde usw.) oder Geistiges Heilen ist bei kleineren Erkrankungen (erkältung, Grippe usw.) sehr hilfreich und schlägt dort die Pharmazie und den Hausarzt um strecken, auch kann sie den heilprozess von Verletzungen beschläunigen und schohnt dabei den Körper... Aber bei schwerwiegenden Erkrankungen und Verletzungen solltet ihr auf jedenfall einen Hausarzt aufsuchen, da nur er das notwendige Diagnostische und Theorietisch / Praktische Rüstzeugs hat, solche Erkrankungen und Verletzungen wirklich zu heilen... Die Naturheilkunde kann in diesem Fall den Heilprozess untertützen, doch sollte man mit dem Hausarzt die verträglichkeit von Naturheilmittel und von ihm verwendete Pharmazeutika absprechen.
Und auch wenn euch ein Nautrheilrezept fragwürdig erscheint oder Substanzen verwenden, die für eine starke Wirkung (in falschen Dosen vieleicht letalen wirkungen) bekannt sind, solltet ihr die Verwendug dieser substanzen mit dem Arzt oder Apotheker absprechen..
das gleiche gilt bei Erkrankungen, deren Symthome nicht klar zuzuortnen sind und es mehrere Krankheiten gibt, die ähnliche Symthome aufweisen... in solchen Fällen hilft oft nur Akademiches Fachwissen und entsprechende Test um die Krankheit klar zu bestimmen und dann die entsprechende Heilmethode anzuwenden

Es geht um euere Gesundheit, vieleicht sogar um euer Leben, geht damit nicht leichtfertig um, nur weill ihr gegen die Schulmedizin abgeneigt seit - dies ist auch im Interesse einer Ganzheitlichen Medizin, die nicht ein entweder oder zwischen Naturheilkunde und schulmedizin verlangt, sondern die gegenseitige Ergänzung, und dass heisst auch zu erkennen, wo die Schulmedizin stärker ist und wo die Naturhelikunde die Nase vorn habt... und im fragt im Zweifelsfalle immer einen Arzt oder Apotheker wenn euch im Internet oder aus sonst einer Quelle ein Rezept angeboten worden ist..

Mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Alechem

im Interesse der eigenen Gesundheit solltet ihr bitte dies beachten:

Alternative Heilmethoden, sei dies nun Substanzgestützte (Pflanzenheilkunde usw.) oder Geistiges Heilen ist bei kleineren Erkrankungen (erkältung, Grippe usw.) sehr hilfreich und schlägt dort die Pharmazie und den Hausarzt um strecken, auch kann sie den heilprozess von Verletzungen beschläunigen und schohnt dabei den Körper... Aber bei schwerwiegenden Erkrankungen und Verletzungen solltet ihr auf jedenfall einen Hausarzt aufsuchen, da nur er das notwendige Diagnostische und Theorietisch / Praktische Rüstzeugs hat, solche Erkrankungen und Verletzungen wirklich zu heilen... Die Naturheilkunde kann in diesem Fall den Heilprozess untertützen, doch sollte man mit dem Hausarzt die verträglichkeit von Naturheilmittel und von ihm verwendete Pharmazeutika absprechen.
Und auch wenn euch ein Nautrheilrezept fragwürdig erscheint oder Substanzen verwenden, die für eine starke Wirkung (in falschen Dosen vieleicht letalen wirkungen) bekannt sind, solltet ihr die Verwendug dieser substanzen mit dem Arzt oder Apotheker absprechen..
das gleiche gilt bei Erkrankungen, deren Symthome nicht klar zuzuortnen sind und es mehrere Krankheiten gibt, die ähnliche Symthome aufweisen... in solchen Fällen hilft oft nur Akademiches Fachwissen und entsprechende Test um die Krankheit klar zu bestimmen und dann die entsprechende Heilmethode anzuwenden

Es geht um euere Gesundheit, vieleicht sogar um euer Leben, geht damit nicht leichtfertig um, nur weill ihr gegen die Schulmedizin abgeneigt seit - dies ist auch im Interesse einer Ganzheitlichen Medizin, die nicht ein entweder oder zwischen Naturheilkunde und schulmedizin verlangt, sondern die gegenseitige Ergänzung, und dass heisst auch zu erkennen, wo die Schulmedizin stärker ist und wo die Naturhelikunde die Nase vorn habt... und im fragt im Zweifelsfalle immer einen Arzt oder Apotheker wenn euch im Internet oder aus sonst einer Quelle ein Rezept angeboten worden ist..

Mfg

FIST


Geb Dir recht...

Alternativ Medizin nur zur Unterstützung und nicht ausschließlich als "Rache" auf die Schulmedizin!

Es sind schon genug Leute daran gestorben, welche noch Leben würden, wenn Sie sich nicht auf irgendwelche "Phantasien" versteift hätten!
 

Stimm ich aus eigener Erfahrung zu.

Ich habe alle Möglichkeiten ergriffen.

Die "Schulmedizin" brachte mir, mit ihrer sehr wirksamen Behandlung, soweit Linderung meiner Symptome. Und gab mir damit die Möglichkeit, geistig an den Ursachen zu arbeiten.

Die endgültige Heilung kam dann auf der geistigen Ebene.

Und es handelte sich dabei um eine schwere, letztendlich lebensbedrohende Erkrankung.

Und wer wird, sofern er noch bei klarem Verstand ist, einen Rettungsring zurückweisen, nur weil ihn der Falsche geworfen hat.

:)

crossfire

 
Volle Zustimmung bis auf "Apotheker" fragen. Da kann ich auch ne Parkuhr fragen.

Pff, ja die Apotheker....mich sieht meiner immer so komisch an, jedesmal wenn ich reinkomm als ob ich etwas im Gesicht hätte :D

Neulich hol ich was für wen und sag in normaler Lautstärke "ich bräucht bitte ein rezeptfreies Medikament gegen Brech-Durchfall" Augenblicklich Stille und alle Apotheker und die restlichen Kunden haben mich angegafft.

Ich frag mich manchmal echt ob es ein ungeschriebenes Gesetz beim Umgang mit Apothekern gibt, dass ich noch nicht gerafft hab :rolleyes:

Zum Thema: Gebe ich dir auch recht, viele Schulmediziner räumen jeder Heilkunst die nicht schulmedizinisch ist zuwenig Potential ein und viele die nicht-schulmedizinische Verfahren lehren verteufeln wiederum die Schulmedizin.

Das ist irgendwie als ob sich Ying und Yang gegenseitig anfeinden würden ;)
 
man die ollen mediziner werden schon nicht gleich pleite gehen ...mit nem bruch werde ich auch nicht zur wahrsagerin gehen ...keine bange:D
 
Werbung:
nur sollte man nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen, ich habe schon grippe ohne medies überstanden ... rattet mal wie lang es dauerte ...

...das waren schreckliche 6h kranksein, dann 12 stunden schlaf und dann war wieder fit, wie vorher ...und bei zweiten mal also ein jahr später , durfte ich mich ganze 24 h mit dieser plagen krankheit dann war sie, weg wie gekommen so zeronnen ...

...habe nichts auser meinen gedanken benutz ... das es wirklich geht , fand ich in schwangerschaft raus, denn da war ich gegen jede art von mittelchen, die meisten pflanzlichen sind ja auch für schwangere verboten.

lg
 
Zurück
Oben