Im Auge des Zyklons

Junos

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2013
Beiträge
164
Missverstandene Meister



Vor Jahrhunderten, wahrscheinlich im Mittelalter, traf ich einst einen sehr weisen Meister.

Sagte er zu mir, wo der Schmerz, ist auch der Weg, wo die Angst, ist immer das Ziel.

Heilung findet im Auge des Zyklones statt.



Hören wollt ich auf seine gelehrten Worte.

Drum bald tauschte ich meine Mönchskutte ein gegen die eines Foltermeisters im königlichen Kerker.



Viele befreite ich so von ihren irdischen Irrtümern.
 
Werbung:
Der Adler und sein Flug ins Licht


Gott sprach zum Adler, erhebe dich und fliege gen Sonne, das ist dein Schicksal.

Sprach der Adler, das Licht wird mich blenden und die Sonnenglut mich verbrennen.

Erwiderte Gott, vertrau mir, die Sonne ist weit und nicht erreichbar in diesem Leben, doch beginne jetzt.

Nein, dachte der Adler,er täuscht mich. Ich werde zuerst versuchen ins kleine Feuer dort drüben zu fliegen, sehn was passiert.

Wie gesagt so getan, verbrannte er sich seine Flügel und diente den Nomaden als Abendessen.


*
 
Das Gegenteil



Du bist ein Volltrottel.

Beweis es mir.

Das muss ich nicht.

Du kannst nicht.


Einer von uns zweien ist erleuchtet.

Du spinnst.

Beweis das Gegenteil.

Was ist das Gegenteil von erleuchtet ?

Du bist erleuchtet oder unterbelichtet. Wähle weise oder sei leise.



$
 
Der Jugend Träume sind der Sinn des Lebens.

Das wurde durch einen Unbekannten behauptet.

Eines Tages fand man ihn erschossen auf.


£
 
Vielleicht muß man Red Adair heißen

um Feuer mit Feuer löschen zu können.

Auge um Auge funktioniert nicht immer.

Einen kleinen Hurrikan kann vielleciht

ein Föhn stoppen ...

für einen richtigen Hurrikan braucht

es nur einen größeren Sturm, Lothar oder so

Das echte Leben hat einfach

die besseren Karten

;)
 
Vielleicht muß man Red Adair heißen

um Feuer mit Feuer löschen zu können.

Red Adair war auf seine Art ein Künstler, genial, draufgängerisch, verrückt.
Wer wollte nicht ein bischen davon, sorgt für explosive Mischung.

Auge um Auge funktioniert nicht immer.

Macht keinen grossen Unterschied, da man schon vorher blind vor Rachsucht ist.

Einen kleinen Hurrikan kann vielleciht

ein Föhn stoppen ...

Die hab ich früher nur in Badewannen geworfen als das noch Sinn machte.

für einen richtigen Hurrikan braucht

es nur einen größeren Sturm, Lothar oder so

Wo gibt es Bastelanleitungen für Stürme zu kaufen ?

Das echte Leben hat einfach

die besseren Karten
Hängt davon ab wo du lebst oder mit wem du Karten spielst.
 
Friss mich jetzt sofort


"Warum willst du mich unbedingt fressen ?"; fragte die Antilope den Löwen, der faul in der Sonne döste.

Will ich nicht.

Das sagen aber alle.

Hab keinen Hunger.

Du lügst.

Lass mich schlafen.

Warum kannst du kein konstruktives Gespräch führen ?

GRRRR.Der Löwe schaute seinem Abendessen in die Augen, biss ihm gekonnt die Kehle durch, drehte sich um und schlief seinen Mittagsschlaf zu Ende.


#
 
Der unzufriedene Diamant


Es war einmal ein spirituell sehr bewanderter Diamant.

Dieser beschloss nun, weil es wohl jeder tat, nach seiner wahren Identität zu suchen.
Also schaute er gen Himmel und schimmerte blau, dann lief er zum Kirschbaum,dessen Blüte grad in voller Pracht stand und nun war es eher ein rosaweisses Funkeln, der Froschtümpel in der Nachbarschaft spiegelte eine Art von grün wieder.

Nun wurde der Diamant sehr unglücklich.

Wie kann mich denn jemand lieben, wenn ich überhaupt keine Identität habe ?


+
 
Sind Rohdiamanten nicht schöner als jeder Facettenschliff?

Und dann ging er in die Wüste und die Luft flirrte vor seinem Gesicht.
Es sind nur Bilder, dachte er …

Erkenne den Ursprung!
 
Werbung:
Sind Rohdiamanten nicht schöner als jeder Facettenschliff?

Diamanten sind auch eigentlich mehr eine Metapher für die verborgenen Lichtnatur des Menschen, sowie deren Sichtbarmachung durch die Schleifprozesse des Lebens.
Rohdiamanten sind eher unscheinbare Steine.
Da gibt es ganz andere Kristalle, die schon im Naturzustand ihre volle Perfektion entfalten.

Und dann ging er in die Wüste und die Luft flirrte vor seinem Gesicht.
Es sind nur Bilder, dachte er …

Das Leben als Fata Morgana ?
Und ich dacht schon ich bin dauerbetrunken.

Erkenne den Ursprung!

Meine Uhr hat sehr wohl einen Sprung.
Die Zeit springt in rasendem Tempo vorbei.
 
Zurück
Oben