ihr seid spirituelle versager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mondwesen schrieb:
Hi

:move1: empfinde viel witz in der ganzen disskusion. :move1:

zumal ich davon ausgehe, daß jeder beitrag hauptsächlich etwas über den/die
verfasser/in aussagt.

:danke:


Da würde ich mich an Deiner Stelle nicht drauf verlassen, weil "das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten" :gitarre: :romeo:
 
Werbung:
Damura schrieb:
Da würde ich mich an Deiner Stelle nicht drauf verlassen, weil "das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten" :gitarre: :romeo:

Hi Damura

ich sehe es so ,daß wir es sind, die das spiel spielen und bestimmen was wir spielen jede/r einzelne für sich.
da die aller meisten von uns die projektionsebene noch nicht verlassen haben sagen die meisten von uns in erster linie etwas über sich sebst aus, was durchaus große hilfe sein kann.

liebe grüße
 
Hallo!
Die Entwicklung hier zu sehen ist wirklich interessant.
Ich fand es zwar auch ned gerade nett, was RoN sagte, jedoch hat es zu einer richtig interessanten Diskussion geführt.. z.B. über die Begriffe "Versager" oder "Schuld", "Spiritualität", "Esoterik"...
Wie hat RoN das nur wieder geschafft? ;0)

c ya,
Love always,
Vivi
 
Vivigirl1501 schrieb:
Hallo!
Die Entwicklung hier zu sehen ist wirklich interessant.
Ich fand es zwar auch ned gerade nett, was RoN sagte, jedoch hat es zu einer richtig interessanten Diskussion geführt.. z.B. über die Begriffe "Versager" oder "Schuld", "Spiritualität", "Esoterik"...
Wie hat RoN das nur wieder geschafft? ;0)

c ya,
Love always,
Vivi

Das ist gerade was ich so schätze an seinen Topics :) .
Sie lassen viel Platz für Diskussionen.

:danke:
 
Aimitzu schrieb:
Andeutung ein wunderbares Stilmittel :)
ja, sicher.

aber man kann natürlich auch in alles und jedes etwas reininterpretieren, was gar nicht da ist. :rolleyes:

ich weiß ja nicht, ob du seine inzwischen von walter gelöschten beleidigenden beiträge gegen walter mitbekommen hast. die passen nämlich so gar nicht in dein "andeutungs-bild"

und ich sags nochmal: Die Kategorien "Versager" und "man muß geboren sein dazu" schließen einander aus. Wenn ich nich dafür geboren bin, kann ich nicht versagen, oder?

liebe Grüße, stephan
 
das solltest du lieber selbst besorgen. du weiszt ja: manchen ist der weg angeboren und anderen nicht...
 
Mondwesen schrieb:
Hi Damura

ich sehe es so ,daß wir es sind, die das spiel spielen und bestimmen was wir spielen jede/r einzelne für sich.
da die aller meisten von uns die projektionsebene noch nicht verlassen haben sagen die meisten von uns in erster linie etwas über sich sebst aus, was durchaus große hilfe sein kann.

liebe grüße

Liebes Mondwesen.

Aber woher weißt Du, wer die Projektionsebene schon verlassen hat und wer nicht. Ich habe da so meine einschlägigen Erfahrungen gemacht. Man erkennt doch letztendlich immer nur das, was man in sich selbst schon verwirklicht hat. Du erkennst also immer nur dann denjenigen, der nicht mehr Projeziert, wenn Du selbst diese Ebene verlassen hast, oder ?

Man sagt, man kann Gott nicht erkennen, selbst wen er leibhaftig vor einem steht, wenn man ihn nicht vorher in sich selbst gefunden hat.

Hast Du aber Gott in Dir gefunden, dann siehst Du ihn in jedem Menschen ;).

Trotzdem hast Du recht. Es ist interessant, Beiträge auf diese Art zu lesen und doch schränkt man sich selbst dabei ein, oder geht Dir das nicht so. man weiß ja dann zwangsläufig auch, das man selbst ebenso sichtbar in seinem Ausdruck ist, wie die anderen ... Das kann leicht zu einem Bumerang werden.
 
welchen gott in sich selbst denn ? wer ist seines messers schmidt ? zeige mir einen menschen der ein messer aus sich selbst heraus schmiedet, und ich mache dich ewig

ich denke eher ihr habt keine ahnung

bei mir ist es leider umgekehrt, als bei den allermeisten von euch

je weiter ich komme desto deutlicher erkenne ich das ich GARNICHTS schmiede und GARNICHTS entscheide, und das es schon IMMER so war

und wer das nicht erkennt ist eben auf dem falschen wege

und da gibt es einige hier, die absolut auf dem holzwege sind

was sie erreichen werden ist nicht die absolute erkenntniss, sondern den absoluten holzweg
 
Werbung:
und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit so einer hochdämlichen ausage wie etwa: "ja RoN, daß hatten wir auch mal gedacht" ... ihr ahnungslosen

ich kann euch sagen was man als weiser später dann entscheidet ... also wenn ich es dann ganz "geschafft" habe ... NICHTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben