Im Gesundheitsministerium deutet sich ein ethischer Skandal an

Liebe Rita :)


Da sind nun einige enge Konjunktionen, wobei alle außen dargestellten Faktoren "Sklaven" des Plutos sind. Pluto wiederum ist Repräsentant der Legislative, da er über den MC herrscht:


Astrologisch schon sehr beeindruckend, dass man gut erkennen kann was gerade los ist.

Pluto als Repräsentant der Legislative (Institution, die Gesetze beschließt) habe ich soweit verstanden, bildet derzeit noch ein Quadrat zum Mond, der ja symbolisch dem Volk entspricht.

Man kann auch sagen: Härte gegen das Volk / Unbarmherzigkeit / Gefühlskälte /(aufstacheln) / Machtkämpfe.

Beim Saturnbogen hat auch wieder Pluto eine interessante Stellung- wenn ich es richtig erkenne - er bildet ein Quadrat zum Steinbock Herrscher Saturn (Spitze 8. Haus).

AC und MC Herrscher im Clinch sozusagen.

Das Grundgesetz (Saturn als Vertreter) im Spannungsaspekt verbunden mit dem Herrscher der Exekutive ist für mich ein Zeichen, dass dieser Gesetzentwurf (zu dieser Zeit) mit dem Grundgesetz kollidiert – oder ist da zu einfach gedacht?

LG
 
Werbung:
Liebe Skorpina :)

Pluto als Repräsentant der Legislative (Institution, die Gesetze beschließt) habe ich soweit verstanden, bildet derzeit noch ein Quadrat zum Mond, der ja symbolisch dem Volk entspricht.

Man kann auch sagen: Härte gegen das Volk / Unbarmherzigkeit / Gefühlskälte /(aufstacheln) / Machtkämpfe.

Da es ja der Transit-Pluto ist, der das Quadrat wirft, kann man das so sehen, in der Tat. Schon im MC des GG-Horoskops sieht man ja die Saturn/Pluto-Konstellation, die diese unbewegliche Härte anzeigt, wobei der MC mundan der MC die Regierung sowie die herrschende Klasse repräsentiert.

Beim Saturnbogen hat auch wieder Pluto eine interessante Stellung- wenn ich es richtig erkenne - er bildet ein Quadrat zum Steinbock Herrscher Saturn (Spitze 8. Haus).
Das Quadrat greift hier nicht; der Pluto in dieser Ableitung ist ja nicht der "reale" Transit-Pluto, sondern ein dirigierter Faktor. Und für diese gelten nur Konjunktionen, sehr, sehr eingeschränkt kann man auch Oppositionen gelten lassen.

Danke für deine Ergänzung und einen schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Hi Rita :)

Das Quadrat greift hier nicht; der Pluto in dieser Ableitung ist ja nicht der "reale" Transit-Pluto, sondern ein dirigierter Faktor. Und für diese gelten nur Konjunktionen, sehr, sehr eingeschränkt kann man auch Oppositionen gelten lassen.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, vergesse ich gelegentlich, weil ich bei den dirigierten Berechnungen es wie Transite handhaben möchte :coffee: geht natürlich nicht.

LG
 
Zurück
Oben