Ignoriert werden!

hayy,

ig nor iert werden ignorieren


..selbstignoranz..

.verlust eines menschen.

es zu werden davor ein maß gestellt
e r w a r t u n g e n welcher priorie
t ä t und unbeachteter als du selbst

a n d e r s her denuntier ein mensch


mfg
ahkamelie
 
Werbung:
ich weiß leider nicht mehr wer, die mir den Satz schrieb "Beziehungsgespräche sind so und so der Tod jeder lebendigen Beziehung. Sie bringen nix."
Könnte von mir gewesen sein. Zumindest ist das inhaltlich mein Credo. ;)

Jaja, wir alten Drachinnen. Leicht machen wirs den anderen nicht, das kann ich dir sagen!
Die Erkenntnis ist ganz wichtig. In meinen Active Loving-Seminaren gibt es auch eine Selbsterkenntnis-Liste von Verhaltensweisen, die Actively unloving sind. Da sind viele Frauen peinlich berührt, wenn sie begreifen, wie viel sie zur getrübten Stimmung in ihrer Beziehung beigetragen haben, Ja, ja, man sieht leicht den Splitter im Auge des Partners, aber schwer das Brett vor dem eigenen Kopf...
 
Hallo,

mein ganzes Leben lang habe ich darunter gelitten "ignoriert zu werden". Um bloß dieses Gefühl nicht fühlen zu müssen habe ich alles getan um dazu zu gehören. In den letzten Jahren geschah dies in Foren. Dabei ging es auch schon mal ganz heftig zu, was ich erst im Nachhinein verstand - eben weil es aus diesem Gefühl heraus geschah: bloß nicht übersehen/ übergangen werden. Und wenn ich nicht gehört wurde, dann wurde ich aggressiver und lauter.

Nicht vor langer Zeit habe ich systemisch herausgefunden, dass so "ignoriert werden" mit Vorfahren zu tun hat, die nicht gesehen wurden und ich genau dieses Gefühl lebte. Das schlimme an der ganzen Sache ist nur, dass sich dieses Thema auch durch das System meines Mannes durchzieht und meine Kinder davon betroffen sind.

Als weiteres hat vor kurzem eine Heilpraktikerin mit mir herausgefunden, dass ich ab ca. 3 Jahren von meiner Mutter ignoriert wurde. Das heißt, ich gehe mittlerweile davon aus, dass auch in unserer eigenen Geschichte dieses Thema sehr aktuell war und nicht gelöst worden ist.

Von daher wundert es mich auch nicht, wenn es Menschen gibt, die selbst in fortgeschrittenem Alter auch gesehen werden wollen und dann auch mit dem schweigen so ihre Probleme haben.

Liebe Grüße pluto
 
Ja, also Mädels, ich muß sagen, das Schweigen wird mir langsam sympathisch (da sieht man, daß drüber reden doch auch was bringt, gelle?), ihr habt mir alle sehr dabei geholfen. Ich habe auch erkannt, daß dieses schnelle zu Ende bringen wollen einer Dissonanz einfach nur mich betrifft, nicht den anderen - und daß diese Dissonanz auch nur in mir selbst bereinigt werden kann, nicht vom anderen, bzw. vom anderen erst an zweiter Stelle. Wow!

@Pluto: Das stimmt mich nachdenklich, was du schreibst, dachte ich ja immer, in meiner Herkunftsfamilie wurde alles ausgesprochen - das stimmt aber nicht. Eigentlich wurde NICHTS von Wichtigkeit ausgeprochen, aber viel rumgebrüllt und viel geschwiegen. Übrigens hat meine Mutter mir oft erzählt, daß ich als Kind so ruhig war, daß sie mich (nicht zuletzt wegen meiner beiden älteren sehr lebendigen Geschwister) oft stundenlang vergessen hat.

@Kinnifee: Ist mir jetzt auch klargeworden, daß wir es anderen auch nicht gerade leicht machen mit unserer Drängelei! Danke!



liebe Grüsse

Alana
 
Die Erkenntnis ist ganz wichtig. In meinen Active Loving-Seminaren gibt es auch eine Selbsterkenntnis-Liste von Verhaltensweisen, die Actively unloving sind. Da sind viele Frauen peinlich berührt, wenn sie begreifen, wie viel sie zur getrübten Stimmung in ihrer Beziehung beigetragen haben, Ja, ja, man sieht leicht den Splitter im Auge des Partners, aber schwer das Brett vor dem eigenen Kopf...
Ja, vor allen Dingen, weil man dieses Brett vorm Kopf für den Partner hält..... ich kann dir sagen, mich hats damals ein bißl vom Sessel gefegt, als mir das zum ersten Mal klar wurde.

Hör mal, ich glaub, das warst wirklich du damals. Es ist mindestens ein Jahr her ;) und ich hab das eine Weile vor mir hergeschoben, diesen Satz. War aber ziemlich hilfreich, nichwa.
 
Ja, vor allen Dingen, weil man dieses Brett vorm Kopf für den Partner hält..... ich kann dir sagen, mich hats damals ein bißl vom Sessel gefegt, als mir das zum ersten Mal klar wurde.

so isses mir auch nach euren Beiträgen gegangen - ein großes AHA und Au weia gleichzeitig! Gleichzeitig fühlt man sich auch ziemlich frei und unbelastet!

Trixi Maus hat im Thread "die 5 Dimensionen" heute einen schönen Satz geschrieben: Bewusste Liebe für den anderen ist, diesen frei zu lassen..., den finde ich sehr passend. Das schlimme ist, daß man das ja weiß, aber das arme Ego sich damit oft einfach nicht abfinden will!
 
Ja, vor allen Dingen, weil man dieses Brett vorm Kopf für den Partner hält..... ich kann dir sagen, mich hats damals ein bißl vom Sessel gefegt, als mir das zum ersten Mal klar wurde.
Tröste Dich, das ging mir vor Jahren auch so, als der Groschen fiel. :doof: Dann hab ich mich erstmal bei meinem Partner für alles entschuldigt, was ich ihm vorher "brettbedingt" zugemutet hatte. :guru:

Hör mal, ich glaub, das warst wirklich du damals. Es ist mindestens ein Jahr her ;) und ich hab das eine Weile vor mir hergeschoben, diesen Satz. War aber ziemlich hilfreich, nichwa.
Freut mich sehr, wenn der Satz letztlich etwas zum Positiven verändert hat. :banane:
 
Tröste Dich, das ging mir vor Jahren auch so, als der Groschen fiel. :doof:
Haaaach, ist das schön, immer wieder zu sehen, ich bin kein Mondkalb mit zwei Köpfen. Is alles ganz normal.

Ich sags ja immer wieder. Dieses Forum tut einfach gut. Es kommen immer wieder so Sätze vorbei, die sich im Hinterkopf festhängen und dann im entscheidenden Moment was auslösen - so wie der Schmetterling den Orkan
a042.gif
 
Werbung:
Also ich hab da noch einmal drüber nachgedacht und ein schlichtes: "Ich brauch jetzt ein wenig Zeit um darüber nachzudenken" oder von mir aus auch "Da möchte ich im Moment nicht drüber reden" finde ich schon durchaus angebracht und das mindeste was ich erwarte, wenn jemand mich mag und achtet ...

Einfach zu schweigen und mich zu ignorieren ist für mich ein Zeichen dafür, dass ich eben nicht geachtet werde. Das ist der Schluß, zu dem ich gekommen bin ...

Und selbst auch wenn man etwas "falsch" gemacht hat, dann ist es nicht an mir danach zu forschen, denn dann hätte man viel zu tun ... sondern es ist die Sache desjenigen der sich verletzt oder übergangen fühlt, dass zu sagen und auszudrücken ... und mir damit eine Chance zu geben, mich zu stellen oder auch etwas zu verändern, je nach dem.

Es macht das Leben so schön leicht, wenn man so lebt, denn dann muss niemand mehr aufpassen und ständig nach außen fühlen ... sondern man darf einfach man selbst sein und kann sich auf die anderen verlassen, die schon sagen: Hoppla. Da bitte mal hinschauen, da trittst du mir gerade auf die Füße, du tust mir weh, du ignorierst mich usw. ...

Ich habe das schon oft ganz konsequent praktizieren dürfen und habe damit nur gutes erlebt und das wünsche ich mir eben auch für mich ... dieses Schweigen und beleidigt in der Ecke rumhängen hat mE auch was mit Machtmißbrauch zu tun und mit emotionaler Erpressung, um so schlimmer, je mehr man den anderen mag ...

Ich finde es gemein und einengend.

So! :)
 
Zurück
Oben