im besten Fall Aszendent verschwunden?

Werbung:
Na immerhin beginnt mit dem AC das 1.Haus.:)
Ja schon, aber du weißt doch, dass es ein Unterschied ist. :)

Gabi0405 schrieb:
Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass der AC abgelegt werden soll.
Ja, die Maske muss fallen. Ich weiß nicht, ob du den Text von Adler zum Krebs-AC schon gelesen hattest, aber du hast ja auch noch Uranus in Krebs- der bleibt dir natürlich erhalten.

Gabi0405 schrieb:
Wie kann ich einen Teil von mir ablegen, dazu noch den Teil, der der individuellste und absolut einmaligste Teil von mir ist, der sozusagen die Sammellinse meiner gesamten bisherigen Existenz darstellt.
Nein Gabi- der AC ist nicht der individuellste und absolut einmaligste Teil deiner selbst- das ist dein gesamtes Horoskop. Einen Krebs-AC haben viele: believe, Illiana, Iakchus, nur hier im thread. Also: nix einmalig. Dein Horoskop als Ganzes, das ist einmalig- keiner ist so wie du. Die einzelnen Teile daraus, die haben viele, aber die Kombination, die ist einzigartig.

Du kannste deinen AC nicht willentlich ablegen, das kann keiner. Aber du kannst dich dabei beobachten, wenn du mal wieder darauf schielst, was andere wohl zu deinem Verhalten sagen werden. Die unsichtbaren, aber allgegenwärtigen Kritiker, die nur in deiner Vorstellung existieren- wenn du die zufriedenstellen willst, dann hast du die Maske aufgesetzt. Sei, was du bist: ein Stier mit Steinbock-Mond. Stell' dir die Frage, warum du glaubst, nicht sein zu können, was du bist als Stier/Steinbock. Warum der ängstliche Blick hin zu imaginären Kritikern?

Gabi0405 schrieb:
Diesen Teil abzulegen, bedeutet das Ende von allem was ich war und bin - selbst über den Tod hinaus.
Ja und nein. Ja, weil der Schisser in dir dann tatsächlich stirbt- was aber gut ist. Und Nein, weil das, was du wirklich bist, warst und immer sein wirst, niemals stirbt.

Gabi0405 schrieb:
Ja, aber wer ist schon ganz und gar verwirklicht?
Wenige, Gabi, wenige. Von daher hast du ja Recht: bei den meisten Menschen tritt der AC im Laufe ihres Lebens immer mehr in den Vordergrund. Das ist aber sehr zu ihrem Schaden.
 
Meine Mutter hat auch nen Krebs AC und wenn ich ihr sag, dass ich noch nie ihre Steinbocksonne, geschweige denn ihren Wassermannmond, gesehen hab, sagt sie immer, dass ja aber ihre Sonne scheisse angestrahlt wird, weil sie im Quadrat zu Saturn/Neptun steht und dass sie sie deswegen nicht leben könne oder so.
Wahrscheinlich empfindet sie das Ausleben ihrer Sonne tatsächlich schwierig bis unmöglich mit den Quadraten und stützt sich deswegen permanent auf ihren AC.
 
Das Problem mit der Maske ist; es ist höchsten wer sie aufsetzt, der denkt sie könnte authentisch wirken.
Damit täuscht er allein sich selbst; nicht die anderen.

Was die eben von Simi angesprochenen Kritiker angeht:
Das macht Sinn. Warum?

Ganz einfach: der Maskenträger muss eine Vorstellung haben von
- (I) dem, was er verstecken will,
- (II) dem, was er darstellen will,
- (III) denen, die vermeintlich darauf reinfallen und
- (IV) dem, warum er das Ganze macht.

(I) ist sein wahres Gefühl über sich und seine Situation (Der reale Wert)
(II) ist das, womit er meint vor dem Ganzen flüchten zu können (Die Illusion)
(III) sind Personen die es real nicht gibt; die aber so tun können als ob es sie gäbe (Die Belogegen tun dann so, als ob sie es glaubten..)
(IV) ist seine Hoffnung, das vermeintlich mögliche Täuschen der Anderen könnte ihm Nutzen (I) zu verstecken oder gar zu verbessern (Der Irrtum) ohne es so zu verändern wie er es nur wirklich zu seinem Vorteil kann (Was aber die Pflicht wäre).

Der Maskenträger betrügt und vernachlässigt sich somit ganz übel selbst.
Und bastelt am Aufbau jener Illusion rum, an die die anderen glauben sollen..
 
Hi 2 u, Kornblume.

Bevor du mit Adler flach argumentiert wirst, lassen wir mal Michael Roscher zum AS Skorpion zu Wort kommen. Da ich AS Skorpion aus direkter Anschauung über lange Zeit ziemlich genau kenne, kann ich in weiten Strecken leicht zustimmen…*Vor allem die sich aus dem AS ergebenden Hausspitzen sind ja für das Verständnis jedenfalls nötig, der AS ist ja kein "Selbstzweck", sondern Grundbedingung und gleichzeitig Ausdruck für die gesamte davon abhängige Hauskonstellation, mit allen Variationen, die dabei möglich sind. Roscher geht darauf sehr konzentriert und fundiert ein, Adler...
 
Werbung:
Zurück
Oben