Ihr seid

Werbung:
Ja hier auch ein Ossi ....

Warum denn nicht an das Gute glauben sehr verehrter Kaiser von Österreich

es gibt es, dass kannste mir glauben, ich hab es schon gesehen

Habe die Ehre gnädiger Kaiser ....

Das war eine schwere Majestäts Beleidigung. :D

Kaiser und Könige werden so angesprochen. Euer Majestät Kaiser von..... :banane:
Fürsten werden mit Königliche Hoheit betitelt. Grafen Barone, Herzoge usw. werden mit je nach Rang mit Hoheit od. Durchlaucht angesprochen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Anrede

LG
 
Werbung:
Keine Ahnung, weshalb das heute bei mir angeklungen ist...vielleicht weil sie Faithfull heisst?

Hab einen Artikel über Marianne Faithfull gelesen, die in Zürich Spakespear-Sonette rezitieren wird. Und sie sagte....nichts, was ich nicht schon wüsste...oder der Kaiser von Oesterreich..., aber es klang eben an, und vielleicht ist es ja das Einzige, was sich lohnt, sich immer mal wieder zu sagen, oder auch mal jemand anderem zu sagen...:

"Wir alle irren durchs Leben und sind auf Geduld, Verständnis, Nachsicht angewiesen. Oft finden wir erst spät zu uns selbst. Auf langen Um-und Abwegen. Ich bin selbst das beste Beispiel. Gräm dich nicht mehr, das ist für mich die entscheidende Botschaft. Lass los!"

:)
 
Zurück
Oben