Illuminati

Gibt es die Illuminati noch oder sind das alles nur Märchen?

  • Ja

    Stimmen: 210 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
in illiminatus von robert wilson und robert anton shea steht doch alles wissenswerte drin, was es über die illuminaten zu wissen gibt...
man muss ein wenig zwischen den zeilen lesen, aber dadrin sind wir doch experten..

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

hat sich eigentlich noch niemand darüber Gedanken gemacht, dass Robert Wilson, und RA Schea, neben Illuminatus auch noch für die Religion Diskordia verantortlich sind? und das REIN ZUFÄLLIGERWEISE ein Dogma der Diskordiansichen Religion heisst: alle zahlen sind eine Mehrzahl von Fünf, haben als quersumme eine 5 oder stehen sonst wie mit der 5 in Verbinung, und sollte diese Verbindung nicht gegeben sein stehen sie trotzdem mit der 5 (2+3) in Verbindung?

hat sich eigentlich noch niemand darüber Gedanken gemacht, dass das Buch lluminantus ein perfekter Fnord ist und dass sich Willson, wie Shea am Liebesten mit der Bewussten Desinformation beschäftigen?

Ist schon witzig? da schreiben zwei bekennende Spassvögel einen Roman um die Esoterische Verschwörungstheorie auf die Schippe zu nehmen (lest mal die "Bibel" des Diskordianismus :D ) in dem sie so tun, als deckten sie eine Verschwörung auf, führen aber den Leser ganz bewusst und absichtlich an der Nase herum in dem sie sich alles aus derseligen ziehen.


mit anderen Worten: Illuminatus ist ein Witz auf Kosten derer die es ernst nehmen, und scheinbar ist der Witz gelungen

Oh Diskordia, Diskordia

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
fnord!
Kallisti!
:party02:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

hat sich eigentlich noch niemand darüber Gedanken gemacht, dass Robert Wilson, und RA Schea, neben Illuminatus auch noch für die Religion Diskordia verantortlich sind?
:nono:
warn das nicht Lord Omar Khayyam Ravenhurst und Malaclypse der Jüngere!?

und das REIN ZUFÄLLIGERWEISE ein Dogma der Diskordiansichen Religion heisst: alle zahlen sind eine Mehrzahl von Fünf, haben als quersumme eine 5 oder stehen sonst wie mit der 5 in Verbinung, und sollte diese Verbindung nicht gegeben sein stehen sie trotzdem mit der 5 (2+3) in Verbindung?
5 passt doch perfekt! was hast du denn gegen diese Zahl!?

hat sich eigentlich noch niemand darüber Gedanken gemacht, dass das Buch lluminantus ein perfekter Fnord ist und dass sich Willson, wie Shea am Liebesten mit der Bewussten Desinformation beschäftigen?
das Buch ist ein einziger Trip ;)

Ist schon witzig? da schreiben zwei bekennende Spassvögel einen Roman um die Esoterische Verschwörungstheorie auf die Schippe zu nehmen (lest mal die "Bibel" des Diskordianismus ) in dem sie so tun, als deckten sie eine Verschwörung auf, führen aber den Leser ganz bewusst und absichtlich an der Nase herum in dem sie sich alles aus derseligen ziehen.
EINEM DISKORDIER IST VEBROTEN ZU GLAUBEN WAS ER LIEST!
(es is ein labyrinth ;)=


schaut echt so aus als hättest du dich nicht genügend mit dem derReligion/demWitz beschäftigt...
und nochdazu versucht sie zu verstehen :lachen:

FnoRd.......!
 
fnord!
Kallisti!

EINEM DISKORDIER IST VEBROTEN ZU GLAUBEN WAS ER LIEST!
(es is ein labyrinth ;)=


schaut echt so aus als hättest du dich nicht genügend mit dem derReligion/demWitz beschäftigt...
und nochdazu versucht sie zu verstehen :lachen:

FnoRd.......!

dazu meinte

maledetto il grande (1646 - 1698)

die gläubigen der schriften
tragen den samen der zwietracht
in sich

so wie auch diese zeilen
die zwietracht wecken können
glaube nicht

:morgen:
 
Schalom Draco

EINEM DISKORDIER IST VEBROTEN ZU GLAUBEN WAS ER LIEST!

eben, ich glaube kein Wort, das ein Willson oder ein Shea geschrieben haben, undabhängig davon, ob sie trillogien oder Bibel geschrieben haben

warn das nicht Lord Omar Khayyam Ravenhurst und Malaclypse der Jüngere!?

ja, sie waren es, oder auch nicht

5 passt doch perfekt! was hast du denn gegen diese Zahl!?

oh, ich hab nichts gegen diese Zahl, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sie sowohl in der Illuminatustrilogie als "Erkennungszeihen" gilt, wie sie auch eine HEilige Zahl der Diskordia ist... ;)

chaut echt so aus als hättest du dich nicht genügend mit dem derReligion/demWitz beschäftigt...
und nochdazu versucht sie zu verstehen

du ich bin Papst, du zwar auch, aber dass ist egal :D

Liebe Grüsse

FIST
 
eben, ich glaube kein Wort, das ein Willson oder ein Shea geschrieben haben, undabhängig davon, ob sie trillogien oder Bibel geschrieben haben
"Mein Gott, kann ich denn wirklich keine absurde paranoide Geschichte erfinden, ohne daß irgendwo ein Funken Wahrheit dahinter steckt?"
:lachen:

ja, sie waren es, oder auch nicht
schonmal den namen "kerry thornley" gehört!?

oh, ich hab nichts gegen diese Zahl, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sie sowohl in der Illuminatustrilogie als "Erkennungszeihen" gilt, wie sie auch eine HEilige Zahl der Diskordia ist... ;)
is doch logisch! ;)

hodge.....podge....hodge....podge... *sing*

du ich bin Papst, du zwar auch, aber dass ist egal :D
na dann....:D
obwohl mir der Titel Episkop besser gefällt!


eigenlich wollt ich nur sagen, dass der diskordianismus, mehr ausssagt als "fnord"!!!
WEITAUS fnord MEHR !!!!
 
Hallo,

ja, die Illuminati gibt es überall in der Welt

Von den Illuminati sind viele andere Geheimbunde unterlaufen, sowie auch die Freimaurer, Satanisten.....

Die Pyramide auf dem Dollar-Schein ist bekannt durch die Freimaurer, die Freimaurer sind die Illuminati.

Die Illuminati haben ihre "Anhänger" überall verteilt, Politik, Banken, Börse, Wissenschaft.......... Ziemlich große Fische unter ihnen, ja auch George Bush, damals Hitler, Karl-Max, um nur einige zu nennen.

Woher ich weiß? Das Wissen wird weitergetragen, die Illuminati existiert nach wie vor.

LoveLights

Stimmt! Habe mir vor längerer Zeit einiges darüber "ergoogelt". Auch in FS2
ist einmal sogar ein Großmeister (leider habe ich seinen Namen nicht parat) interviewt worden. Ich glaube, dass es um die Freimaurer gegangen ist.
Es ist ein Geheimbund, d.h. die Mitglieder sind angewiesen, Gespräche, die dort stattfinden, nicht an die Öffentlichkeit zu bringen. Es werden nur Menschen mit gewissen Kriterien aufgenommen. Jeder kann darum ansuchen, aufgenommen zu werden. Die Frage ist nur, ob er in Frage kommt.

Früher hat es natürlich viel mehr solcher Geheimbünde gegeben, die von gewissen Regierungen auch verboten und abgeschafft wurden. Aber bis jetzt gibt es noch immer genug davon, z.B. in Deutschland gibt es sehr viele. Früher waren nur Männer zugelassen, jetzt gibt es auch schon gemischte.
Auch der Rotary-Club gehört dazu.

Bitte mich zu verbessern, wenn man mehr darüber weiß, denn mein Wissen darüber ist bereits durch andere Interessen ziemlich fadenscheinig geworden.
Die Illuminaten in nachfolgenden Restverbänden gibt es ganz bestimmt. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

eva07
 
Stimmt! Habe mir vor längerer Zeit einiges darüber "ergoogelt". Auch in FS2
ist einmal sogar ein Großmeister (leider habe ich seinen Namen nicht parat) interviewt worden. Ich glaube, dass es um die Freimaurer gegangen ist.
Es ist ein Geheimbund, d.h. die Mitglieder sind angewiesen, Gespräche, die dort stattfinden, nicht an die Öffentlichkeit zu bringen. Es werden nur Menschen mit gewissen Kriterien aufgenommen. Jeder kann darum ansuchen, aufgenommen zu werden. Die Frage ist nur, ob er in Frage kommt.

Früher hat es natürlich viel mehr solcher Geheimbünde gegeben, die von gewissen Regierungen auch verboten und abgeschafft wurden. Aber bis jetzt gibt es noch immer genug davon, z.B. in Deutschland gibt es sehr viele. Früher waren nur Männer zugelassen, jetzt gibt es auch schon gemischte.
Auch der Rotary-Club gehört dazu.

Bitte mich zu verbessern, wenn man mehr darüber weiß, denn mein Wissen darüber ist bereits durch andere Interessen ziemlich fadenscheinig geworden.
Die Illuminaten in nachfolgenden Restverbänden gibt es ganz bestimmt. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

eva07

P.S. Laut Hörensagen soll sich auch die EU aus so einem Geheimbund abgeleitet haben!??
 
Werbung:
Also ich kann es mir gut vorstellen das es solche Loggen gibt.....eigentlich auch plausibel.Wenn man so anschaut wie die Welt verschmutzt wird und wir nichts dagegen tun können als zu schauen.Weil irgendwelche Öl Heinis zB den Finger drauf halten das kein Wasserstoff Auto oder ähnliches auf den Markt kommt.Sind nur Spekulationen klar....aber finde sie ganz stimmig
 
Zurück
Oben