Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung was Magie ist!

magie ist ein teil des göttlichen spektrums, zu dem auch wir gehören!
es durchfließt und durchströmt uns ständig, ob wir es nun wollen oder nich, magie ist kosmische, göttliche lebensenergie und wir haben einfluss auf sie durch unsere gedanken. jeder mensch ist individuell und genauso ist auch seine form der magie! immer auch ein ausdruck seines persöhnlichen reife oder enwicklungsgrades.
gruß



El-Hombre
 
Werbung:
...ich hab mich auch mal gezielt mit magie beschäftig es aber dann gelassen wie ich merkte was die menschen für eine auffassung davon haben, da findet man in manchen Foren beiträge wie "wie kann ich den Mann ändern?" oder "wie werde ich diese person los?" und die leute erwarten einen zauber spruch und ritual..das kann es für mcih nicht sein...

Magie ist für mich vieles, nur zauberspruch und Ritual bestimmt nicht...oder so jedenfalls nicht...

Magie ist überall und nirgendwo, es ist die Macht die Menschen zusammenbringt und der zauber der in den bezihungen liegt, es ist magie, wenn man etwas erreicht, was amn für unmöglcih gehalten hätte und es ist Magie wenn einem ein Kind anlächet, ohne ersichtlichen grund. Es ist Magie wenn die dinge aus dem ruder geraten und sich dann doch plötzlcih alle wieder von selbst regeln, es ist Magie wenn man keine Worte mehr für etwas findet. Magie ist alles und doch nichts, sie ist mit Worten nicht fassbar...
Das ist Magie für mich, es ist das zauberhafte an der Welt, das unerklärliche...das wunderbare und das seltsame...Magie ist Liebe, Magie ist Licht...

Magie ist für viele etwas andere, die willentliche veränderung der realität? ich weiß es nicht, aber für mcih ist das inzwichen mehr manipulation als irgendwas anderes....viel zu oft wird dieser Begriff für die falsche zwecke mißbraucht und viel zu oft ahben Menschen wirklich eine falsch Meinung davon....sie denken man bräcute eienn Zauberstab, ein Buch und ein Paar Kezen und dann setzt man sich bei vollmond hin und rezitiert diesen zauberstab wedelt mit dem stab und zack, wunsch erfüllt.... ...

...ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben wollte, war eben etwas abgelenkt^^...also lass ich das jetzt mal so stehen und werd vielleicht noch ein anderes mal was dazu sagen...

Für mich bedeutet Magie jetzt etwas anderes, ich hab meine eigene definition gefunden, das hält mich aber keineswegs davon ab die definition anderer zu verstehen, denn ich kann diese sehr gut auseinander halten, ich akzeptiere jede Meinung und auch der weg der Selbsterkenntnis gehört für mich zur Magie, zur Magie des Herzens, denn darum geht es auch, erkennen und annehmen.

..so hoffe der schluss ist nicht zu verwirred und wünsch euch allen eine gute nacht!
Schlaft schön und träumt was nettes^^
(sorry, für die rechtschreibfehler, war etwas schnell beim tippen und hab keine lust dies jetzt ncoh zu ändern^^
wir haben es ja auch schon halb 3 und mir fallen gleich die augen zu)
Liebe grüße,
Arkana / Anakra / Katja
 
"Ihr habt doch keine Ahnung..." regt einfach an sich klar zu werden, wieviel Ahnung man hat...
Das Esoterikforum ist ein offenes Podium, in das jeder seine Gedanken und Erfahrungen schreiben kann. Hier wird Professionalität nicht vorausgesetzt. Hier verkehren Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Es versteht sich von selbst, nicht alles für wahr zu halten, was hier verkündet, geraten und verbraten wird. Ein öffentliches Forum verlangt volle Selbstverantwortlichkeit, sowohl von Schreiber als auch Leser...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
"Ihr habt doch keine Ahnung..." regt einfach an sich klar zu werden, wieviel Ahnung man hat...
Das Esoterikforum ist ein offenes Podium, in das jeder seine Gedanken und Erfahrungen schreiben kann. Hier wird Professionalität nicht vorausgesetzt. Hier verkehren Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Es versteht sich von selbst, nicht alles für wahr zu halten, was hier verkündet, geraten und verbraten wird. Ein öffentliches Forum verlangt volle Selbstverantwortlichkeit, sowohl von Schreiber als auch Leser...

lg Kalihan
Da gebe ich Dir unengeschränkt recht!

Außerdem ist Magie für jeden einzelnen etwas anderes, gerade weil man es nicht so pauschalieren kann. Der Glaube von dem, was Magie ist und was sie bewirkt, ist auch vom Kulturkreis und von der Zeit, in der man lebt abhängig. Allein hier in Europa wurde Magie im Mittelalter ganz anders definiert. Zu der Zeit war es eine Abscheulichkeit, Hexen und Magier buhlten mit dem Teufel. Diese Ansicht ist zum Glück überholt.

Dann sollte man noch bedenken, dass jeder auch etwas anderes mit Magie bezweckt, der sie einsetzt. Ob es immer kosmisch in Ordnung ist, sei mal dahin gestellt.
 
El-Hombre schrieb:
na wunderbar! es sind doch wirklich schon ein paar recht gute kommentare dabei.
was nun die "spiritualität" betrifft, ich nehme sie einmal als sammelbegriff für alles andere auch, glaube ich im laufe der zeit in der ich mich damit befasse eins erkannt zu haben,` die entwicklung, die wirkliche weiterentwicklung fängt immer zuerst in uns selbst an! was ich dabei hier vermisst habe, ist das herz, die demut die dankbarkeit und die achtung mit solchen kräften umgehen zu dürfen! dazu gehört auch das bewusstsein das magie eine lebendige energie ist, mit eigenen gesetzen und wirkungen auch in unserer realen welt. oh bitte,` ich bin sicher das ihr das alles mehr oder weniger schon wisst! genau so sicher, das eine ganze reihe von euch mich durch angelerntes wissen, bücher, seminare usw….wissensmäßig, dreimal in die tasche stecken könnten! Aber darum geht es hier nicht, bitte glaubt mir zumindest in diesem punkt einmal! Es geht auch nicht ausschließlich um entsprechende erlebnisse und erfahrungen! Es geht in der „hauptsache“ darum, alle diese dinge in sich selbst, ganz tief in sich selbst und für sich selbst richtig umzusetzen und reifen zu lassen, um sie dann, wenn man spürt, jetzt passt es, jetzt ist der richtige zeitpunkt da, damit arbeiten zu können. In respekt, liebe und dem bewusstsein der verantwortung anderen und sich selbst gegenüber. wenn ihr jetzt glaubt, das ich damit sagen will ich hätte dies bereits getan habt ihr mich nicht verstanden. was ich möglicherweise habe, ist den erste schritt in diese richtung getan, nämlich begriffen zu haben das es nur so geht!
Ich weiß das ich nichts weiß!
Hat einmal ein kluger mann gesagt
Diesen tread habe ich in dem persönlichen bedürfnis aufgemacht dies einmal hier zu sagen!
Hier kann ich Dir in vielem zustimmen. Gerade was die Dankbarkeit angeht. Es ist halt nicht selbstverständlich die Kräfte der Magie anwenden zu dürfen.

Pero, querido Hombre....Dein Titel ist ganz schön provokant ;)

Mich davon aber trotzdem nicht provozieren lasse :zauberer1
 
Das hast du sehr schön gesagt, Mariposa! *applaudiert*

Für jeden ist Magie etwas anderes, daher gibt es auch keine genaue Beschreibung.
Jedem hier ist sicherlich klar, dass Magie keine Wunscherfüllungsmaschine ist, die einem das Objekt der Begierde mit Nebelschwaden instant zu einem "beamt"...

Für mich persönlich ist Magie einfach allgegenwärtig, ich könnte es niemanden beschreiben, es ist nichts greifbares und doch immer direkt vor unserer Nase.

Generell halte ich sowieso nichts von starren Vorstellungen über solche Dinge, da, wie Mariposa schon sagte, es für jeden Individuell verschieden ist.
Alles Liebe,
Cipher
 
Werbung:
ich finde sehr schön was hier an aussagen rüberkommt, sie machen etwas klarer, was sich für mich vorher noch recht neblig dargestellt hat.
gruß



El-Hombre
 
Zurück
Oben