Ihr wisst was die Seele ist?

Also Drake, das Gegenteil hat einen großen Vorteil, denn wenn man dieses nur ausdauernd und laut genug vertritt, dann gilt man irgendwann, durch suggestives Wirken, für klug und weise.
Das fest vertretene Gegenteil, es mischt auf und macht abwechslungsreiche Stimmung, deswegen findet es jeder geil.
Will eine Seele unbedingt den Zusammenstoß mit der Materie, so braucht sie das Gegenteil, denn Kollision ist in diesem Moment für sie geil, schließlich verlangt sie ja, in dieser Welt, nach ihrem Anteil vom Gegenteil, die geregelte Muttersprache als regelnder Zeitgeist ist dabei ihre Lästerung des wahren Wortes und ihr Heil, auf dem Weg hin zum zunehmenden Schwerkraftanteil.
Seelisch unter Druck gesetzt, das ist ein Gefühl, welches ein jeder Mensch, im Zuge seiner zerstreuenden Abwechslung und seines ausdehnenden Entspannungsstrebens (= unter dem Motto: „Die Seele mal baumeln lassen“) sehr schätzt.

beziehungsWEISE
 
Werbung:
Deine Seele ist gar nicht voll in deinem Körper integriert, mit dem sie, deiner sinnlich gezeugten Unbewusstheit wegen, nur locker interagiert.
Doch wenn sich dabei dann auch noch jemand sehr auf seine, über die Sinne wahrgenommenen Ziele konzentriert, dann geht es mit seiner Besessenheit plötzlich wie geschmiert, weil sich in diesem Fall nicht selten ein jenseitiger Aasgeier auf ihn stürzt und zielstrebig mit interagiert.
Was der Aasgeier in dir will? er will die Verdaulichkeit deines Körpers über alle deine Gehirnsynapsen fühlen, aber natürlich ohne Mitgefühl, es ist nämlich für ihn so ähnlich wie Geschlechtsverkehr, davon wollen doch eindringliche Menschen (ohne eigentlich zu wissen warum) auch immer mehr.

Was ist die sich immer mehr integrierende Seele? Wissensschwingung über alles was ist.

beziehungsWEISE
 
=beziehungsWEISE;2218269]Ihr wisst was die Seele ist?

Ja, sie ist das Buch des Lebens, in dem die ganze Reise der Involution und der Evolution des Einzelnen in Form von Weisheit aufgezeichnet ist.

Die Seele ist ein im Blut, als Trägersubstanz, ansässiges Feuer und Energiefeld (in einer Autobatterie ist die Energieträgersubstanz z. B. die Säure), welches auf ideale Strukturierung und Überflussverbrennung ist eingestellt.
einerseits richtig - andererseits irreführend.... - die Seele ist auf jeden Fall nicht materiell, so wie Feuer... Energie ist alles - in Verbindung mit Bewußtsein.

Doch, was ist, wenn ihr, der sich integrierende Zeitgeist aller Überflüssigkeiten, in den Rücken fällt, weil er nur noch am materiellen Mehren und an diesbezüglicher Überflussspeicherung festhält
.
Nichts ist dann - es sind Erfahrungen...
Die Seele wird sodann durch den Zeitgeist (= regelnde Muttersprache, die träge Gewohnheiten zeugt, da sie den wahren Inhalt des Wortes ignoriert) im Zusammenspiel mit der Materie aus dem menschlichen Kern immer mehr hinausgedrängt, sodass der Mensch in eine Destrukturierungsphase (die man Alterungsprozess nennt) eintritt und dann plötzlich, wie ohnmächtig in seinen Gräten (und an anderen Geräten) hängt.

Die Seele läßt sich nicht hinausdrängen - sie ist ein Teil unseres Selbst. Wenn sie sich einmal entschieden hat, in einem bestimmten Körper zu bleiben, dann bleibt sie dort, bis dieser Körper verbraucht ist und gestorben ist -sie ist das letzte, was aus einem toten Körper entweicht - nach ca. 20 Minuten oder länger - je nachdem, wie lange der Geist benötigt, sich zu trennen.

Und so behaupten dann viele Menschen, es gäbe keine Seele, der Mensch könnte keine über alles stehende Energie haben.

das macht doch nichts - laß es sie doch behaupten.

Wen wundert’s, Zeitgeist und Materie haben ihre lebenszeugende Energiesubstanz schon längst, in verdrängender Weise, begraben.
weshalb beurteilst Du das? Und bist Du Dir da so sicher?

Ich glaube nun aber ein wenig Geist der seelischen Klärung zu haben, denn die Bewusstwerdung im Wort kann nichts begraben.

Da bist Du nicht der einzige :D
Der Mensch macht um alles einen Bogen, was er gern möchte und tut das, was gerade gesellschaftlich in ist. Wenn er tut, was er möchte, so wird er von allen die sagen: „Das tut man nicht!“ angepisst. Weil sie meinen, dass das in diesem Fall so zu tun ist, wenn man bei jemand die gute Kinderstube vermisst.
Naja - der Mensch benimmt sich eben wie ein Rudeltier - ist ja nicht schlimm, sondern nur eine Erfahrung....
Wenn er es nicht tut, dann hat er sich eben dagegen entschieden ...;)

Ja ihr alle wisst, dass so die Seele eines Menschen von Anfang an zu verdrängen ist.
beziehungsWEISE

Nein, ich weiß das nicht, was Du da schreibst - ich behaupte, die Seele läßt sich nicht verdrängen. :)

blue
 
=beziehungsWEISE;2219552]Ein Herz und eine Seele, entschieden für den modernen Seelenfrieden.

ein seltsamer Satz - die Seele ist nicht materiell - das Herz schon.
die Seele ist immer in Frieden ....
Der Verdränger, der nichts von seiner Seele weiß, den macht seine Art, alle die, die ihn dumm fragen, zu regeln ganz heiß.

Wer soll denn der Verdränger sein? Wie gesagt - die Seele läßt sich nicht verdrängen - ist - einfach

Er ist der Mann, der die Frage auf alle ihre Antworten ist, er ist der Mann, der sich ihr humorvoll und kompromissbereit anpassen kann. Ja sie fühlt sich bei ihm gefragt, wenn sie etwas sagt, ist ihre Vorstellung von dem, was sie scheinbar weiß auch sehr gewagt. Deswegen ist er nun aber für sie auch der Mann, der viel zu oft dumm fragt, sodass sie meint, sie hätte es ihm doch schon tausend Mal gesagt. Ja sie findet es komisch, dass er immer das Gleiche fragt, und er findet es komisch, dass sie der Abwechslung wegen, daraufhin immer etwas anderes sagt. Und so kehrt dann nach und nach immer mehr die schweigsame Harmonie in ihre Beziehung ein, denn er hat alles, was zu fragen war, gefragt, und sie hat alles das, was nach ihrer Meinung zu sagen ist, gesagt, sodass sich ihr gemeinsamer Umnachtungszustand immer mehr in die Alzheimer-Krankheit hinein vertagt.

das klingt ziemlich wirr.. - oder vielleicht verstehe ich es auch nicht - dann könntest Du es evtl. für mich vereinfachen?
1. - wieso der Mann? - gibt es keine Frauen?
2. - die Seele stellt sich nichts vor - sie notiert
3. - sie findet nichts komisch und sie sagt auch nichts - und schon gar nicht der Abwechselung wegen...
4. - die Seele wird auch nicht krank - das ist ein seltsamer Aberglauben - ebenso, wie es keine alten und jungen Seelen gibt....
5. - ach ja - die Seele ist nicht weiblich - ähm - auch nicht männlich....
Aber warum lässt Gott das zu? Damit ihr alle schön brav seid und euch vertragt. In ihrer fortgeschrittenen Art hat sie das jedoch nicht gewusst, deswegen hat er es mir gesagt, sie meinte plötzlich nur, sie wird nicht mehr gern dumm gefragt.

Gott liebt uns eben so sehr, daß er uns alle Erfahrungen machen läßt, die wir wollen - wir sind unser eigener Gott.
Gott urteilt nicht darüber, ob wir brav sind oder nicht......
Und die Seele meint nichts - sie zeichnet auf
Wenn Gott Dir etwas sagt und Deine Seele zu Dir spricht, hat das nur mit Dir zu tun.
Also sagt, stehen unsere Seelen heutzutage in einer bewussten Verbindung, oder befinden sie sich, vom gefragten Zeitgeist getrieben, im Auf- und Abschwung?
Nein.

Na die Hauptsache ist doch, es fühlen sich dabei alle gesund, so vertieft, wie sie sind, in ihrem Seelenschwund.

Ich fühle mich in der Tat gesund - und meine Seele schwindet nicht
- genauso, wie Deine nicht schwindet.....
Ja das mit dem Wissensschwund hat schon seinen Grund.

beziehungsWEISE

Ja? Erzähl doch mal.

blue
 
=beziehungsWEISE;2221515]Es ist schon komisch auch die größten Prediger des Seelenfriedens sind nicht bereit zur Klärung der menschlichen Existenzverhältnisse, die Polarität von Mann und Frau wahrhaftig mit einzubeziehen, um die Verhältnisse zu verstehen, die dadurch begründet sind, dass sie ihre festgefahrene Polaritätshaltung (über scheinbare Harmonie getarnt) gegeneinander ausspielen.

Im Moment kommst Du mir ehrlich gesagt, ebenso wie ein Prediger vor - aber das mag an meiner Wahrnehmung liegen...
Mann und Frau entsteht durch die Polarität - sonst wäre das Wesen androgyn. Wir leben nun mal in der Polarität. Das war unsere eigene Entscheidung....wir sind wohl so etwas, wie Abenteurer...:D
ach - und "gegeneinander ausspielen" ist (!) Polarität! ;)
Ich nehme also an, dieses reizende Spiel ist der unantastbare Inhalt ihres Lebens und ihr Ziel, dass gebeutelte Opfer genau dadurch entstehen, diese Erkenntnis gilt nicht besonders viel.

Jede Erkenntnis gilt etwas.
Ja der Mensch hat einen Schatten, und über diesen will er nicht springen,
was kümmert es Dich?
Spring Du doch erst einmal über Deinen Schatten.....

er möchte die Welt ganz einfach und bequem durch die Ignoration des Grundelementaren wieder in Ordnung bringen.

beziehungsWEISE

was jeder einzelne möchte, muß er doch selber entscheiden - genau, wie Du....:kiss4:

blue
 
Hallo BeziehungsWEise und alle anderen

Also ich halte das für Quatsch (sorry der Ausdruck, nichts für ungut) - ich denke die Seele ist nicht wissenschaftlich definierbar und lässt sich auch nicht an irgendeinem Körperteil festmachen. Ich glaube die Seele ist eine Art Energie, aber mal ehrlich: wer weiss das schon wirklich? Ich denke, wissen können wir das sowieso nicht - nur glauben oder nicht glauben.

lg
Krähe

Hi Krähe,

Energie ist alles, was ist - in Verbindung mit Bewußtsein.
Und ich sehe es genauso - die Seele läßt sich nicht an einem Körperteil festmachen, da sie nicht materiell ist.
Das einzige, was man wohl sagen kann, ist, daß sie ihren Sitz in der Nähe des Herzens hat. Das weiß man daher, daß sie bei Gestorbenen genau dort aus dem Körper austritt und es bereits fotografiert worden ist.

blue
 
Lieber Drake,


=Drake;2223291]@Stormcrow

Also wenn es um die "Wahrheit" geht, gebe ich dir Recht. Beschreiben kann man es wirklich nicht. Das mit der Energie ist schon nahe dran. So gesehen besteht sie letztendlich aus der Essenz woraus auch alles andere besteht..wie die Materie und das feinstoffliche. Nur in einer höheren Frequenz. Liebe genannt.
Die Grundlage des Lebens ist Liebe. Sie ist ein Phänomen, ein Mysterium, denn wir wurden in einem größerem Zusammenhang ins Leben geliebt - in diese Lebendigkeit, in die Abenteuer. Sie ist eine vielfältig strahlende Sache, die in unserer Seele beginnt. Sie ist wie eine Reflexion im Spiegel ohne Vergangenheit und Zukunft... sie zeigt uns selbst, als ewiges Wesen und sie wird das göttliche Elexier genannt.
Die Liebe überwindet alle Grenzen der physischen Realität. Sie ist das Unsichtbare, die Plattform, die Bühne, auf der das Drama des Lebens existieren und sich abspielen kann - die Reise der Selbstentdeckung.

Gesenkte Anteile und Abspaltungen dieser Energie existieren in gesenkter Frequenz der Seele und alles in allem von Gott, als Materie und auch Feinstofflich wahrnehmbares, um ein erleben zu ermöglichen.

Ja - anstatt "gesenkt" würde ich lieber das Wort "langsam" - für die langsamste Frequenz - nämlich Hertz - einsetzen.

Nur können wir das hier nicht beschreiben oder begreifen, da wir ja "gesenkt" sind. Auf einer anderen Frequenz wahrnehmen und sehen, empfinden.

wir können es versuchen :)

So gesehen würde ich es so beschreiben: Deine Seele ist das, was in deinem Leben passiert. Denn sie ist Ursprung und Grund deines erlebens.

Der Kreis schließt sich mit der Aussage: Wahrheit ist: Alles was man über etwas aussagen kann, inklusive des Gegenteils davon

Ja :)

blue
 
=beziehungsWEISE;2227893]Also Drake, das Gegenteil hat einen großen Vorteil, denn wenn man dieses nur ausdauernd und laut genug vertritt, dann gilt man irgendwann, durch suggestives Wirken, für klug und weise.

ist das Dein Bestreben?
Das fest vertretene Gegenteil, es mischt auf und macht abwechslungsreiche Stimmung, deswegen findet es jeder geil.

weshalb pauschalisierst Du?
Will eine Seele unbedingt den Zusammenstoß mit der Materie,
einer Seele ist das egal.....sie zeichnet auf - unsere Erfahrung

so braucht sie das Gegenteil,

sie benötigt gar nichts
denn Kollision ist in diesem Moment für sie geil,

...und sie findet nichts geil
schließlich verlangt sie ja, in dieser Welt, nach ihrem Anteil vom Gegenteil,
sie verlangt auch nichts, denn sie ist ......

die geregelte Muttersprache als regelnder Zeitgeist ist dabei ihre Lästerung des wahren Wortes und ihr Heil, auf dem Weg hin zum zunehmenden Schwerkraftanteil.
Die Seele ist nicht polar und sie ist nicht in unsere Emotionen hineinzudrücken.
Sie ist nicht menschlich.
Seelisch unter Druck gesetzt, das ist ein Gefühl, welches ein jeder Mensch, im Zuge seiner zerstreuenden Abwechslung und seines ausdehnenden Entspannungsstrebens (= unter dem Motto: „Die Seele mal baumeln lassen“) sehr schätzt.

das mag wohl sein - nur ist es nicht die Seele, die er "unter Druck" setzt, bzw. "baumeln" läßt.

LG blue
 
=beziehungsWEISE;2236790]Deine Seele ist gar nicht voll in deinem Körper integriert, mit dem sie, deiner sinnlich gezeugten Unbewusstheit wegen, nur locker interagiert.

...wie kommst Du darauf?

Doch wenn sich dabei dann auch noch jemand sehr auf seine, über die Sinne wahrgenommenen Ziele konzentriert, dann geht es mit seiner Besessenheit plötzlich wie geschmiert, weil sich in diesem Fall nicht selten ein jenseitiger Aasgeier auf ihn stürzt und zielstrebig mit interagiert.
...auch hier - wie kommst Du darauf?

Was der Aasgeier in dir will?
keine Ahnung - ich habe keine Aasgeier in mir..... -ähm - Du?

er will die Verdaulichkeit deines Körpers über alle deine Gehirnsynapsen fühlen, aber natürlich ohne Mitgefühl, es ist nämlich für ihn so ähnlich wie Geschlechtsverkehr, davon wollen doch eindringliche Menschen (ohne eigentlich zu wissen warum) auch immer mehr.

Deine Meinung über die Menschheit ist ziemlich krass - liegt es an Dir oder Deinen Erfahrungen?
Meine sind anders.....:)

Was ist die sich immer mehr integrierende Seele? Wissensschwingung über alles was ist.

beziehungsWEISE

Die Seele ist sowieso - und sie ist in jedem lebenden Körper.
Wissensschwingung über alles was ist.

Ja - so könnte man es auch ausdrücken.....:)

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben