Im Garten ...

Oh wie schön! Jessas sind die groß .. der Busch auf dem zweiten Bild hat richtig viele Blüten.

Ja gell. So wie es sich gehört - zuerst kräftig wachsen und dann erst die Blüte.
Das gibt wieder eine gute Ernte. Und ich hatte wirklich schon befürchtet, dass es heuer nicht so richtig wird.

smilie_girl_149.gif

Zippe
 
Werbung:
hab ihr die feigen in kübeln?
Nein, Freiland vor einer Hauswand südseitig. Dazu möchte ich sagen, dass mein Garten von einer Mauer begrenzt wird und so ein besonderes "Kleinklima" hat. Hier im Osten von Ö ist Steppenklima, also eher mild.....aber es ist trotzdem jedes Jahr eine Zitterpartie, dass der Winter nicht zu streng wird. Schlimmstenfall friert er oberflächig ab und kommt dann von unten wieder nach. Dann dauert es wieder bis er Früchte trägt. Ist in den letzten 20 Jahren aber nur einmal passiert.

LG
 
Heute 1 Kg Feigen geerntet.....Zuckersüß und saftig..... Na da war ein Griss drum, sind schon alle aufgefuttert...........Meine Heuschrecken sind da eingefallen und ich konnte mit Müh und Not eine Feige für mich ergattern:D, aber es kommen ja noch Welche nach!

LG
Hmmm - Feigen liebe ich auch. Die kriege ich manchmal vom Nachbarn und mach dann Chutney damit. Köstlich!!!

:)
Zippe
 
Werbung:
dass der Winter nicht zu streng wird. Schlimmstenfall friert er oberflächig ab
das ist mir auch immer passiert,leider.im frühjahr treiben meine im WG ganz früh und ich stell die mit früchten raus dann....im herbst wieder rein und so klappt das mit der ernte auch.
bei uns ist das wetter nicht so dolle wie bei euch.:oops:
 
Zurück
Oben