im anfang war das wort ...das kehre ich jetzt mal um ..was ist dein letzter gedanke

dan muss man loslassen und das fliegen lernen oder das schwimmen und das geht. denn man hat ja flügel...energien ,die die welten durchdringen und uns empfangen ...im meer der seligkeit von uns allen...die wir noch worte füreinander übrighaben...:)

Ja, wir denken, sobald wir in dieser Festigkeit sind, wir hätten so viel Macht, etwas an unserer Situation zu ändern oder zu verbessern. Dazu passend erscheinen uns Ideen vom Machen, vom Loslassen, vom Besseren, vom Schlechteren, dem zu entkommen ist. Sobald wir in die Festigkeit geraten sind spüren wir, dass es da etwas anderes geben muss, etwas Freies. Doch das Freie, dass wir suchen, die Seeligkeit, die wir erreichen wollen ist nicht zu machen, weil wir diese Freiheit sind. Wir sind nicht einen Schritt davon entfernt. Loslössen davon, fliegen lernen, etwas tun hält uns in der Festigkeit, der Starrheit gefangen. Es gibt jedoch kein Rezept, keinerlei Hilfestellungen oder Methoden, die uns hinausführen. Weil wir niemals von der Freiheit entfernt sind. Das Auto fährt nicht, nur die Landschaft scheint vorbei zu rasen. . .... und umgekehrt, fällt mir noch ein.... ;-))
 
Werbung:
Ja, wir denken, sobald wir in dieser Festigkeit sind, wir hätten so viel Macht, etwas an unserer Situation zu ändern oder zu verbessern. Dazu passend erscheinen uns Ideen vom Machen, vom Loslassen, vom Besseren, vom Schlechteren, dem zu entkommen ist. Sobald wir in die Festigkeit geraten sind spüren wir, dass es da etwas anderes geben muss, etwas Freies. Doch das Freie, dass wir suchen, die Seeligkeit, die wir erreichen wollen ist nicht zu machen, weil wir diese Freiheit sind. Wir sind nicht einen Schritt davon entfernt. Loslössen davon, fliegen lernen, etwas tun hält uns in der Festigkeit, der Starrheit gefangen. Es gibt jedoch kein Rezept, keinerlei Hilfestellungen oder Methoden, die uns hinausführen. Weil wir niemals von der Freiheit entfernt sind. Das Auto fährt nicht, nur die Landschaft scheint vorbei zu rasen. . .... und umgekehrt, fällt mir noch ein.... ;-))

danke ...die welt ist in mir
also ändere dich wenn sie dir nicht gefällt oder bleib so wie du bist und die zweite ist die bessere alternative..:D
tun durch nichttun wu--wei ...die plaggerei ist vorbei...
das kommt der klarheit entgegen:)
 
so sprach ein weiser zimmermann mit einem esel...gehet hinaus...und fürchtet euch nicht.:).ein mensch hat wohl immer noch einen 7ten sinn und kann zählen 1..2..3..leise stille...dann kehre das wort mal um...:umarmen::D

jupi
 
so sprach ein weiser zimmermann mit einem esel...gehet hinaus...und fürchtet euch nicht.:).ein mensch hat wohl immer noch einen 7ten sinn und kann zählen 1..2..3..leise stille...dann kehre das wort mal um...:umarmen::D

jupi

jupi....ipuj:)
bei mir wirds schwieriger:D
der esel steht für die vergangenheit ...die er mit sich rumschleppt...
dann kam ihm die einleuchtende idee...wieso schlepp ich das alles mit...?reit ich doch drauf und bringe mein jerusalem zum schwingen...:D
still und leise ...ging er in die wüste...und fand sich selbst ...da war nix...:)
und das wars...was konnte man jetzt noch sagen? ...ich bins...das leben:rolleyes:
 
Werbung:
..ja so ist das leben...und bevor ein zimmermann in die wüste ging..traf er noch persönlich jeuan--oder johannes der täufer genannt-der predigte eine neue welt weg vom alten testam,ent oder so.. und tauchte ungläubige
in ein kaltes nass...und weiter immer weiter ..
ein zimmermann des weges nun zog..plötzlich faselte..eine nächstenliebe..und latschte in die höhle des löwen..oder auch nicht wissen halt die götter und schwupp`landete im jerusalem...und ein jude apostell einer von 12 jünger
habe gespielt mit den römer und ans kreuz verraten...ja ja so ist das leben in der vergangenheit wohl mal gewesen...

schlimm und heute was passiert in isarael./jerusalem.2012..oder habe da was falsch gelesen ja ja das arme jüdische volk..aber man darf ja nix sagen...
schwupp landet...ua.deutsche vergangenheit...ja ja die gläiubigen und ungläubigen...:D

jupi
 
Zurück
Oben