Ihr wisst was die Seele ist?

Also bluebody, die Seele ist allumfassende Wissensenergie, und Wissen lässt sich nun einmal verdrängen, auch wenn es unmittelbar präsent ist, es gilt also das „sowohl als auch“ Prinzip, auch wenn die Seele Präsent ist, lässt sie sich über den Willen des Menschen, der nicht wissen will, verdrängen. Beispiel: Humor ist es, wenn man trotzdem lacht, aber wer hat den Trotz gemacht? Ganz natürlich der Wille nichts wissen zu wollen, um somit alles lustig zu sehen.

Also bluebody, die Liebe ist kein Mysterium, sie ist das fortschreitende Erkennen der Seele durch die geistige Entwicklung hin zum Vollbewusstsein, die sich fortführt bis in alle Ewigkeit hinein. Diese Entwicklung bzw. der, der sich entwickelt, geht dann Beziehungen zu allen Entwicklungswilligen ein. Die Bindung, die sich vom Entwickler zum Entwicklungswilligen, und umgekehrt, ergibt, entspricht dann dem Gefühl der Liebe. Ist jemand also nicht entwicklungswillig und verdrängt somit mit aller Macht das wahre Wissen (= seine Seele), welches ihm angeboten wird, so ist er nur zum Hass fähig, denn der ist seine Liebe. Jeder kennt den Aspekt der Hassliebe in dieser Welt, die vielen gefällt, denn über diese wird die Hässlichkeit ganz groß gerühmt und herausgestellt, damit sich auch der Hassende und somit Hässliche in seinem Extrem gefällt. Attraktiv macht ihn dann zumeist nur ein scheinbarer Umstand, z. B. der, dass er da schwimmt im Geld.

Die Seele ist die Wissensschwingung über alles was ist, über den Geist, der das Wort in allen seinen Einzelheiten ist (ganz entgegen der Regel, der gewinnträchtig orientierten Muttersprache), kann man sie erfassen, man kann es aber auch lassen.

beziehungsWEISE
 
Werbung:
Also beziehungsWEISE....ist das nicht eine völlig blöde Anrede?

Aber gut....:rolleyes:

"allumfassende Wissensenergie..." - Ja - warum nicht?
Es gibt halt verschiedene Arten, etwas auszudrücken - aber gegensätzlich ist es nicht, was wir geschrieben haben....
allerdings das:

die Liebe ist das fortschreitende Erkennen der Seele durch die geistige Entwicklung hin zum Vollbewusstsein, die sich fortführt bis in alle Ewigkeit hinein.
sehe ich - bis auf die "Ewigkeit" eben anders - Liebe ist nun mal ein Seinszustand - wenn es sich um Liebe handelt...

Die Seele erkennt eben auch nichts, sondern sie weiß...

Aber ist ja auch egal - jeder hat so seine Erkenntnisse - die auszutauschen wäre schön - allerdings auf einer anderen Ebene....;):)
 
Was ist an dieser Anrede blöd, ich verbinde damit: „Alles ist so.“ Na also.
Oder ist bei dir etwa alles anders?

Wir sind eine Parallele zu unserer Seele, aber unsere sinnlichen Ansprüche wollen es oftmals nicht so sehr parallel und versuchen es dann mal über den materialisierenden Abgang, und so sind wir dann in dieser Welt eingefleischt, na Gott sei Dank. Wir sind somit nicht etwa seelenlos, doch der Abstand zu unserem Ursprung ist dann etwas groß.

beziehungsWEISE
 
=beziehungsWEISE;2237571]Was ist an dieser Anrede blöd, ich verbinde damit: „Alles ist so.“ Na also.
Oder ist bei dir etwa alles anders?
aha... - na meinetwegen...:D

Wir sind eine Parallele zu unserer Seele,
...nicht nur eine Parallele - wir sind ein Teil der Seele - sie ist ein Teil von uns - es ist eins....

aber unsere sinnlichen Ansprüche wollen es oftmals nicht so sehr parallel und versuchen es dann mal über den materialisierenden Abgang, und so sind wir dann in dieser Welt eingefleischt, na Gott sei Dank.
Wir leben hier eben in der Polarität - und in der Materie..... - doch das, was wir sind, ist nicht das Fleisch - so, wie Du es ausdrückst....- d.h. wir sind nicht unser Körper....
Wir sind somit nicht etwa seelenlos, doch der Abstand zu unserem Ursprung ist dann etwas groß.

beziehungsWEISE

Ich habe doch nie behauptet, daß wir seelenlos sind - ....... hast Du meine Beiträge gelesen?
Der Abstand ist evtl. groß - aber wiederum auch nicht....wir sind uns dessen nur nicht bewußt - wir haben es vergessen, nachdem wir in die Polarität eingetaucht sind....
Wenn wir in der Erfahrung sind, dann sind wir nur nicht in der Lage, uns unserem Ursprung hinzuwenden, so daß er uns bemerkt..... - o.k. - ein wenig bildlich gesprochen...:D - wir sind dann in Bewegung. - Das ist alles - nicht positiv oder negativ - nur in Bewegung.

LG blue
 
Ja bluebody, in dieser Welt sind wir irgendwie in Bewegung, aber um unseren Aktionismus zu durchschauen verlangt die Seele nach tiefgreifender geistiger (=wortbezogener) Überlegung, doch viele vergessen das, gefangen im Wahn ihrer materiell mehrenden Bewegung. Und was da nicht durchschaut wird, das versuchen sie einfach über die geregelte und regelnde Muttersprache zu regeln, unter dem Glücksfallmotto: „Es wird sich schon irgendwie einpegeln.“
Der Mensch auf diesem Weg redet dann vom zuschlagenden Schicksal, seine wissende, doch ihm unerkannte, Seele würde dazu sagen: „Es ist seine Wahl.“

beziehungsWEISE
 
Hallo beziehungsWEISE,

ich bin mehr und mehr der Meinung, daß wir ziemlich ähnliche Anschauungen/Wissen haben - sie/es evtl. nur in andere Worte verpacken....:)

LG blue
 
Also bluebody, du siehst die Seele als immer anwesendes und unverrückbares Element, doch die Menschen haben nun einmal ihren regelnden Zeitgeist im aller neusten Materialisierungstrend, der sie (willentlich) vom, nach deiner Auffassung, immer Anwesenden und Unverrückbaren, abtrennt.
Ich sehe den Menschen in seinen Winkelzügen, das was er so eigentlich ist, sehr geschickt zu umgehen. Welcher Geschäftstüchtige will denn schon seine Seele verstehen, meint er doch: „Ein voller Bauch tut es auch.“

beziehungsWEISE
 
Also Drake, das Gegenteil hat einen großen Vorteil, denn wenn man dieses nur ausdauernd und laut genug vertritt, dann gilt man irgendwann, durch suggestives Wirken, für klug und weise.

beziehungsWEISE

oder als Sturr und Dumm... wie ein kleiner Junge halt.^^

Der sitz der Seele liegt im Herzen... Gefühle usw. werden alle durch die Seele überhaupt empfunden, klar kann man alles " wissenschaftlich " erklären durch die Haut usw. doch kann man " denken " beweisen?? wieso hört man Stimmen beim denken? Was ist denken? Wer denkt da? Das Gehirn? Ein wackeliges Fleischklötzchen das unappetitlich aussieht aber in manchen Ländern als wohlschmeckendes Essen empfunden wird? XD

ich denke nicht.. aber was " denkst " du?

mfg
Elrathreass
 
Werbung:
Also Elrathreass, du sagst:
ich denke nicht.. aber was " denkst " du?

Ich denke, wenn du nicht denkst, dann kann ich dir das Denken wohl nicht abnehmen.

Nehmen wir einmal an, die Seele ist ein Wassertropfen in einem See, nur dass der Mensch als Materiegebundener diesen See nicht sehen kann, deswegen spiegelt nun aber die Seele, alles, was den Menschen ihr näher bringt, über seine Augen an. Ja die Augen, die da immer gewisse Aspekte des Lebens wie süchtig ansaugen, aber man denkt, um die Seele zu klären und den See zu erkennen, nun einmal nicht mit den Augen, und ständig nur optisch die Herzfrequenz zu erhöhen, das kann auch nur bis hin zum nächsten Herzinfarkt taugen.
Der Mensch denkt mit dem Wort und nicht mit den Augen, doch Worte stoßen wir so schnell wie möglich, muttersprachlich geregelt, ab, deswegen werden wir wohl diese niemals aufsaugen, und schon gar nicht mit den Augen, denn das Auge isst mit und wird deswegen immer nur etwas Geschmackvolleres, als es Worte sind, aufsaugen.

Du solltest mir das hier nicht so sehr verdenken, denn das sind alles nur Denksprüche, um das Wissen deiner Seele zu klären.

Woran erkennt man den wahren Geist der seelischen Klärung? Er läuft nicht so einfach flüssig dahin und bringt einen somit, über Sachen, mit denen man einfach nicht gerechnet hat, ins Stolpern, sodass man sich dann auf einem höheren Niveau wieder fängt.
Versuche einmal wahren Geist auswendig zu lernen, dann landest du immer wieder inwendig, denn plötzlich hört das Lernen auf, weil man innere Vorstellungskraft gewinnt.

beziehungsWEISE
 
Zurück
Oben