Ihr Hellseher wünscht gute Unterhaltung!

Irgendwie muss man schon Hellseher sein, um da noch durchzublicken, wer nun was kann und wer nicht.:lachen:

Oder eben einfach eine gute Intuition haben, eher auf die eigene Stimme hören, als verzweifelt im Außen nach Hilfe suchen.
Aber gut, das sagt sich so leicht.

Trotzdem, ein gutes Bauchgefühl ist Gold wert. Oder spart Gold in dem Fall.:rolleyes:


lg...m.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Die EU-Minister warnen
Religion und Beterei dienen lediglich Unterhaltungszwecken. Bisher wurden weder Jehova, noch Allah, noch sonst ein Gott experimentell nachgewiesen.
Achtung! Die Bezahlung der Kirchensteuer ergibt kein Garantie auf höllenfreie Nachlebenszeit.
Kirchen geben einen Teil des Geldes für humanitäre Zwecke aus und sind seelsorgerisch tätig. Von Astrologen und Hellsehern ist beides nicht bekannt. Nächster wichtiger Unterschied: Kirchen verkaufen Tickets zum Himmel, von denen niemand weiß, ob sie echt sind, soviel ist klar. Sie geben jedoch Alten und Kranken Hoffnung und kümmern sich um Menschen, mit denen niemand sonst etwas zu tun haben will oder die verfolgt werden ("Kirchenasyl"). Hellseher kommen nicht über stumpfe Mutmacherei hinaus. Astrologen können keine konkreten Zukünfte voraussagen, sondern nur Tendenzen ermitteln - sagen sogar Astrologen.

Die EU-Minister warnen
Weihnachten dient lediglich der Bereicherung der Reichen. Bisher wurde kein Nutzen für Bürger experimentell nachgewiesen.
Achtung! Der massenhafte Einkauf von Geschenken, unterstützt zwar die Industrie, führt aber bei Familientreffen vorrangig zu Streit, Zwist, Zorn und Hass und kann sie ausserdem in die Armut treiben.
Dann schlag mal bitte nach, wozu "Konsum" dient. Und, wieviele Familiendramen ihre Ursache in Geschenken haben.

Die EU-Minister warnen
Fernsehen dient lediglich Unterhaltungs- oder Verdummungszwecken. Bisher wurden keine nützlichen Effekte für Zuseher experimentell nachgewiesen.
Achtung! Die Bezahlung von GEZ oder GIS oder Billag führt nicht zu ihrer Erlösung.
Das ist der größte Unfug. Erstens behauptet "Fernsehen" gar nicht, Menschen zu erlösen. Zweitens dient jenes "Fernsehen", wofür wir Gebühren bezahlen, in erster Linie der Information und der Bildung, und es ist staatlich a), damit dieser Auftrag auch ausgeführt wird und b), um zu verhindern, dass Unternehmen ("Werbepartner") Einfluss auf die Berichterstattung nehmen. Wie das real umgesetzt wird, sei mal dahingestellt.

Die spinnen doch komplett
Ja, tun sie. Meistens. Diesmal nicht. Die kommerzielle Wahrsagerei ist nicht nur höchstwahrscheinlich ein gewaltiger Humbug, sondern auch ein Schlag ins Gesicht und eine infame Beleidigung aller Menschen, die versuchen, "Esoterik" als eine halbwegs seriöse Weltanschauung/Wahrheitsfindungsmethode/Grundhaltung zu erhalten, gegen ihre völlige Vereinnahmung durch eine immer stärker werdende Esomafia aus profitgeilen Fernseh- und Zeitungsmachern und disneyfizierten Schwurbelkitschnarren. Christen haben dieses Problem nicht! Es stehen nicht an jeder Ecke zwanzig auferstandene Christusse/n, Gott hat keine dreihundert Bücher geschrieben, die alle zweifelsfrei echt sind und sich elementar widersprechen, man findet nicht auf jeder Christenpage fünfzig hochstudierte Pfarrer, die sich einander dafür verspotten, dass sie das Vaterunser nicht richtig betonen und der Tenor der Theologie lautet nicht "Preiset Gott und betet zu Ihm, da man nicht beweisen kann, dass es Ihn nicht gibt."

euer hellsichtiger Astromoth. :blume:
 
irchen geben einen Teil des Geldes für humanitäre Zwecke aus und sind seelsorgerisch tätig. Von Astrologen und Hellsehern ist beides nicht bekannt.
Oh – ein Kirchenfreund :) Also, ich hab die letzten drei Jahre ca. 10'000 sFr an den Naturschutz gespendet. Ich bin aber keine Kirche sondern eine Hellseherin und das waren die ganzen 100% meiner Einnahmen der Hexenschule.

Sie geben jedoch Alten und Kranken Hoffnung und kümmern sich um Menschen, mit denen niemand sonst etwas zu tun haben will oder die verfolgt werden ("Kirchenasyl"). Hellseher kommen nicht über stumpfe Mutmacherei hinaus.
Ich kann bei Bedarf sehr aktiv werden und stell mich auch schon mal einem entsicherten Gewehr gegenüber oder pflücke Messer aus der Luft.

Das ist der größte Unfug.
Es ist tatsächlich Unfug zu glauben, das Fernsehen würde einen Bildungsauftrag erfüllen. Ausser natürlich das Ziel des Bildungsauftrages lautet Volksverblödung. Dann stimmt die Aussage.

Die kommerzielle Wahrsagerei ist nicht nur höchstwahrscheinlich ein gewaltiger Humbug, sondern auch ein Schlag ins Gesicht und eine infame Beleidigung aller Menschen, die versuchen, "Esoterik" als eine halbwegs seriöse Weltanschauung/Wahrheitsfindungsmethode/Grundhaltung zu erhalten, gegen ihre völlige Vereinnahmung durch eine immer stärker werdende Esomafia aus profitgeilen Fernseh- und Zeitungsmachern und disneyfizierten Schwurbelkitschnarren.
Ach so. Du willst auch nur polarisieren. Differenzieren kannst du wohl nur pro Kirche. Für den Rest der Welt bist du blind.

Es stehen nicht an jeder Ecke zwanzig auferstandene Christusse/
http://www.jesus-rueckkehr.info/
Davon hab ich schon mehrere getroffen. Auch auf der Strasse. Jedenfalls nicht weniger als wiedergeborene Isise. Die Aliens, insbesondere die Sirianer, sind allerdings in der Überzahl *lol*

Gott hat keine dreihundert Bücher geschrieben
Er hat kein einziges geschrieben. Er hat noch nicht mal eine Webseite oder einen Telefonanschluss.

... die alle zweifelsfrei echt sind und sich elementar widersprechen
Doch, doch. Darum haben wir doch soviele Kriege auf der Welt. Siehe Tora, Bibel, Koran! Ich sag nur Bush oder Israel.

man findet nicht auf jeder Christenpage fünfzig hochstudierte Pfarrer, die sich einander dafür verspotten, dass sie das Vaterunser nicht richtig betonen
Christen schlagen sich seit Christus gegenseitig die Köpfe blutig und verfolgen Andersgläubige, die sie mittels Mord und Totschlag ausrotten. Das Christentum der Kirchen ist brutal, gewalttätig, rücksichtslos, massenmörderisch. Und nur und ausschliesslich aufgrund solcher endlosen und hemmungslosen Gewalt, konnte sich diese lebensverachtende Macho-Religion überhaupt so weit verbreiten.
Der berühmte Karl der Grosse hatte zB so eine nette Art des Missionierens. Heiden wurden gejagt, bewusstlos geschlagen, vom mitgeführten Pfaffen getauft und wenn sie aufwachten vor die Wahl "Christ" oder "Leiche" gestellt.
Oder Inquisitoren durften oft das Erbe ihrer Opfer antreten. Hach, was für eine Motivation. Das war einer der heftigsten Gründe, warum es auch so viele Bonzen erwischt hat. Wieso freikaufen lassen? Wenn man sie auf den Scheiterhaufen schafft, kriegt man alles. Lohnt sich doch viel mehr.

Also erzähl mir hier keine Märchen über eine angeblich friedliche Religion! Religionen wie das Christentum sind die grössten Heuchler in der Geschichte der Menschheit und Verursacher einiger der schrecklichsten Katastrophen. Und zwar in jeder Hinsicht. Auch in spiritueller. Denn diese Aggressoren aus der Wüste haben mit ihren Jahrhunderte währenden Gewaltorgien das spirituelle Erbe unseres Kontinents fast völlig vernichtet.

Ich versteh gar nicht, warum heute so viele Angst vor Islamisten haben. Weil ich kann da bezüglich Institutionen, Dogmatik und Fanatismus kaum Unterschiede erkennen. Die Islamisten versuchen nur heute zu wiederholen, was die Christen längst getan haben. Der Welt ihre Religion mit Krieg und Blut aufzudrücken. Egal ob sie will oder nicht.

und der Tenor der Theologie lautet nicht "Preiset Gott und betet zu Ihm, da man nicht beweisen kann, dass es Ihn nicht gibt."
Der Tenor der christlichen Theologie ist: Wir haben Recht und alle anderen müssen irgendwie verschwinden.

:zauberer1
 
Irgendwie muss man schon Hellseher sein, um da noch durchzublicken, wer nun was kann und wer nicht.:lachen:

Oder eben einfach eine gute Intuition haben, eher auf die eigene Stimme hören, als verzweifelt im Außen nach Hilfe suchen.
Aber gut, das sagt sich so leicht.

Trotzdem, ein gutes Bauchgefühl ist Gold wert. Oder spart Gold in dem Fall.:rolleyes:


lg...m.

man muß ein Hellseher sein, um einen guten Arzt, Therapeuten zu erkennen. Von meinen Studienkollegen gibts nur ein paar, die ich empfehlen würde. Einen Frauenarzt , einen Orthopäden, einen Pathologen, der ist praktisch als Laborarzt, zu Lebzeiten wohlbemerkt, einen Psychiater, der aber im Grunde ein guter Therapeut ist, mit einer interessanten Methode, Psychotiker behandelt er nicht, Eheberatung würde auch nicht empfehlen, führt meist zur Scheidung...und das wäre. Und wenn es ein guter Arzt ist, muß er nicht gut für mich sein. Der begnadeter Orthopäde paßte mit seinen Konstellationen nicht zu meiner Tochter. Mit einem Mars Quadrat zu ihrer Sonne, Mars, Venus, AC könnte es zur sprichwörtlichen Ausnahme von der Regel kommen. Mir hilft Geburtsdatum, schaue, wie die Konstellationen zu mir und meinen Wehwewchen passen. Nicht einmal die Stunde, Ort schon gar nicht, weil es mir nicht darum geht, wie der Arzt im Detail gestrickt ist, sondern nur, was und wie tut er mir an. Ich verkaufe es nicht, da bin unparteiisch, es geht nicht um Freunderlwirtschaft :D
 
Kirchen geben einen Teil des Geldes für humanitäre Zwecke aus und sind seelsorgerisch tätig. Sie geben jedoch Alten und Kranken Hoffnung und kümmern sich um Menschen, mit denen niemand sonst etwas zu tun haben will oder die verfolgt werden ("Kirchenasyl")

Interessant, wie klar und einseitig du die Aufgaben der Kirchen analysierst.:clown:

Ich wohne dörflich und hier hat sich unlängst folgendes zugetragen: Eine chronisch schwer kranke Frau, ohne Chance auf Besserung, hat sich in die Schweiz transportieren lassen und dort den Freitod gewählt. Der hiesige kath. Pfarrer hat sich geweigert, die Tote auf dem Dorffriedhof zu beerdigen. Es wurde zum Glück eine Pfarrer im Nachbardorf gefunden, der die Frau dann auf dem dortigen Kirchenfriedhof beberdigt hat. Ein unwürdiges hin und her.
Soviel zum Hoffnungsträger Kirche und ihrem Bodenpersonal. Man sollte schon nach ihren Spielregeln spielen, wenn man ihre Wohltaten auch empfangen will.


Astrologen können keine konkreten Zukünfte voraussagen, sondern nur Tendenzen ermitteln - sagen sogar Astrologen.

Und was ist dabei jetzt dein Problem?


Ja, tun sie. Meistens. Diesmal nicht. Die kommerzielle Wahrsagerei ist nicht nur höchstwahrscheinlich ein gewaltiger Humbug, sondern auch ein Schlag ins Gesicht und eine infame Beleidigung aller Menschen, die versuchen, "Esoterik" als eine halbwegs seriöse Weltanschauung/Wahrheitsfindungsmethode/Grundhaltung zu erhalten, gegen ihre völlige Vereinnahmung durch eine immer stärker werdende Esomafia aus profitgeilen Fernseh- und Zeitungsmachern und disneyfizierten Schwurbelkitschnarren.

Na, da hast du jetzt aber mächtig Dampf abgelassen? Selber schon mal auf einen Wahrsager reingefallen oder warum tangiert dich das Thema stark?
Im übrigen regelt der Markt das Geschäft. Solange es Menschen gibt, die täglich ihren Wahrsager anrufen, in der Hoffung, er könnte ihnen helfen, ihr Leben zu kontrollieren, solange wird sich auch immer der Deckel zum Topf finden.


Gabi
 
Interessant, wie klar und einseitig du die Aufgaben der Kirchen analysierst.:clown:
Unsinn. Besser gesagt kein Wunder, denn die andere Seite wurde doch schon von Elli karikiert. So du dir die Mühe gemacht hast, den von mir zitierten Beitrag zu lesen, wirst du festgestellt haben, dass sie sich bereits einseitig auf schlechte Seiten bezog (und diese schlechten Seiten spaßigerweise und wohl auch unfreiwillig implizit mit dem gleichsetzte, was der Gesetzgeber unter Astrologie und Wahrsagerei versteht). Dem setzte ich einige positive Aspekte der Kirchen entgegen. Und?

Ich wohne dörflich und hier hat sich unlängst folgendes zugetragen: Eine chronisch schwer kranke Frau, ohne Chance auf Besserung, hat sich in die Schweiz transportieren lassen und dort den Freitod gewählt. Der hiesige kath. Pfarrer hat sich geweigert, die Tote auf dem Dorffriedhof zu beerdigen.
Na und? Wurde der Toten dadurch irgendein Schaden zugefügt? Im christlichen Kontext ist Freitod nunmal eine Sünde - da ist es nur konsequent (wenn auch sehr kleinlich), wenn sich der Pfarrer weigert, ein christliches Begräbnis vorzunehmen. Mit diesem Beispiel bist du bei mir eh an der falschen Adresse, da ich keinen Wert auf Begräbnisse lege. Von mir aus kann man meine Leiche auch verwursten, wenn's schmeckt. Was soll ich denn mit dem Ding?

Und was ist dabei jetzt dein Problem?
Dass kommerzielle Astrologen durchaus konkrete Zukünfte vorausspinnen. Um andere Astrologen geht es dem Gesetzgeber offensichtlich nicht.

Na, da hast du jetzt aber mächtig Dampf abgelassen? Selber schon mal auf einen Wahrsager reingefallen oder warum tangiert dich das Thema stark?
Ehrlich? Das ist Neid! Ich beneide einfach die vielen Narren, die einfach so an völligen Blödsinn glauben und aus diesem Glauben Kraft beziehen können. Seit 13 Jahren suche ich nach einer überzeugenden Rechtfertigung spiritualistischer Denkweise, suche alle verdammten Himmel aller verfluchten Welten nach irgendwelchen gottverreckten Zeichen ab, die halbwegs zweifelsfrei darauf hindeuten, dass wir mehr sind als nur verrückt gewordene biochemische Maschinen! Gerne fände ich ein paar Menschen, die gleichzeitig zweifeln und hoffen/wähnen. Aber es gibt nur die fröhlichen Leichen der atheistischen Stadt Nekropolis und die säuselnden Traumtänzer der imaginären Stadt Wolkenkuckucksheim, wobei gerade letztere gerne behaupten, irgendwelche Wahrheiten genau zu kennen, ja jeden sofort für unreif erklären, der die rosa Elefanten nicht stündlich trompeten hört. Und das - mit Verlaub - kotzt einfach an.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Oh – ein Kirchenfreund :)
Nein, nur ein Liebhaber des Ausgleichs. Schön, wenn du spendest - aber du bist keine Organisation, sondern eine Einzelperson. Meines Wissens existiert unter Wahrsagern kein humanitärer Konsens.

Es ist tatsächlich Unfug zu glauben, das Fernsehen würde einen Bildungsauftrag erfüllen. Ausser natürlich das Ziel des Bildungsauftrages lautet Volksverblödung. Dann stimmt die Aussage.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich empfehle, bei Gelegenheit mal zu ermitteln, welche Themen die Dokumentationen des Senders N24 dominieren und diese mit den dominierenden Themen der Dokumentationen des Senders Phoenix zu vergleichen.

Ach so. Du willst auch nur polarisieren. Differenzieren kannst du wohl nur pro Kirche. Für den Rest der Welt bist du blind.
Billige Ausflucht, die für sich selbst spricht. Schön allerdings das "auch" - immerhin gibst du es zu. :)

Davon hab ich schon mehrere getroffen. Auch auf der Strasse. Jedenfalls nicht weniger als wiedergeborene Isise. Die Aliens, insbesondere die Sirianer, sind allerdings in der Überzahl
Nicht zu vergessen die Metatrons, die Michaels und alle übrigen Infidels, die sich mangels eigener Ideen der christlichen Mythologie bedienen. Meine Kritik zielte hier eher auf Channelmedien, elitäre Magier und große Mystiker ab. Hingegen habe ich noch keinen Christus getroffen - nun, vielleicht ist das ja auch Zufall.

Doch, doch. Darum haben wir doch soviele Kriege auf der Welt. Siehe Tora, Bibel, Koran! Ich sag nur Bush oder Israel.
Gut, das ist ein Argument. Ich gestehe, dass ich nur vom christlichen Gott ausging, obwohl... ja, die Bibel ist in sich widersprüchlich, ebenso wie der Koran... okay. der Punkt geht an dich!

Also erzähl mir hier keine Märchen über eine angeblich friedliche Religion! Religionen wie das Christentum sind die grössten Heuchler in der Geschichte der Menschheit und Verursacher einiger der schrecklichsten Katastrophen. Und zwar in jeder Hinsicht. Auch in spiritueller. Denn diese Aggressoren aus der Wüste haben mit ihren Jahrhunderte währenden Gewaltorgien das spirituelle Erbe unseres Kontinents fast völlig vernichtet.
Erstens: Ich erzähle überhaupt nichts von friedlichen Religionen. Ich sprach, bezogen auf die Gegenwart und angesichts zahlreicher konkurrierender "Esoteriker" davon, dass es unter christlichen Pfarrern einen ungleich größeren Konsens gibt. Zweitens: Es ist blauäugig und naiv, Weltanschauungen für Greueltaten verantwortlich zu machen. Nicht Ideologien sind gefährlich, sondern Ideologen. So wäre es auch denkbar, dass sich irgendwann Esoteriker sammeln, um zum Wohle der Welt all diejenigen Menschen umzubringen, die blind sind und nicht differenzieren können und daher dem Planeten nur Schaden zufügen. Drittens: Wenn das "spirituelle Erbe unseres Kontinents" zu schwach war, um dem Siegeszug des Christentums etwas entgegenzusetzen, dann ist es auch nicht würdig, betrauert oder gar künstlich wiederbelebt zu werden. Andere "spirituelle" Erbschaften haben nämlich trotz blutiger Missionierung überlebt - man blicke nach Amerika oder nach Afrika.

Der Tenor der christlichen Theologie ist: Wir haben Recht und alle anderen müssen irgendwie verschwinden.
Falsch. Die Theologie versucht eher, diesen Anspruch zu begründen - tapsig, unbeholfen und erfolglos (kein Wunder, bei diesem Klienten!). Was du hier als christlichen Tenor interpretierst, ist der Tenor sämtlicher Weltanschauungen dieser Erde, die nicht ohne Gut und Böse auskommen.

lg Nehemoth
 
Zurück
Oben