im anfang war das wort

Kannst Du diese Behauptungen begründen?


aeh nein... lach

sagen wir mal so, mir kam dies spontan in den Sinn und ich fand den Titel gut ( oder lustig), lach und vor allem passend

dann wollte ich daruebe nachdenken, jedoch nicht allein....
wenn du den thread ein wenig verfolgst, kannst du diese gedankengaenge ( unfertig) verfolgen und daran aktiv oder passiv teilhaben...


nachdem ich gestern das letzte Mal schrieb, dachte ich:
Hm?? Ich bin schon immer der Ansicht man kann Frieden nicht durch Krieg erzwingen und ich versuche hier mit Kommunikation, darauf aufmerksam zu machen, dass Kommunikation zur Trennung fuehren kann ( !!!), weil dadurch eben Ich, Du etc. entstehen koennen. Waere nicht weiter schlimm, wenn wir uns des WIR auch noch bewusst waeren. Vielleicht braucht dieses WIR, Stille Im Verstand ( Im JETZT sein).

witzig ist noch an REISENDER.... mir fiel danach auf das ich eckart gerade lese... SCHMERZKOEPER, negative emotionen, sind auch bewusstheit. autonome, abgetrennte Lebensenergie, enstanden aus unnatuerlicher identifikation mit dem verstand..... daraus folgt: lebensfeindliche Zivilisation....
hier muss ich mich dann fragen, wieso diese Lebensfeindlichkeit entstanden ist, weshalb kann mein verstand so negative auswirkungen auf mein dasein hier haben...?

Der Preis des Bewusstseins?

Der Lohn des wahrhaftigen Bewusstseins ist Welt-Selbst-Integration oder die Erkenntnis, dass das ICH niemals von Gott getrennt, sondern schon immer IN GOTT ist, war und sein wird. Zeitloses ALL-Bewusstsein wirst Du nicht durch eine Uhr und ihre Ziffern vermittelt bekommen, sondern in dem Du Dich tief auf Dein Gefühl für Dein INNIGSTES SEIN einstimmst. Schliesslich erzählt Dir keine Uhr-Zeit, wann Du geistig reif für was auch immer bist. Ebenso orientieren sich die Jahreszeiten auch nach keiner Uhrzeit...Sie kommen und gehen wie Wellen und bleiben sich doch immer gleich so wie Gott als Absolute Wahrheit.

Als Du noch ein Säugling warst, hast Du genau gewusst, wann es Zeit ist, seine Bedürfnisse zu stillen - ohne, dass Du die Uhrzeit kanntest...Zeitpunkt ist eine QUALITÄT im Gefühl.

Und das ist eventuell der Preis des Bewusstseins....
als Saeugling, wusstest du das alles ja... aber im Alter von 4 kommt das Bewusstsein, und holt uns aus diesem insinktiven, intuitiven.. verhalten heraus...
Die Erkenntnis wollten wir bewusst wahrnehmen, also holten wir uns das Bewusstsein. Jetzt gilt es, sich auch das unbewusste von vorher, bewusst zu machen. EL PARAISO.... ALLES BILDER KLAR NE....
 
Werbung:
Der "Geist" meines Himmels ist angefüh(l)lt mit mir, zum Schweigen ich bin nich geboren um mir der Höchstform der Schöpfung nicht irgentwann wieder bewußt zu werden. Somit ist meine Meinung zu all dem hier gottlob nicht gefragt, nur was gekannt kann auch belangt. Ich schreibe nur was ich seh, sehen könnt, sehen will und sehen muss. Da wird man wohl Ablehnung ebenso finden wie Auswahl und Wertung, denn das unterscheidet mich vom Tier, ich folge keinem Instinkt, sondern wähle einen der vielen Wege als mögliche Antwort auf entstehende Frage oder Kreuzungspunkten der Schöpfungslinien. So ein philosophisches wirrwar aus Erwünschtem, Erhofftem, Erdachtem und Ersehnetem oder Gewolltem, also schon geistlich denkend und auch ans Äffchen denkend.

:umarmen: schön Dich mal wieder zu lesen... ;)

und glaubst du das ein jeder Mensch stets richtig waehlt?
unabhaengig von richtig-falsch, denkst du nicht das wenn man sich in der welt so umschaut, ganz banal, denkst du nicht dann stimmt irgendetwas nicht?? woran koennte es denn liegen??? daran das wir alle die richtige wahl treffen....
Weshalb treffen wir nicht dir richtige wahl?? weil wir durch geist eben ein getrenntseinsempfinden entstehen lassen?? ich weiss es nicht.... aber daraus resultiert philosophisches wirrwarrrrr.... ist alles um uns herum so richtig ( aus welcher perspektive auch immer), ist es alles gut so wie es ist??
wahrscheinlich gibt es deshalb dieses forum und all diese themen...
ich schreibe nur was ich tagtaeglich sehe, was menschen gesehen und erlebt haben und bin eben so veranlagt nach dem warum zu fragen..... dadurch entstehen dann ideen...
 
aeh nein... lach

sagen wir mal so, mir kam dies spontan in den Sinn und ich fand den Titel gut ( oder lustig), lach und vor allem passend

dann wollte ich daruebe nachdenken, jedoch nicht allein....
wenn du den thread ein wenig verfolgst, kannst du diese gedankengaenge ( unfertig) verfolgen und daran aktiv oder passiv teilhaben...


nachdem ich gestern das letzte Mal schrieb, dachte ich:
Hm?? Ich bin schon immer der Ansicht man kann Frieden nicht durch Krieg erzwingen und ich versuche hier mit Kommunikation, darauf aufmerksam zu machen, dass Kommunikation zur Trennung fuehren kann ( !!!), weil dadurch eben Ich, Du etc. entstehen koennen. Waere nicht weiter schlimm, wenn wir uns des WIR auch noch bewusst waeren. Vielleicht braucht dieses WIR, Stille Im Verstand ( Im JETZT sein).

witzig ist noch an REISENDER.... mir fiel danach auf das ich eckart gerade lese... SCHMERZKOEPER, negative emotionen, sind auch bewusstheit. autonome, abgetrennte Lebensenergie, enstanden aus unnatuerlicher identifikation mit dem verstand..... daraus folgt: lebensfeindliche Zivilisation....
hier muss ich mich dann fragen, wieso diese Lebensfeindlichkeit entstanden ist, weshalb kann mein verstand so negative auswirkungen auf mein dasein hier haben...?



Und das ist eventuell der Preis des Bewusstseins....
als Saeugling, wusstest du das alles ja... aber im Alter von 4 kommt das Bewusstsein, und holt uns aus diesem insinktiven, intuitiven.. verhalten heraus...
Die Erkenntnis wollten wir bewusst wahrnehmen, also holten wir uns das Bewusstsein. Jetzt gilt es, sich auch das unbewusste von vorher, bewusst zu machen. EL PARAISO.... ALLES BILDER KLAR NE....

Du warst Dir als Säugling NICHT Dir selber - Deiner persönlichen Bedürfnisse - bewusst?

Du warst Dir als Säugling NICHT Deiner leiblichen Bedürfnisse bewusst?

Welches Bewusstsein hat Dich denn von Kindesbeinen an um den weltreichsapfelkerngesunden MenschenVerstand gebracht???

Dass Du Dir WEHE sein wolltest anstatt WOHL? Dessen doch jedes Kind bedarf...

Wenn sich unsere Gesellschaft weltweit wahrhaftig am KINDESWOHL orientieren würde, wäre Krieg gegen sich selbst und als Mensch sich der übelste Feind sein TABU! Kinder gelten nicht als vollwertige Mitmenschen, damit fängt das Problem an...

DAS WORT ist nicht das Problem, sondern wie göttlich oder verteufelt Du Dich auf Dich selber verstehst.
 
Kämen sie mit ihren Verfänglichkeiten aus der Vergangenheit endlich wieder im Hier und Jetzt an, dann gäbs hier ne Menge mehr Freud und Freund und sehr viel weniger alte Vorurteile und vergangene Sichtweisen. Somit wäre der Tag von vielen und auch von mir, ein wenig bewertungs- und urteilsfreier! Und dies mein Freund, läßt bis zu diesem sehnsüchtig erwarteten Tag, hier und da eine Bewertung bei mir erscheinen. Mit bitte auf Nachsicht...

das ist´s ja... das muesste einem jeden einleuchten oder nicht?
wie schaffen wir das.... ich kaempfe hier ja gegen mich selbst, im aussen wie im innen ( kampf nicht von krieg)
 
das ist´s ja... das muesste einem jeden einleuchten oder nicht?
wie schaffen wir das.... ich kaempfe hier ja gegen mich selbst, im aussen wie im innen ( kampf nicht von krieg)

Hör auf zu kämpfen und nimm Dich vollkommen an so wie ein leibhaftiges Kind ebenso im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden will. Alles, was Du von Dir weisen willst, weil Du es nicht gut oder lieb haben kannst, verfolgt Dich dann.

Gegen das Du kämpfst, lässt die wie auf Erden auch im Geiste auf der Stelle treten und Dich auf das fixieren, was Du doch gar nicht willst. So vermehrst Du das, was Dir Leid ist...

Erlaube Dir, Dir als Dein eigener Menschenfeind näher zu kommen und mit Dir Freundschaft zu schließen. Sei Dir Dein allerbester und liebster Freund, stärke Dir selber den Rücken - ermutige Dich - und leiste Dir tagtäglich Beistand mit all Deinen Sorgen und Nöten wie einem Kind . :)
 
Du warst Dir als Säugling NICHT Dir selber - Deiner persönlichen Bedürfnisse - bewusst?

Du warst Dir als Säugling NICHT Deiner leiblichen Bedürfnisse bewusst?

Welches Bewusstsein hat Dich denn von Kindesbeinen an um den weltreichsapfelkerngesunden MenschenVerstand gebracht???

Dass Du Dir WEHE sein wolltest anstatt WOHL? Dessen doch jedes Kind bedarf...

Wenn sich unsere Gesellschaft weltweit wahrhaftig am KINDESWOHL orientieren würde, wäre Krieg gegen sich selbst und als Mensch sich der übelste Feind sein TABU! Kinder gelten nicht als vollwertige Mitmenschen, damit fängt das Problem an...

DAS WORT ist nicht das Problem, sondern wie göttlich oder verteufelt Du Dich auf Dich selber verstehst.


Gut, wovon aber mach ich es abhaengig wie goetllich oder teuflich ich mich auf mich selber verstehe. Wodurch wege ich hier denn ab? Durch im Aussen angesammeltem, in mich eingetrichterten Muell...
der Selbstmordattentaeter rennt seiner Idee hinterher wie ein jeder anderer von uns auch. Der eine stärker, der andere schwaecher. Trifft er die richtige Enscheidung oder wird sie fuer ihn getroffen. Waere er unter vier Jahre alt, wuerde er diese Entscheidung niemals bewusst selber treffen. Dieses unbewusste, lebensbejahende Dasein, verliert der Mensch, wenn er 4 wird ( ca. klar nicht?, lach).
Das Wort kommt faehig und wirkt sicherlich auch vorher, es steht fuer Kommunikation, welche zur Trenung fuehren kann.

Fuer mich gilt jedes Kind als gleichwertig, allerdings tut das auch jeder Strassenpenner. Auch ihm hoere ich zu, nur ich bin eben auch vollgemuellt, und da gibt e dann immer wieder Situationen, in welchen mein Verstand ( DAS WORT), weil ich eben negative Emotionen habe, die Kontrolle uebernimmt und Schubladendenken aktiviert.


Was ich als Kind bewusst wahrgenommen habe weiss ich nicht... aber mein jetziges ICH-Bewusstsein entstand im Alter von ca. vier Jahren.

Ich sage aber auch nicht ich war mir nichts bewusst, ich lebte ja in den anderen 90%? des bewusstseins instinktiv, intuitiv. Im Unterbewusstsein, welches mir jetzt eben verschlossen ist... weitestgehend.... sozusagen...
die 90 % erhalte mich jetzt auch am leben, aber ich erlebe es nicht...

ich kann es ja auch nicht erleben, denn: Es gibt kein ich und kommunikation fuehrt zur trennung. Ich sage noch nicht, sie ist schuld, soweit bin ich nicht, aber sie fuehrt eben dazu.
 
Hör auf zu kämpfen und nimm Dich vollkommen an so wie ein leibhaftiges Kind ebenso im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden will. Alles, was Du von Dir weisen willst, weil Du es nicht gut oder lieb haben kannst, verfolgt Dich dann.

Gegen das Du kämpfst, lässt die wie auf Erden auch im Geiste auf der Stelle treten und Dich auf das fixieren, was Du doch gar nicht willst. So vermehrst Du das, was Dir Leid ist...

Erlaube Dir, Dir als Dein eigener Menschenfeind näher zu kommen und mit Dir Freundschaft zu schließen. Sei Dir Dein allerbester und liebster Freund, stärke Dir selber den Rücken - ermutige Dich - und leiste Dir tagtäglich Beistand mit all Deinen Sorgen und Nöten wie einem Kind . :)

ja... das sollte die natuerliche konsequenz sein... ja
das schwirrt hier a eben auch in buchformat gerade bei mir rum...

das ist ein sich auf den moment einlassen... aber welche kommunikation bleibt dann noch uebrig? was gibt es schon zu sagen, zu erzaehlen??

kakerlaken treffen kollektiv entscheidungen, gemeinsam, wobei jede einzelne sich beteiligt.... sah ich mal in einem bericht,


loslassen... ja das kommt mir bei allen fragen zuletzt entgegen: loslassen...
wenn mir die trennung wehtut, wenn ich darunter leide, weil es widernatuerlich, lebensverneinend ist und ich intuitiv das wunder hin und wieder spuere, dann lasse ich trotzdem einfach los? akzeptiere das es so ist? atme ein und aus...
ja vielleicht, je mehr ich mir der trennung bewusst werde, desto mehr werd ich mir der trennung natuerlich bewusst, ich halte die negative emotion ja nur unnoetig aufrecht...
erst mal chillen.... hehe
 
^^
Was genau unterscheidet Dich vom Tier?

...meinen Instinkt kontrollieren zu können!
Mein Hund ist mir ein köstlicher Lehrer diesbezüglich. Anfänglich als Welpe, trieb ihn sein Instinkt zu jedem Fremden, getrieben vom Trieb nach neuem Futter. Dann machte der Hund Erfahrungen die sich über seinen Trieb stellten, plötzlich bellte er jeden Menschen an. Ich als sein Führer brachte ihm anschließend bei, daß es viele freundliche Menschen gibt, wenn man sich deutlich zeigt und einen kleinen Abstand läßt. Bald schon kam sein Instinkt wieder zum Vorschein, nur diesmal mit dem Filter meiner Lektionen. So macht er einen Bogen um Menschen die sich fürchten und bleibt sogar stehen bei Kindern und Radfahrern, und läuft trotzdem freudig zu Menschen, die ihn anstrahlen und nix verbergen. Er hat es gelernt seinen Instinkt zu kontrollieren. Wie der Herr, so`s Gescherr! Natürlich unterlaufen dem Hund dutzende Fehler, zumal bei Menschen die das künstliche Grinsen beherrschen um bei Annäherung den bellenden Hund zu "beweisen", aber mein Spürsinn ist da etwas feiner abgestimmt, meine Fehlerquote ist geringer und mein Instinkt bekommt seltener Recht im 1. Anblick vor den folgenden Enttäuschungen! Ich bin der Chef meines Tieres und fühle mich nicht willenlos in ihm gefangen, ist wohl die deutlichste Unterscheidung die ich auszusprechen vermag. Die Beherrschung des Tieres ist auch in dieser Tierdressuranleitung Namens Bibel recht zentralisiert dargestellt und als Mittel zum Zweck eingesetzt. Denn beherrscht du die Gefühle eines Unwissenden, beherrscht du sein Tier, dieses Grundprinzip nutzen Frauen recht häufig wie man mich lehrte!
 
und glaubst du das ein jeder Mensch stets richtig waehlt?
Nein, natürlich nicht! Erstens ist dies nicht möglich, da ich nur mit Wissen wählen kann und erst durch Auswahl in den Lernprozeß überhaupt hineinkomme und zweitens wärs dann recht schnell vorbei. Aber man kann seinen Auswahlprozeß deutlichst optimieren, in dem man bereits vorhandene Grundlogiken, nicht stehts neu hinterfragt und mit kuriosisten Umschreibungen versucht zu leugnen oder wegzudiskutieren.
unabhaengig von richtig-falsch, denkst du nicht das wenn man sich in der welt so umschaut, ganz banal, denkst du nicht dann stimmt irgendetwas nicht?? woran koennte es denn liegen??? daran das wir alle die richtige wahl treffen....
Weshalb treffen wir nicht dir richtige wahl?? weil wir durch geist eben ein getrenntseinsempfinden entstehen lassen??
Aber genau dieses Getrenntseinempfinden findest du ja nur dann im Auswahlpott, wenn dir keine anderen Empfindungen im Sinne von Betrachtungen durch erkennen zur Verfügung stehen. Fehlender Geist=fehlendes Wissen, weil fehlende Einsichten/Ansichten aus denen sich in Bildern das Wissen versteckt. Dann wählst du häufiger den lernreichen statt dem lernhartem Weg.
ich weiss es nicht.... aber daraus resultiert philosophisches wirrwarrrrr.... ist alles um uns herum so richtig ( aus welcher perspektive auch immer), ist es alles gut so wie es ist??
wahrscheinlich gibt es deshalb dieses forum und all diese themen...
ich schreibe nur was ich tagtaeglich sehe, was menschen gesehen und erlebt haben und bin eben so veranlagt nach dem warum zu fragen..... dadurch entstehen dann ideen...

...und genau aus diesem Grund gibt es Foren wie dieses und zahllose andere! Um aus der Vielzahl der gelesenen und erkannten Ansichten und Lektionen, den flüssigeren Weg für uns alle zu wählen, bis wir uns immer weiter annähern bzw. feststellen, daß wir nie getrennt waren, wir vergaßen/übersahen bloß unsere Einheit, unsere Zusammenarbeit und unser gemeinsames Ziel. Das philosophische Brillenglass spiegelt dabei den Diamanten in den perfekten Lichtstreuungen in allen Farben des Regenbogens, nicht nur schwarz und weiß.
 
Werbung:
das ist´s ja... das muesste einem jeden einleuchten oder nicht?
wie schaffen wir das.... ich kaempfe hier ja gegen mich selbst, im aussen wie im innen ( kampf nicht von krieg)

Du kämpfst mit Antworten auf das Gesehene und Erlebte, mit Bildern die dir zur Verfügung stehen, aus deinem Blickwinkel oder aus dem von allen oder von wem alles? Das sind die "Stimmen" mit denen du haderst, deren Bilder und Erklärungen, wo nur Wissen fehlt, Selbsterkanntes oder Kopiertes oder oder... doch hoffentlich nicht blind übernommen...
 
Zurück
Oben