Im Anfang war der Ton-Orginal und Fälschung

Mir ist das wurscht wer wie es mit der Astrologie treibt.
Nur wenn Pseudo-Weise in ihrer Arroganzverblendung Neulinge und Klienten in Anstalten und Therapien schicken wollen-anbei aber noch sich im Alltag verstecken-als kleine Angestellte also tarnen:confused:
ist das teuflisch bis verflucht.

BSP.
Ein Klient hat vor Jahren eine Freundin zu einem IHM-persönlich bekannten Astrologen geschickt-der sonst irgendwo jobbt.
Alles gut.
Nun-dieser Astrologe-Schüler der MRL-diagnistizierte der Frau den Tod innerhalb der nächsten zwei Jahre..war wohl ein Saturn-Mondknoten Überlauf mit Plutogeschmack.

Die Frau bekam echte Angst und wurde krank.
Hammer
.Schräge Prognostik gepaart mit Pseudo-Psychoastrologie

Ehrlich gesagt, es gibt wenig richtig gute Astrologen/innen.

......................................................................................................
Ich stelle meine Arbeit gerne da..da sie heilt und mein System von mir erarbeiitet wurde und so niemand anderes es machen kann.

Grüssle
 
Werbung:
Holly schrieb:
Hallo Gnostiker,

Durch die beiden Fälle die du schilderst, verstehe ich deine Sichtweise schon, ich habe jedoch mit Heilern und Alternativmethoden gegenteilige Erfahrungen gemacht und war dann über die Schulmediziner heilfroh........gibt halt von beiden sowohl als auch.........


Liebe Grüße,
Holly

Hallo Holly
Das wichtigste ist Vertrauen.
Und das soll jeder da finden wo er sich gut fühlt.

Was das Menschsein erschwert sind Lügen, Intrigen und negative Manipulation-des Mammons und der Macht Willen...

Grüssle
Der Gnostiker
 
Gandalf27 schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß man für einen Alkoholiker mehr Verständnis aufbringt, als für einen Astrologen.
:lachen: :lachen: :lachen:

Köstlich Gandalf!

Übrigens ist Oskar Adler einer ganz weltlichen Erwerbstätigkeit nachgegangen. Er hat als Arzt gearbeitet. :clown:

Ich hab' selber mal ein halbes Jahr lang als Astrologin gearbeitet. Es war mir irgendwie schon vorher klar, dass das nicht klappen kann, aber ich musste es trotzdem austesten. Es geht nicht. Nicht wirklich. Man kann die Wahrheit nicht verkaufen, aber man verkauft ganz schnell sich selbst. Warum?

Weil die meisten Leute, die astrologischen Rat suchen, an der Wahrheit über sich selbst gar nicht interessiert sind. Die wollen das Übliche wissen- die grosse Liebe, den tollen Job, den Lottogewinn usw., während ich als Astrologin ihnen gerne die Ursache ihrer Wünsche erklärt hätte. Und schon war ich im Konflikt- ich war ja abhängig von dem Geld, das sie mir gezahlt haben.

Das war eine interessante Selbstbeobachtung. Die ersten zwei Wochen im Monat hab' ich den Leuten erzählt, was sie hören wollten. Dann hatte ich das Geld wieder drin, das ich für Zeitungsanzeigen ausgegeben hatte. Während der restlichen Tage des Monats konnte ich dann offenziehen. Erstaunlicherweise kamen dann auch Leute, die echtes Interesse hatten an Selbsterkenntnis. Die kamen dann auch gerne wieder. Und schon hatte ich ein neues Problem- wie sollte ich mir das denn bezahlen lassen? Ein spirituelles Gespräch kostet wieviel pro Stunde? :lachen:

liebe Grüsse :zauberer1
 
Hallo Gandalf :)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß man für einen Alkoholiker mehr Verständnis aufbringt, als für einen Astrologen.

Du könntest recht haben. Das Verständnis ist so groß, dass sogar Umschulungen finanziert werden (was allerdings nicht ausschließlich mit Verständnis zu tun hat).

Als ich mich vor ca. 8 Jahren für ein Gewerbe anmelden wollte (als Astrologin), bekam ich keinen Gewerbeschein. Die Begründung: Astrologie sei Wahrsagerei und damit eine "sozial unwertige Tätigkeit". Tja...

Daraufhin wollte ich mich - als ehrliche Bürgerin - wenigstens beim Finanzamt als Freiberuflerin / Selbstständige anmelden. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber der Durchschnittsverdienst deutscher Astrologen liegt bei ca. 5000 € im Jahr. Wie man damit überleben soll, ist vermutlich sogar manchem Empfänger von ALG II schleierhaft.

Liebe Grüße
Rita
 
Ich habe ja geschrieben, das es wenige gute Astrologen in Deutschland gibt.

Das gros praktiziert dies gleiche, teilweise völlig falsche Deutungsprogramm.
Inhalte wurden nie verstanden und dann als Theorien aus Bücherrn als Wissen weitergegeben.
Nicht die Falschprognose der mundanen Spielereien versauen die Astrologie, sondern das Halbwissen weiterzugeben und im unfertig Verstandenen steckengeblieben zu sein.
Schön aber zu wissen(nach längerer Zeit meiner Beobachtung), das sich diese Astroleicht-Konsumiergruppe aufhebt.
Entwicklung meint Leidenschaft und Feuer zu seinem Können und Kunst und öffnet so immer neue Türen.
Bis zur eigenen Freiheit des Geistes.

Gandalf:
Zum Schluß frage ich mich tatsächlich, durch welche Brille du deine Erkenntnis siehst und womit du den Begriff "Zeitungsniveau" begründest. Schließlich machen wir uns doch alle wichtig oder? Ob du mit deinem Beitrag hier, oder wir Astrologen, die unserer Leidenschaft heimlich und unter dem Schreibtisch auf dem Niveau einer Zeitung treiben. In diesem Sinne und

Ich nehme mir Rechte, die der Astromob kaum erträgt.
Schöpferisch-Eigenartig und manchal gar genial zu sein.
Das ist wichtig? Nun. jedenfalls bunt und öffnent.
Viele machen ihren Stuss so wichtig, das astrologisch nur die Fettblasen mehr obenauf schwimmen.
Öffnet nichts
ist aber ein Kick zu mehr Distanz und Abgrenzung.
Heimliche Leidenschaft führt in Perversion und Scheinheiligkeit-ist nichts was mir taugt.
Gruss
Ich:weihna1
 
Viele Wünsche regnet es am Himmel



Sternschnuppen-Schauer und Kometenschweif

Sternschnuppen am Abendhimmel © dpa
Sternschnuppen
Für Wünschewünscher hat der Juli endlich wieder Sternschnuppen zu bieten - in Schwärmen! Solche Meteoritenschauer entstammen dem Schweif von Kometen , die auf ihrer Reise um die Sonne eine Spur aus Staub und Gestein hinterlassen. Auf ihrer Bahn kreuzt die Erde immer wieder solche Schweifrückstände, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre als Sternschnuppen verglühen.

Etwa vom 20. Juli bis 10. August sind die Delta- oder Juli-Aquariden aktiv, benannt nach dem Sternbild Wassermann, in dem ihr Radiant liegt: Von hier scheinen sie auszuströmen, tief am südöstlichen Horizont. Am 28. und 29. Juli hat dieser Meteoritenstrom sein Maximum mit etwa vierzig Sternschnuppen pro Stunde.



Und am 20. Juli beginnt auch der berühmte Sommer-Sternschnuppen-Schauer der Perseiden. Zum Maximum fliegen hier hundert bis dreihundert Schnuppen pro Stunde - doch das ist erst am 12. August.
Bis zum 24. August werden immer wieder Perseiden aufblitzen.

m45.jpg


Die Plejaden

Die Plejaden gehöhren mit zu den Objekten, die schon seit den frühesten Zeiten bekannt waren. Mindestens 6 der Sterne sind mit bloßem Auge sichtbar; während unter mittelmässigen Bedingungen diese Zahl auf 9 ansteigt, springt sie bei klarem, dunklem Himmel auf über ein Dutzend.

Laut Kenneth Glyn Jones, findet sich die erste bekannte Erwähnung dieses Sternhaufens 1000 v.Chr. bei Hesiod. Auch Homer erwähnt ihn in seiner Odyssee und selbst in der Bibel finden sich drei Referenzen auf die Pleiaden.

Die Pleiaden werden hierzulande auch das "Siebengestirn" genannt. Der japanische Name lautet "Subaru"; er wurde benützt, um der bekannten Automarke den Namen zu geben. Aus den alten europäischen Namen (z.Bsp. aus den englischen und deutschen) kann man ersehen, daß man diese Sternkonstellation einst mit einer "Henne mit Kücken" verglichen hat. Burnham verdeutlicht, daß der Name "Plejaden" aus dem Griechischen kommt, entweder aus dem Wort für "segeln" oder von dem Wort "pleios", das soviel wie "voll" oder "viele" bedeutet. Der gegenwärtige Autor ist jedoch der Ansicht, daß der Name sich von der mythologischen Mutter "Pleione" ableitet, die zugleich Namensgeberin eines der hellsten Sterne dieses Haufens ist.
(Anmerkung: Die Übersetzerin dieser Seite teilt diese Ansicht nicht. Nach der griechischen Mythologie waren die Plejaden die sieben Töchter des Atlas, die, vom Jäger Orion verfolgt, von Zeus an den Himmel versetzt worden sind. Vgl. nachfolgendes.)

Die sieben hellsten Sterne haben die folgenden Namen aud der griechischen Mythologie erhalten: Sie wurden nach den sieben Töchtern der "Atlas" und der "Pleione" benannt:
Alcyone, Asterope (ein Doppelstern), Electra, Maia, Merope, Taygeta and Celaeno. Bill Arnett hat eine Karte der Pleiaden mit den Namen der Hauptsterne erstellt.

Mit modernen Beobachtungsmethoden konnte man mehr als 500 zumeist schwache Sterne ausmachen, die noch zu dem Sternhaufen der Plejaden [imgehöhren, verteilt über ein Gebiet von 2 Grad (das ist der vierfache Durchmesser des Mondes). Ihre Dichte ist, verglichen mit anderen offenen Sternhaufen sehr niedrig. Dies ist einer der Gründe, warum die Lebensdauer der Plejaden als Sternhaufen so gering ist

http://www.maa.agleia.de/Messier/D/m045.html
 
Werbung:
Orpheus und Apollon
http://images.*************/images/uploads/sungoart/apoll_136.jpg
Als lyris kamst du mir im traum-apollon, bezwinger der phytia.
Dann baute ich das instrument-es öffnet bei tonschlag die tür zur unterwelt.
doch vorher geh und lausch der stimme,
die omen bringt
das rauschen durch den delphschen schleier
................................................................
orpheus geht gen bosborus,
dort holt er sich den göttlich rat
um dann als ulysses das ehebett zu bauen
nah am strande

 
Zurück
Oben