*Ihr wisst etwas, was ich nicht weiss*

Klasse liebe Mino,
vielen Dank für das wunderbare Feedback.

Das was ich besitzen darf, mein Reichtum überhaupt, ist die Liebe meiner Kinder. Es gibt keine materiellen Güter, die ich verbissen hege und pflege, das was mich ausmacht, was mich stärkt und nährt, lässt sich in der materiellen Welt nicht finden. Ich bin ein reicher Mensch und doch besitze ich keine erkennbaren Reichtümer. Wahrer Reichtum ist der, der unbezahlbar ist und selten käuflich.

Du beschreibst gerade zu exemplarisch die Achse II/VIII und Chiron im Stier. Klar erkennbar ist dabei der Schwerpunkt auf VIII.

und nochmals eine super Beschreibung für Chiron in IV

Meine Herkunftsfamilie, das Thema kann ich kurz und knapp halten: Meinem Vater wurde ich bereits im Bauch durch der Mutter entzogen, drei Jahre nach meiner Geburt, muss
ich meine Großeltern angefleht haben, nicht mehr nach Hause gehen zu müssen und fand dort letztendlich auch ein Heim und meinen elterlichen Hafen. Meine Großeltern sind nunmehr verstorben und jaaa, in meinen zwei Schwestern finde ich Vertrauen. Sie sind neben meinen beiden Jungs, dass was Familie für mich ist.

Wo ich mich geborgen fühle, ist alles fernab von irgendwas. Ich möchte, wenn die Kinder aus dem Haus sind, einfach nur durch die Wälder ziehen, auf wilden Wiesen liegen, mir vielleicht in einem verborgenen und stillen Eckchen ein "Hütten"heim zimmern

Gerne möchte ich auf den von Dir angesprochenen Neptun eingehen, den den beschreibst Du ebenfalls in dieser wunderbaren Passage. Mit dieser Konstellation Neptun am AC sollte Dir die Verwirklichung Deines Traumes, Deiner Geborgenheit nachzukommen, wirklich gelingen. Ich denke schon, dass Du über genügend spirituelle Fähigkeiten verfügst, um dich in der Natur und den Tieren gegenüber unserer Konsum- und Leistungsgesellschaft sinnvoll abgrenzen kannst (Haus II), das wird Dein spirituelles Wachstum ganz sicher fördern.

Die Fähigkeiten dazu und die Anlagen, die dazu notwendig sind, bringst Du ja ebenfalls mit. Um weitsichtig und nüchtern planen zu können, erweist Dir Merkur in I im Steinbock einen sicherlich großen Dienst. Er ist dafür zuständig, dass Neptun etwas klarer wird und daraus entstehenden Träume auch Realität werden können. Gerade dieser saturniene Merkur sorgt auch dafür, dass Du eben auf eine ganz besonderen Art und Weise in der Gesellschaft Deine Anerkennung bekommst. Denn Saturn braucht Anerkennung, um befriedigt zu werden.
 
Werbung:
Interessanter Weise hat Chiron folgende Winkel:
Sonne Anderthalbquadrat +1,1°
Mars Anderthalbquadrat -0,3°

Das wäre dann eine starke uranische Figurine. Das würde ich so deuten, dass Mino beruflich mit verschiedenen technischen Einrichtungen wie auch Internet etc. zu tun hat. Das Quadrat Sonne - Mars reagiert in dem Zusammenhang wie ein Bioktil. die Anderthalbquadrate wie Trioktile.
 
Hallo Pfeil,
mit den Nebenaspekten wie Bioktile und Trioktile habe ich mich bislang nicht auseinander gesetzt. Das das gesamte Radix einen uranischen Aspekt aufzeigt, zeigt mir das Schattenhoroskop.
Sonne (Schatten in V) als Mitherrscher in I und Uranus als Mieter in XI (Schatten Herrscher über XI) und damit ist selbstverständlich die Achse V/XI nicht ganz unbedeutend. Gerne würde ich jedoch von Dir den Input bekommen, wie Du im Zusammenhang mit den genannten Qualitäten und der dargestellten Symbolik auf technische Einrichtungen und auf das Internet kommst (mit Ausnahme von Neuerungen und Änderungen). Diese Qualitäten würde ich symbolisch auf der Achse III/IX suchen.
Nun gut, da steht in IX die Aktivität mit Mars mit einem Winkel auf Merkur in I - damit wäre das auf diese Weise auch angesprochen.
Es ist wirklich schwer, diese geistige Akrobatik zu vollziehen und um fünf Ecken zu denken, vorstellbar ist es durchaus.
Interessant ist es in jedem Fall.
 
Gerne würde ich jedoch von Dir den Input bekommen, wie Du im Zusammenhang mit den genannten Qualitäten und der dargestellten Symbolik auf technische Einrichtungen und auf das Internet kommst

Das Oktil habe ich hier erwähnt:

https://www.esoterikforum.at/threads/wo-kommen-die-aspekte-her.209120/

walters_aspekte-jpg.27298

Eine uranische Figurine ist einfach eine geschlossene Aspektfigur aus Oktilen und deren Vielfachen, in dem die uranische Grundkraft frei schwingen kann. Vielleicht könnte man noch mehr über das System der Figurinen schreiben, aber eigentlich habe ich oben schon fast alles erwähnt was bisher bekannt ist.

Nachdem es 1980 veröffentlicht wurde geriet es ziemlich in Vergessenheit und wurde auch soweit ich weiß nicht weiter entwickelt.

Die Figurine bei Mino würde dann ihr uranisches Kraftfeld über die Felder 1, 9 und 4 ausbreiten, also nicht unbedingt beruflich wie ich schrieb, sondern teils auch eher privat. Das Deutungsspektrum von Uranus ist dabei das übliche, Technik, industrielle Revolution, Massenproduktion, Gleichheitsdenken, moderne Formen von Erotik etc.

Daraus leite ich die Bedeutung der Figurine bei Mino ab. Sie würde sich mit den uranischen Ideen identifizieren (Sonne in 1), ihre Philosophie (Mars in 9) und sogar ihr ganzes Leben darauf aufbauen (Chiron in 4).
 
Das Oktil habe ich hier erwähnt:
das habe ich ja auch schon mal angesehen, aber ehrlich nicht weiter verfolgt.
Daraus leite ich die Bedeutung der Figurine bei Mino ab. Sie würde sich mit den uranischen Ideen identifizieren (Sonne in 1), ihre Philosophie (Mars in 9) und sogar ihr ganzes Leben darauf aufbauen (Chiron in 4).
wir kommen über verschiedene Weg immer auf identische Aussagen, ich finde das einfach höchst interessant.
 
Werbung:
Zurück
Oben