Im Auftrag schamanischer Wesenheiten

ja, das passte ja auch dort. und steht noch dort.
durch die frage von dune über wesenheiten und unsere antworten drauf ist allerdings ein nebenthema entstanden, und das ist jetzt durch die teilung ein hauptthema.
Naja auch ok.
Wenn allerdings jedes Mal wenn einer einer Zwischenfrage oder Verstehensfrage stellt ein neuer Thread draus wird, dann wirds mühsam.
Aber ok, jetzt ist es so und jetzt bleibt es so.
 
Werbung:
Ich hoffe, damit ist das Konzept ein bisschen weiter gesteckt worden ... gibt noch mehr schöne Initiationen.
Hm, ja .. 'n paar Leute, die ultra-true sind, würde ich auch gern mal nach drei Tagen unter Wasser (so wird man das "im-See-versenken" doch hoffentlich verstehen) erleben.
Ich hab so eine dumpfe Ahnung, unabhängig davon, wie sehr man hier auch Fan von solchen Praktiken sein mag, dass die Meisten danach dann trotzdem deutlich stiller wären.
 
Any, der Fakt ist schlichtweg der, dass es "hier" "bei uns" um irgendwelche Scheine/Zettel/Zertifikate geht, um "irgendetwas" zu beweisen bzw aufzuzeigen. Mit Initiation im eigentlichen!! Sinne hat das nunmal nix gemeinsam, auch wenns gern als Solches verpackt und verkauft wird, von diversen Kurs & Seminaranbietern.
Sicher "muss" "man" nun nicht eine Woche in nem Erdloch liegen, oder 1 Jahr als Aghori auf ner Leichenverbrennungsstätte leben; oder sich 9 Tage an einen Baum hängen. Die Symbolik und das Bild dahinter ist vielmehr das, das durch Entbehrung und "Opfer" erst das "Wissen" und "die Kraft" erkannt wird (Ich denke da grad an die Textstellen im Hohelied des Havamal in der Edda). Und das geht nunmal weit über WE Gebimsel hinaus.

Ach, mei, was hat man denn hierzulande von einer "echten" Einweihung?
Ich hab sowas in einer gewissen Form in ziemlich echt durchaus durch, und was hab ich davon? Zur hiesigen Kultur hab ich innerlich seitdem keinen Bezug mehr, maximal noch zu sporadischen, einzelnen Kontakten, der Rest ist mehr oder weniger erfolgreich aufrecht erhaltener Schein und "Funktionieren" nach rational geleiteter Orientierung. Für den Esoterik-Markt bin ich genauso ein Aussätziger wie für den Rest der Gesellschaft, und selbst sowas wie einige von euch hier, die dem Wort nach immer begeistert vom "Echten" sind haben auch noch nie was Besseres zu tun gehabt als auf sowas wie mir herumzuhacken und ihre Egotour und Schwanzvergleiche abzuziehen, wenn nicht gleich noch der Anspruch folgt, dass man erstmal vor den Leuten kriechen solle, ehe man was Anderes erwarten könne.

Wozu also hier darüber diskutieren, das würd ich manchmal schon gern wissen. Mit Leuten, die tatsächlich sowas durch haben, will doch hier praktisch betrachtet niemand was zu tun haben. Und wenn man mit der kulturell-gesellschaftlichen Situation aus dem Ganzen heraus dann mal nicht zurechtkommt, wird man auch hier bloß mit zu Schimpfworten degradierten Bezeichnungen aus dem Feld der Persönlichkeitsstörungen betitelt, statt dass mal jemand die Augen oder den Blick hätte, zu checken, was da wo gelaufen ist.

Nee, nee, lass mal, mit den echten Initiationen. So schön das dazu taugt, Leute zu dissen, die tatsächlich noch überhaupt nix durch haben, indem man durch bloßes Verweisen darauf den Anschein erweckt, irgendwie mehr davon zu verstehen - was in der Praxis nun erst noch zu zeigen wäre - mit Menschen, die derartiges tatsächlich erfolgreich durchstehen, kann hier wohl niemand was anfangen.
Als Aufhänger, um die Ansprüche in ein Niveau von "nicht erreichbar" zu heben, taugt das vielleicht.

Ich würde übrigens nichtmal unbedingt behaupten, dass man gewisse krasse Dinge nicht überleben könnte, und ich hab guten Grund zu der Annahme. Aber mei - dass die Leute vorher nicht bereits die Techniken dazu trainieren, kann ich mir dann wiederum NICHT vorstellen.
Soll heißen, diese Art Initiation ist ganz offenkundig nicht das, was man dann mit einem unerfahrenen Kind oder Teenie machen kann, wenn was Anderes dabei herauskommen soll als eine weitere Leiche.
Und das ist dann auch schon wieder ein anderer Anspruch als die Forderung, dass man das und das alles schon durch haben müsse, ehe irgendwer denn überhaupt mal geruhen würde, inhaltlich mehr durchsickern zu lassen als bloß Geblaffe wie das hier passiert.

Ist schon ganz schön nervig, manchmal.

Der Nachteil an echten Initiationen, die einfach so passieren, ist nunmal in unserer Gesellschaft auch, dass die eben nicht dazu führen, dass man das dann per Papier belegen kann. Und, da man da allein mit den Geistern durch muss, gibt's meistens auch keine Menschen, die Einem irgendeine Legitimation mitgeben. Legitimation durch Menschen ist aber nunmal das, was andere Menschen gern sehen wollen, gell? Anwesende und Mitlesende eingeschlossen. So - what?
Soll heißen, auf dem hiesigen Markt, und da ist der Ort hier mit eingeschlossen, hat man sowohl gesellschaftlich als auch sozial einfach nichts davon, wenn man was tut, was "echt" ist. Zumindest nicht in einem Sinne, der zu irgendwas Positivem beitragen würde.
Worauf es ankommt, ist am Ende immer nur das Charisma, das eine Person interessant und attraktiv erscheinen lässt, und dadurch den Anschein erweckt, ihre Aussagen seien irgendwie zutreffender als die der Anderen. Und dazu, mehr als das zu leisten, ist die Form eines Internetforums wohl durchaus auch überhaupt nicht geeignet.

Ich denke, das ist schon in Ordnung so.
Jeder Überlebende solcher Praktiken wäre hier bloß eine weitere Person, der man Inkompetenz unterstellt und im Zweifelsfall einfach mal unterstellen würde, sie lüge, falls auf das Eigene verwiesen wird. Ich denke, das ist die realistische Betrachtungsweise. Insofern isses besser, wenn so jemand dann auch überhaupt erstmal gar nicht aufschlägt.
Aber dann bräuchte man irgendwie auch nicht so tun, als sei man an sowas tatsächlich in einem positiven Sinne interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer jammer jammer - du bist sooooooooo arm und die anderen so böse.
Merkst du nicht, dass du es bist, die hier im Forum am laufenden Band andere runtermacht, beleidigt und jeden Thread mit ihren unendlichen Jammerarien zu übernehmen droht?

Und erzählst dann was von echten Einweihungen. Ich masse mir sonst nie ein Urteil an, wen die Wesenheiten eingeweiht haben, und was ich von schamanisch Tätigen halte, entscheide ich erst, wenn ich sie arbeiten gesehen habe. Aber ganz ehrlich -
Nicht jeder psychotische Schub ist eine Einweihung, sorry für meine Offenheit aber so viel mangelnde Selbstreflexion bei gleichzeitigem Narzissmus ist schon anstrengend.

All das wovon du da redest kenne ich nicht. Ich stehe dazu dass ich Schamanin bin, wo es passt, erzähl aber auch ned beim Bäcker oder beim Almwirten davon, ich werde weder hier im Forum gedisst noch sonst irgendwo, und ich mache meine Arbeit wie jeder andere auch und fertig. Ich geh halt nicht den Leuten damit auf die Nerven wie arm ich bin und wie böse alle zu mir sind. Manche haben Angst vor mir, ok, aber viele sind mir dankbar dass ich immer helfe egal ob gegen Geld oder ohne. Also was schwafelst du da für einen Schrott?
Mir wird hier auch keine Inkompetenz unterstellt und es hat mich auch keiner bezichtigt dass ich lüge. Und wenn mich mal jemand ansteigt, na wenn schon.

Dass du so aneckst liegt nicht an irgendeiner Einweihung sondern daran dass du entweder maßlos übersteigert jammerst oder beleidigend wirst.
Der Beitrag wird dir jetzt mal wieder einen Haufen Likes einbringen, aber es ist ja nunmal so ...
... wer wirklich zwischen den Welten lebt, der passt in eine menschliche Gesellschaft nur ziemlich schwer noch hinein.

Dass du das nicht begreifst, sondern zu den Leuten gehörst, die auch bloß "Psycho" schreien können, ist mir durchaus schon klar.

Und ja, ich erlaube mir tatsächlich, einigermaßen herumzujammern ^^
Vor einigen Monaten ist mir hier in aller Öffentlichkeit ein Seelenanteil verreckt, und statt dass die vorgeblich so echten Schamanen hier das damals in einem Maße mitbekommen hätten, schien es die Lucia dann hinterher noch zu wundern, dass sie mich nu auf einmal als von ihr so wahrgenommenen "Nazi" auf die Igno-Liste setzen muss.

DAS, meine Liebe, ist praktizierte Inkompetenz.
Wenn man könnte und gesehen hätte, selbst wenn man sich aktiv entschieden hätte, dass das net ins eigene Aufgabengebiet fällt, was ja durchaus sein kann .. hätte man sich zumindest dann hinterher net wundern brauchen.

Inzwischen bin ich tatsächlich bloß noch ein bisschen traurig, aber erwarten tu ich von den Leuten, hier wie anderswo, nun wirklich nix mehr. Es wär nicht schwer gewesen, aber offenkundig war's für die Leute hier, wie auch anderswo, zu schwer.
Mir persönlich sagt das irgendwann dann tatsächlich genug.
 
... wer wirklich zwischen den Welten lebt, der passt in eine menschliche Gesellschaft nur ziemlich schwer noch hinein.

Siehst du und genau das ist der Irrtum.
Als Schamane lebst du nicht zwischen den Welten, du bist der Verbinder. Du musst in beiden Welten leben, ned dazwischen.
Dazu braucht es Eier, und deshalb die Einweihung.

Wer dazwischen lebt ist hängengeblieben.

Ich arbeite kostenfrei für dich, wie für jeden anderen auch. Aber jammern gewöhnen sich die Menschen bei mir schnell ab, denn jammern bringt genau gar nix, außer man jammert mit gestellter Eieruhr und kümmert sich um Lösungen, wenn es klingelt.
 
Der Nachteil an echten Initiationen, die einfach so passieren, ist nunmal in unserer Gesellschaft auch, dass die eben nicht dazu führen, dass man das dann per Papier belegen kann. Und, da man da allein mit den Geistern durch muss, gibt's meistens auch keine Menschen, die Einem irgendeine Legitimation mitgeben. Legitimation durch Menschen ist aber nunmal das, was andere Menschen gern sehen wollen, gell? Anwesende und Mitlesende eingeschlossen. So - what?
Vielleicht seh ich das zu naiv, aber wen interessiert denn das? Die Geister bestimmt nicht, die stellen auch keine Diplome aus... Wenn Du für die ein Schamane bist, dann bist Du's. Punkt.

LG
Grauer Wolf
 
Vielleicht seh ich das zu naiv, aber wen interessiert denn das? Die Geister bestimmt nicht, die stellen auch keine Diplome aus... Wenn Du für die ein Schamane bist, dann bist Du's. Punkt.

LG
Grauer Wolf
Das interessiert nicht mal die Klienten. Die kommen, weil es der Nachbarin geholfen hat.
 
Ich arbeite kostenfrei für dich, wie für jeden anderen auch. Aber jammern gewöhnen sich die Menschen bei mir schnell ab, denn jammern bringt genau gar nix, außer man jammert mit gestellter Eieruhr und kümmert sich um Lösungen, wenn es klingelt.

Ach, du siehst doch im Zweifelsfall genausowenig wie sonst wer, ob und was überhaupt zu tun ist.

Und danke, ich bin ein gesegnetes Wesen, ich komm ganz gut ohne deine Hilfe aus. Das Problem ist soweit gelöst. Und dass das bloßes "Gejammer" sei, war ja deine Einschätzung. Eigentlich war es einfach nen Hinweis auf Theorie und Praxis.

Praxis ist nämlich, wenn wer die "Brocken" bewältigt, wär es für so jemanden kein echtes Problem mehr, derartige Dinge überhaupt mitzubekommen. Aber sowas ist dann im Gegensatz dazu, drei Tage in einem See versenkt zu werden, irgendwie zu anspruchsvoll, wie's aussieht.

Ist nur mal ein Ansatz, die Dinge in einen realistischeren Rahmen zu rücken.
 
Ach, du siehst doch im Zweifelsfall genausowenig wie sonst wer, ob und was überhaupt zu tun ist.

Und danke, ich bin ein gesegnetes Wesen, ich komm ganz gut ohne deine Hilfe aus. Das Problem ist soweit gelöst.
Wieso wusste ich dass du das Hilfsangebot nicht annimmst?
Ich muss wohl wirklich echt voll richtig super hellsichtig sein. :D
:mad2:
 
Werbung:
Ich schliesse das mal, da ihr euch nur noch gegenseitig befetzt.

Es wäre mir recht, wenn ihr persönliche Diskussionen und Streitereien nicht öffentlich austragen würdet, sondern über die Funktion "Unterhaltung". Danke.
 
Zurück
Oben