im besten Fall Aszendent verschwunden?

ok also zusammenfasend kann man sagen, dass die Maske abgelegt werden muss, der AC jedoch teil von uns ist wie alle Planeten. :D

Ich finde ein gutes Beispiel kann ich an mir selbst beobachten, ich bin zwar Löwe, aber seitdem ich erwachsen "werde", (bin ich ja noch nit :D naja falls überhaupt mal :D), also seit ich 15 bin oder so,

ist mein Fische AC aktiv geworden.

Ich war vor 15 ziemlich offen und Spaßvogel mäßig, wie alle Löwen, aber dank mein Fische AC (und wohl Wassermann mond) hat sich das alles eher "verkühlt".
Ich bin zwar immernoch Löwe aber eine kühle Sonne. ich bin immer noch lebensfroh, aber ich bin eher intro kann man sagen.

Ein Löwe mit Löwe Aszendent, der ist nicht introvertiert, der strahlt die Lebensfreude und alles richtig aus. Der Aszendent biegt das alles zurecht.
Ein Löwe mit Jungfrau Aszendent wiederrum ist wie ich mit Fische AC eher scheu aber immernoch Löwe.

Ich glaube der Aszendent kann unterstützenden oder behindernden Charakter haben, denn er ist ja kein Teil von unserem wahren Ich, sondern unser soziales Ich, oder Persona oder wie das heisst.

Fische AC ist eine richtige Bremse und behindernd, wenn man vor Feuer strotzt, denn man strahlt es nicht aus.
Genauso ist ein Feuer AC behindernd für einen vor Wasser strotzenden Typen, da er ein falsches Bild macht.

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Fische AC (kanns ja sowieso net ändern :D), ich bin zwar Löwe, aber ich identifiziere mich als Wassermann.
 
Werbung:
aber ich glaube bei manchen sollte man den aszendent lieber nicht ablegen wie bei mir weil was bleibt denn da?? arroganz, gefühlloslosigkeit (mond saturn konj)
und rechthaberischkeit dann behalte ich lieber meinen fische ac
 
aber ich glaube bei manchen sollte man den aszendent lieber nicht ablegen wie bei mir weil was bleibt denn da?? arroganz, gefühlloslosigkeit (mond saturn konj)
und rechthaberischkeit dann behalte ich lieber meinen fische ac

Hallo Chia,

es kommt auch noch auf die persönliche Entwicklung eines Menschen an, ob er mit Löwe einfach nur arrogant durch die Welt spaziert und Beifall allein für sein Vorhandensein erwartet, oder seine angeborene kreative Schöpferkraft auslebt, etwas erschafft und sich damit die ehrliche Bewunderung der anderen verdient und dann auch wirklich voll und ganz genießen kann.
Eine Mond-Saturn-Konjunktion macht auch nicht "nur" gefühlskalt, sondern gibt außerdem die Fähigkeit zu großer emotionaler Treue, man öffnet sein Herz zwar nicht so schnell und ist eigentlich erstmal immer misstrauisch, aber wenn man sich dann mal für jemanden entschieden hat, ob Lebenspartner oder Freundschaften, dann kann sich der andere im Normalfall immer und wirklich auf einen verlassen.
Und ein Energieaspekt zwischen Jupiter und Pluto macht nicht "nur" rechthaberisch sondern gibt auch eine schier unbegrenzte Kraft und Energie sich für seine persönlichen Ideale und Ziele stark zu machen und diese durchzusetzen, sowie auch nach Niederlagen immer wieder aufzustehn und weiterzumachen.

Ob dir der Fische-AC dabei nun eine Hürde ist, weil du denkst er macht dich zu weich oder ob du den Fische-AC nutzt um die derzeitigen gesellschaftlichen Strömungen zu erahnen (Neptun in 10), welche dir sofern du dich bisserl darauf einstellst auch zeigen könnten, was bei den anderen "gut ankommt", bzw. wie und womit du dich auch mit deinem starken Drang nach Individualität (Löwe-WM) trotzdem in die Gesellschaft einfügen (DC Jungfrau, volles 6.Haus) könntest, also der Gesellschaft mit etwas dienen kannst, wovon du spürst, dass sie es derzeit haben möchte, liegt wiederum an dir selbst.

Und anbei entschuldige ich mich bei dir für meine damaligen Aussagen die sich hier widerspiegeln und die zustande kamen, weil du meine Sicht, dass jeder Planet (und auch jeder Aspekt) 2 Seiten hat und somit eine Entwicklung beinhaltet, als "Zeitungsniveau" abgetan hast.
Somit sorry und ich habe meine Aussage hiermit revidiert.

Du allein bestimmst was du aus deinem Leben machst, das HK gibt nur deine Anlagen wieder und keine unabänderlichen Gesetzmäßigkeiten darüber wie dein Leben verlaufen wird, mit denen man sich einfach abfinden muss, ob und wie du diese lebst, ob du bestimmtes einfach akzeptierst oder dich weiterentwickeln möchtest, bleibt allein dir überlassen. ;)
"die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht."

Gruß
Stern
 
Werbung:
Hallo Forum.

Der Aszendent ist vielleicht so etwas wie eine neue Aufgabe.

Ein Schüler der frisch in die 1.Klasse kommt, wird auch nicht sofort alles können.

Er wird noch üben müssen.

Der Aszendent ist gerade mal frisch aufgestiegen. Er muss also noch weiterlernen und weitersteigen.


Die Sonne ist der Wegweiser, sie ist der Lehrer. Der Aszendentenherrscher, das ist die Aufgabe. Dort kann er lernen sich zu entwickeln.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben