Ikizukuri - "lebendiger" Fisch (z.B halb Frittiert) auf dem Teller serviert

C

cafedelmar

Guest
Wie findet ihr sowas?

Lecker oder Tierquälerei?
Ist O.K oder geht das zu weit?

Ikizukuri, eine Japanisches Steatment für abselute Frische.

h**p://www.youtube.com/watch?v=RrBbpw4fZa0

Erweitert wird das z.B mit so "Krake"

h**p://www.youtube.com/watch?v=RGecV2dbIQk

Guten Apetitt.
 
Werbung:
Wie findet ihr sowas?

Lecker oder Tierquälerei?
Ist O.K oder geht das zu weit?

Ikizukuri, eine Japanisches Steatment für abselute Frische.

h**p://www.youtube.com/watch?v=RrBbpw4fZa0

Erweitert wird das z.B mit so "Krake"

h**p://www.youtube.com/watch?v=RGecV2dbIQk

Guten Apetitt.
Ehrlich gesagt denke ich immer, dass wir genügend eigenen Schei* vor unserer Haustüre haben, was müssen wir uns Gedanken um die Koch- und Essgewohnheiten von Japanern machen, das lenkt nur ab.

Schauen wir doch lieber danach, dass unsere Rinder und Schweine zerteilt werden, wenn sie noch nicht richtig tot sind, dass Kücken lebend in den Hächsler geschoben oder Hummer (in Edelküchen) und Krabben (auf Kuttern) lebend in kochendes Wasser geworfen werden.

R.
 
Austern, nur kurz unter dem Salamander temperiert, köstlich!!

hmmm - in der bretagne wurde mir das so erklärt:

ein tropfen zitronensaft drauf.
wenn die auster sich zusammenzieht, dann lebt sie noch.

das ist auch die frischegarantie für andere muscheln, die roh gegessen werden.

ich schätze mal, dass es muscheln und fischen relativ egal ist, welcher magen sie tot oder lebendig verdaut -
ein tierischer - oder ein menschlicher.
 
Die Tiere sind schon tot, das sind nur Reaktionen auf eine Stimulierung des Nervensystems. Man kann auch eine frische Menschenleiche zum Zucken bekommen wenn man sie zB mit Strom stimuliert. Das ist kein Zeichen daß der Körper noch ein lebendiges Bewusstsein hätte.
 
Werbung:
Zurück
Oben