im anfang war das wort

Aber genau dieses Getrenntseinempfinden findest du ja nur dann im Auswahlpott, wenn dir keine anderen Empfindungen im Sinne von Betrachtungen durch erkennen zur Verfügung stehen. Fehlender Geist=fehlendes Wissen, weil fehlende Einsichten/Ansichten aus denen sich in Bildern das Wissen versteckt. Dann wählst du häufiger den lernreichen statt dem lernhartem Weg.

JAA!!
lach... schoen... einleuchtend...

und das es keine zeit gibt handle ich fuer mich? und dadurch automatisch fuers kollektiv? fuer mich, allein?
 
Werbung:
Du kämpfst mit Antworten auf das Gesehene und Erlebte, mit Bildern die dir zur Verfügung stehen, aus deinem Blickwinkel oder aus dem von allen oder von wem alles? Das sind die "Stimmen" mit denen du haderst, deren Bilder und Erklärungen, wo nur Wissen fehlt, Selbsterkanntes oder Kopiertes oder oder... doch hoffentlich nicht blind übernommen...

akzeptanz? loslassen?
 
alle paradigmen aufsauegen oder keines, akzeptanz und losslassen

damit schliesse ich hier als threaderoeffner( zwinker, zwinker) mit:

AM ENDE WAR DIE STILLE hahahaha
 
Ahriman, sag mir mal bitte wie du dir dessen bewusst geworden bist; ich will das auch erleben... :schmoll: :zauberer1

Bitte?
Ich habe mich eher mit dem manipulierendem Verstand heran gearbeitet, weils mir durch den kopf ging, weiss nicht wie bewusst das ist, aber wenn mir erklaerst was genau du meinst, kann ich dir ja vielleicht mit diesem werkzeug, meinem herren, helfen... lach


der thread loest sich ja irgendwie von selbst auf... die kommunikation erlkaert sich nicht selbst fuer schlecht....
akzeptanz und loslassen... ach ich amuesiere mich gerade...haha
 
Das mein ich, das will ich auch mal erleben, und nicht nur für 2-3 Sekunden; auch mal länger. :rolleyes:

darf man waehrend dieser stille singen?? dann versuch das mal, dann werdens auch mal 5-10 oder sogar nochmehr wenn viel glueck hast

achso und dass dann einige male, bis zu mehreren minuten lang
 
darf man waehrend dieser stille singen?? dann versuch das mal, dann werdens auch mal 5-10 oder sogar nochmehr wenn viel glueck hast

achso und dass dann einige male, bis zu mehreren minuten lang

Ich versteh die Frage nicht ganz. :confused:
Ok, das katapultiert einen in den Moment, wenn man richtig konzentriert ist; deshalb sing ich wohl auch so gerne. Gibts da eigentlich nen Unterschied zwischen der Gedankenstille und dem Wahrnehmen des Großen Ganzen oder wie man das nennen will?
 
JAA!!
lach... schoen... einleuchtend...

und das es keine zeit gibt handle ich fuer mich? und dadurch automatisch fuers kollektiv? fuer mich, allein?

Jeden erkannten Gedanken den du durchbringst, brauch theoretisch keiner erneut zudenken, sofern deiner der Logik/dem Logos entspringt. Eigentlich findest du ihn beim Empfinden auch, wenn du an diese Stelle zurückkehrst oder ein anderer den selben Punkt erreicht, die Frage ist, nimmst du oder der andere diesen Faden auf wie bei deinem Zeitproblem! Aus dem Faden mach ich dir mal ne schöne Fragezeichenschlinge. Wer hat dich dazu gebracht, etwas anzuzweifeln für das es einen Begriff gibt, nämlich Zeit gerechnet in Teilbereichen des Tag-Nachtzyclus um dem Übermorgen im Plan eine Zeit zuordnen zu können? Diese Frage ist in dieser Dimension irrrelevant eher verirrend weil überflüssig. Ebenso könnte ein Bootsmann auf hoher See die Existens von Wasser in Frage stellen, ja sicher, die Antwort wäre, Wasser ist eigentlich zwei Gase die sich komisch verhalten zu einander. Aber was nützt ihm das, wo er doch das Element Wasser jetzt gerade als gesetzmäßig gegeben betrachten muss, so wie du die Zeit! TickTack, die Zeit ist die Lücke zwischen einem Gedanken. Wenn es keine Zeitrechnung gäbe, müßte irgentjemand eine Bezeichnung für die Drehung der Erde und die Tag bzw. Nacht finden. Hilfreich wäre eine Einheit in der man diese Umläufe rechnet, also wieder Zeit! Also schon gedacht/erdacht. Anderes widerkehrendes Problem um es zu durchdenken...
 
Werbung:
Ich versteh die Frage nicht ganz. :confused:
Ok, das katapultiert einen in den Moment, wenn man richtig konzentriert ist; deshalb sing ich wohl auch so gerne. Gibts da eigentlich nen Unterschied zwischen der Gedankenstille und dem Wahrnehmen des Großen Ganzen oder wie man das nennen will?

war rhetorisch, gibt sicherlich unterschiedliche Ansichten...

gerade ein Ghandi Zitat, wie passend:
Akzeptanz und Loslassen, fuer sich allein? war meine Frage

"Sei du selbst der Wandel, den du von der Welt erwartest"
 
Zurück
Oben